Welche Alufelgen & Reifen fürn Winter (ST182)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Svenni27, 09.01.2005.

1. #1 Svenni27, 09.01.2005
    Svenni27

Svenni27 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hallo!

Ich wollte mal wissen, welche Alufelgen&Reifen ich meiner Celica im Winter spendiere. Die originalen Felgen sind noch im Top-Zustand, die finde ich aber nicht so schön. Die Sommer-Reifen vorne sind erneuerungsbedürftig, dafür hinten aber noch tip-top.

Da ich die originalen Alus nicht so schön finde, hatte ich vor, die Reifen von den Felgen herunterzunehmen und Winterreifen daraufzuziehen. Aber irgendwo habe ich gelesen, daß es nur noch einen Reifen-Typ gibt, der für die Celica passt. Also gleich neue und größere Felgen&Reifen kaufen oder die alten benutzen? Welche Winterreifen passen auf die Originalfelge? Oder kann man sich auch Stahlfelgen draufschrauben?
    Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen (4xWinterreifen+Felgen)?
    Oder soll ich die Originalfelgen lieber verkaufen (gibt es Liebhaber dieser Felgen)?

Was würdet Ihr machen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 09.01.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Hallo Svenni !

wilkommen im Club der T18 Fahrer ! :D :D
    Also lt. meinen Reifenfuzzies kann man auf den Serienfelgen
    auch die 175er Winterreifen fahren.
    Die orginale 205er Größe gibts glaub ich nur noch von Firestone als Sommerpneu.

Gruß

Rod

4. #3 T(oyota) 18, 09.01.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Welche Alternativen gibt es zu den Originalreifen?

5. #4 Svenni27, 10.01.2005
    Svenni27

Svenni27 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Irgendwie verstehe ich das nicht! Der TÜV-Prüfer, der bei meiner Celica einen Gebrauchtwagen-Check durchgeführt hat, hat gesagt, daß das eine relativ gängige Reifen-Größe ist (VW, AUDI nutzen die angeblich auch). Jetzt gucke ich bei ebay und ich finde mehrere Angebote:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40267&item=7945355045&rd=1

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40267&item=7946750680&rd=1

Das sind doch die Reifen, die auch für den Celica eingetragen sind, oder sehe ich da irgendwas falsch? Bekommt man jeden Reifen des Typs 205/55 auf die Originalfelgen gezogen oder muss man noch etwas beachten? Oder passen die beiden Angebote oben gar nicht? Taugt ein Ganzjahresreifen genauso viel, wie ein richtiger Winterreifen oder muss man unbedingt Winterreifen fahren?

Richtige Winterreifen habe ich für die Felgen nicht gefunden (bis auf vier alte unbenutzte Reifen), das scheint wohl aussichtslos zu sein...

So ein Mist...ist echt scheiße, wenn man von Nix nen Plan hat!

6. Alex

Alex Guest

@Svenni: Schau mal hier: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=58366&sid=

Da wurde das Thema Allwetterreifen schon ganz gut diskutiert...

Ansonsten solltest Du mal nach dem Hannkook 440 ausschau halten...die gibt´s bei jeden Reifenhändler sehr günstig. Fahren sich ganz ordentlich...

Nein, alle Sorten gehen.

Wenn Du eine ST182 mit serienmäßigen 15"-Felgen hast, gibt es meines wissens keine Stahlfelge von Toyota direkt. Du kannst aber fast jede 15"-Toyota Felge mit 5x100er LK montieren, z.B. vom Avensis o.ä.
    Wobei die originalfelgen eine gute alternative für W´reifen sind.
    von 75-130EUR für Reifen. Felgen gibt´s von 70EUR bis fast unendlich in 15"...

Nein. Die Dinger will keine Sau haben...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Azmo

Azmo Guest

Also ich hab jetzt nicht die Ahnung schelchthin, aber sind bei der ST182 nicht standartmäßig 14" eingetragen? und auch keine 205/55, sondern 205/60 und 185/65 M+S ?!?

Also bei meiner ist es zumindest so gewesen... hab mir jetzt auch dank Bullen extra für die Orginalfelgen 185/65R14 gekauft... hatte davor 185/70R14 drauf und wegen dem bissel Querschnitt (macht genau 2% Umfang aus *lächerlich*) haben die Bullen Stress gemacht...

Falls es bei euch keine Bullen gibt, die so pingelig darauf achten, kann ich dir 4 fast neue Winterreifen anbieten, die ich 1 Monat auf meiner gefahren habe...

Greetz Alex

9. Alex

Alex Guest

@Azmo: Die alten ST182 vor dem 91´er Facelift (Modelljahr 92) hatten als Standart die un-Gräße 205/60-14 eingetragen, alternativ 185/65-14, als W-Reifen sogar mit Kennung "Q" für max 160km/h.

Bei den neueren Modellen sind 14" Felgen aufgrund der Bremsanlage nicht mehr möglich.
    Hier sind 205/55-15 Standart. Ist auch nicht mehr diese Turbinendesign-Felge, sondern ein recht glatter 5 Zack-Stern.

Thema:

Welche Alufelgen & Reifen fürn Winter (ST182)

Die Seite wird geladen...

Welche Alufelgen & Reifen fürn Winter (ST182) - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  3. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  4. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  5. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...