Welche Abgasanlage Supra MKIII ??? Hätt gern Kaufberatung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kgw, 28.12.2002.

1. kgw

kgw Mitglied

Hi,

wollt mir nun doch ne neue Abgasanlage gönnen. Was könnt ihr denn empfehlen.

Ich schwanke zwischen der Blitz NürSpec und der Mongoose-Anlage. Tendiere jedoch zur Mongoose, da dort schon die Downpipe mit bei ist. Kennt einer den Sound und die Vor- und Nachteile?

Oder hat einer ne Alternative? Will jedoch nicht mehr als 900Teuros ausgeben. Gibt's überhaupt was mit TÜV???

Gruß Ken

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 28.12.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Mit regulärem TÜV ja, aber nicht für 900Euro. ;)

4. #3 Andreas-M, 28.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Geben tuts so einiges, aber der TÜV spielt da sehr selten mit. Und wenn ne Downpipe mit drin ist schon garnet.

5. #4 Goorooj, 28.12.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

also, ich denke wenn man den tüver gut kennt...<br />nur spec ab kat, eintragen lassen, und dann die defcon downpipe mit metallkat reingehangen.

wenn die nur spec anlage mal eingetragen ist, fällt die downpipe auch nicht mehr auf.

6. strizi

strizi Guest

Du kannst dir eine bei idol motorsport machen lassen mit sound wunsch kostet zwischen 1000-1200€ ab krümmer komplett edelstahl.

7. #6 Supraleiter, 28.12.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Hi Ken,

das sehe ich genauso wie strizi, fahr zu IDOL und lass Dir eine bauen, das werde ich nächstes Jahr auch machen (ist ja bald), der Mensch ist echt nett, hat Ahnung, kommt aus dem Motorsport-Genre und hat noch andere Goodies für Dich (*werbungmach*). Ausserdem: Endrohr- und Soundwunsch...ergo: 1A :)

Cu<br />Christian

8. #7 Chris@supra, 28.12.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Bei Idol geht es aber nicht für 900Euro. ;)

9. #8 antibrain, 28.12.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Also vom Klang her kenn ich beide (NürSpec und Mongoose), und finde persönlich die Mongoose am geilsten (von allen bisher)...

die ist schon dumpf im Stand und erst unter Vollast brachial (manchmal beinahe eher wie ne Harley *fg).. <br />die NürSpec klingt meiner Meinung nach eher "nur laut" und böse.. naja.. muß man halt hören - jedem seinen Geschmack 8)

10. kgw

kgw Mitglied

Na denn werd ich mal bei IDOL anrufen, was der so sagt. Aber eigentlich hat ich mir echt 900 als absolute Grenze gesetzt.

TÜV ist mir nicht so wichtig.

@antibrain

also du meinst Mongoose hört sich satt an :D und wär zu empfehlen

Gruß Ken

11. #10 antibrain, 29.12.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

yo, ich würd ne mongoose nehmen!

12. #11 Christian, 29.12.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

bis 400PS ist die Mongoose gut, darüber brauchst Du mehr Durchmesser mit der entsprechenden Downpipe.

Die Mongoose gibts bei uns im Shop für 850€ direkt bis vor Deine Haustüre. Komplett aus Edelstahl, extrem paßgenau und mit lebenslanger Garantie !

Gruß Christian

PS: klanglich ein Genuß, einige, denen ich die Anlage am Ring vorgeführt habe können dies sicher bestätigen !

13. #12 Andreas-M, 29.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

@ Christian: also setzt die Mongoose-Anlage direkt hinter dem Turboknie an? Also Downpipe für beide Kats?

14. kgw

kgw Mitglied

@Christian

Ich hab auf deiner Seite gelesen, dass du dich in Sachen Abgasanlage verändern willst. Dann möchtest du dich doch sicher auch von deiner aktuell verbauten Mongoose trennen. Oder ist das noch nicht absehbar?

Gruß Ken

15. #14 Christian, 30.12.2002
    Christian

@Andreas-M

ja - deshalb ist sie ja auch so "günstig" ;)

@Ken

die brüllt schon unter Bens Supra - sorry, war lange versprochen !

Gruß Christian

16. #15 antibrain, 30.12.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

@Ken: Nimm ne Mongoose, bevor Du Dich über langweiligen Sound ärgerst! - Und der Preis vn Chris ist echt ok!

17. kgw

kgw Mitglied

@antibrain

wird wohl darauf hinauslaufen. Das einzige wo vor ich nur schiss habe ist davor, dass die neue Auspuffanlage (in diesem FAll wohl die Mongoose) die ganze Zeit dröhnt, auch wenn man nur leicht Teillast fährt, und somit Langstreckenfahrten zu Kopfschmerzen führen werden ?( <br />Die Anlage sollte nach Möglichkeit nur beim Beschleunigen sportlichen Sound abgeben und im Stand nach Möglichkeit vor sich hin brabbeln.

Guten Rutsch (natürlich nicht mit dem Supra)

Ken

18. #17 Christian, 31.12.2002
    Christian

genau das tut die Mongoose - hatte das Teil jetzt 1 Jahr drunter und bin alle 2-3 Wochen von Hamburg nach Berlin und zurück gefahren !

Gruß Christian

19. kgw

kgw Mitglied

@ Christian

JA wie laut ist das denn nu wenn man normal mit 160 - 180 vor sich hinfährt. Unerträglich oder noch akzeptabel. Kann man sich die irgendwo mal anhören?

Gruß Ken

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas, 31.12.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Die Anlage brummt wirklich tief aber nie so wie ne offne Golfanlage die meistens zu LAUT ist.Es ist so das man in einer Polizeikontrolle nicht negativ auffällt.Sehr dezent aber BULLIG.Ich höre ihn immer kommen,trotz schalldämmender Fenster.Bei 160 natürlich etwas lauter als das ORGINAL.ICH FUHR NEBEN IHM.Aber fahrbar.Denn die Windgeräusche sind dann doch in der Mehrheit.<br />Gruß Andreas

22. #20 Christian, 31.12.2002
    Christian

eigentlich wurde alles gesagt - anhören kannst Du Dir die Anlage jederzeit in Hamburg !

Gruß Christian

Thema:

Welche Abgasanlage Supra MKIII ??? Hätt gern Kaufberatung?

Die Seite wird geladen...

Welche Abgasanlage Supra MKIII ??? Hätt gern Kaufberatung? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Kaufberatung Legendewagen J7

Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  4. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  5. Maximaler Rohrdurchmesser Abgasanlage Celica T18

Maximaler Rohrdurchmesser Abgasanlage Celica T18: Hallo, wollte mir ne neue Abgasanlage für meinen Celica t18 (3S-GE) schweißen lassen und wollte fragen welchen Durchmesser die Rohre vor dem...