welche AHK für RAV4 Hybrid 4x4 2021

Diskutiere welche AHK für RAV4 Hybrid 4x4 2021 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Gemeinde, ich stehe kurz vor einem Kauf eines Toyota RAV 4 4x4 Black Edition. Da ich eine AHK benötige und das Fahrzeug schon beim...

  1. #1 romemain, 09.10.2021
    romemain

    romemain Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota Gemeinde,

    ich stehe kurz vor einem Kauf eines Toyota RAV 4 4x4 Black Edition. Da ich eine AHK benötige und das
    Fahrzeug schon beim Händler steht, wird diese nachgerüstet.
    In der Nachbarschaft habe ich zwei RAVs mit eine AHK bei den die Stoßstange hässlich ausgeschnitten wurde,
    dieses möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
    Der Händler verbaut nur die originale, die auch für 890,- € in der Preisliste angeboten wird. Leider finde ich im Netz
    aber kein Bild der AHK, auch der Händler hat kein Fahrzeug wo ich mir diese anschauen könnte.
    In der Preisliste lese ich etwas von Vertikal und Horizontal, was bedeutet das?
    Wer ist der Hersteller der Kupplung?

    Es wäre super nett, wenn mir jemand ein paar Fotos schicken könnte.

    Ach so, sorry habe ich mich vergessen vorzustellen.

    Mein Name ist Roman in 2 Tagen 55 Jahre alt und komme aus dem Süden der Republik.
    Ich freue mich schon das Forum zu durchstöbern und mir Tipps von den Profis zu holen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Starlet_420, 10.10.2021
    Starlet_420

    Starlet_420 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9, Corolla E11 G6
    Hallo Roman
    Bei vertikal & horizontal geht es nur darum wie der abnehmbare Kugelkopf angebracht wird. Also ob er von unten nach oben (vertikal) oder von hinten nach vorne (horizontal) befestigt wird. Vertikal habe ich schon öfter verbaut, da wird schon was von der Stoßtange ausgeschnitten, aber das ist von hinten nicht sehr auffällig finde ich. Ich kann dir im Moment leider kein Foto schicken, da ich zurzeit nicht in der Arbeit bin. Ganz ohne ausschneiden wird nicht möglich sein denke ich, da die Stoßstange unten zu weit nach vorne geht.
     
    romemain gefällt das.
  4. #3 romemain, 10.10.2021
    romemain

    romemain Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Starlet,

    schade, dass man nirgendwo ein Bild finden kann, auch den Hersteller bekomme ich nicht heraus. Meine Überlegung ist, dass wenn die Abnehmbare hesslich und globig aussiehst, ich dann gleich die starre
    verbauen lasse.
     
  5. #4 Starlet_420, 11.10.2021
    Starlet_420

    Starlet_420 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9, Corolla E11 G6
  6. #5 Starlet_420, 11.10.2021
    Starlet_420

    Starlet_420 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9, Corolla E11 G6
    Vielleicht hilft dir das Video. In dem Video sieht man die vertikal abnehmbare AHK
     
  7. #6 eNDi, 11.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2021
    eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    1.066
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Welche Teilenummern haben die feste, vertikale und die horizontale AHK? Evtl. findet man damit die Einbauanleitung in der man nachsehen kann, was für Veränderungen an der Stoßstange notwendig sind.
    Oder wie lautet der Modellcode (z.B.AXAA54L-ANZMBW) oder die VIN des RAV4?
     
  8. #7 jg-tech, 12.10.2021
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    RAV4 StyleSelection AWD-i/ Yaris HSD Life
    Moin,
    ich hab an meinem Stadtpanzer die vertikal abnehmbare dran.
    Wenn abgenommen und Anhängersteckdose hochgeklappt, dann ist von hinten nix mehr zu sehen.
    Genau das wollte ich.
    Ja, auch hier ist ein Stück aus dem Stoßfänger ausgeschnitten. Aber eben unten drunter und von hinten nichts zu sehen.
    Das war die original von Toyota angebotene für 890€ inkl. Einbau. Die hat auch mein Händler nachgerüstet, weil die im Hafen (Zeebrugge) vor knapp einem Jahr nicht verfügbar war (Neuwagenbestellung mit Hafenoption/AHK) und der Wagen dort wochenlang rum stand.
    Dann hat mein fTH die Hafenoption gecancelt und selbst eine besorgt und eingebaut, damit ich das Auto noch vor dem Weihnachtsurlaub und Schließtage des Händlers im letzten Jahr bekommen konnte.
    Am 19.12. bekam ich ihn dann, wo Anfang November angesagt war und er auch schon im Hafen stand.
     
Thema:

welche AHK für RAV4 Hybrid 4x4 2021

Die Seite wird geladen...

welche AHK für RAV4 Hybrid 4x4 2021 - Ähnliche Themen

  1. AHK und Zubehör prius + Bj.2011

    AHK und Zubehör prius + Bj.2011: Unser Prius hat eine AHK, darf aber gar nix ziehen. Unser normaler EUFAB Fahrradträger geht nicht drauf, weil die Kugel am Prius eine oben...
  2. AHK für den Prius Plus Bj 2013

    AHK für den Prius Plus Bj 2013: Mon an alle welcher Fahrradträger passt eigentlich auf die abnehmbare Hängerkupplung vom Prius Hybrid ? Darf der Haken auch montiert bleiben,...
  3. Teile P9 (weiße Blinker, Federn, AHK)

    Teile P9 (weiße Blinker, Federn, AHK): Wie geschrieben suche ich weiße Blinker Gläser für den P9. Wie war das doch gleich Karat oder Facelift Blinker sowie Federn von H&R, AP, oder...
  4. Höhe der AHK am RAV4 BJ 2019

    Höhe der AHK am RAV4 BJ 2019: Hallo zusammen, hat außer mir jemand festgestellt, dass die Kugel der AHK 5 cm zu hoch hängt? Die Norm sagt, dass sie max auf 42 cm stehen darf,...
  5. AHK mit hinterem Stossfänger für Carina E

    AHK mit hinterem Stossfänger für Carina E: Habe meiner Rina wegen Umbau den Beutehaken amputiert und biete ihn nun hier an. Die AHK wurde vor ca. 5 Jahren erst angebaut und kaum genuntzt....