Welche 4-Kanal Endstufe + Welche 16er Boxen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Rocka, 29.11.2007.

1. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Hallo. Da in mein neues Auto auch Musik rein soll, bin ich auf der Suche nach ner neuen Endstufe und 16er Boxen für die Front.

Den Sub hab ich noch. Ist ein Emphaser Bandpass

Preis der Endstufe sollte unter 200€ sein.
    Frontsystem solte 2-Wege sein und max. 150€ kosten.

Es soll kein DB-DRAGGER werden sondern einfach rauschfrei und sauber klingen.

wenns billiger wird umso besser.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 labskaus, 29.11.2007
    labskaus

labskaus Mitglied

Wie willst du das anschliessen?

Der Sub hat seinen eigenen Verstärker?
    Das Wegesystem vollaktiv?

Mein erstes System:
    µ-dimension JR-6 (Hochtöner etwas grell)
    Helix A400 Esprit (kleine und gute Endstufe)

Hat fürs Erste bei mir gelangt. Wenn man die 16'er etwas nachbearbeitet, sind die sogar richtig gut und spielen schön tief runter (den Sub konnte ich mir bisher sparen ;)).

4. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Sub hat keine eigenen Endstufe (sonst bräuchte ich ja kein 4CH AMP).

voll atkiv wäre nicht schlecht, ist aber kein muss.

5. #4 labskaus, 29.11.2007
    labskaus

labskaus Mitglied

Warum dann 4 Kanal? 3 oder 5 Kanal würde doch viel mehr Sinn machen.

Ansonsten schreib mal den rwmedia. Der ist Händler und hat hier einen besseren Produkt überblick.
    Ich bin Audiotec Fischer und DLS lastig.

Dark Blue 5 würde mir noch einfallen als 5 kanal Endstufe. ich denke da gibt es aber bestimmt noch was mit besserem Preisleistung Verhältnis.

Ansonsten ... geh zum Car Hifi Fachhändler. Mit Boxen und verstärker ist es nicht getan. Die Verkabelung muss stimmen und Sicherungen darf man auch nicht vergessen. Besonderes Augenmerk ist auf Dämmung und Lautsprecherausnahme zu richten, weil man hier mit wenig Aufwand viel erreichen kann.

6. #5 EnT(18)husiast, 29.11.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    günstige 4 Kanal:
    ESX SX 4100
    oder
    Helix Dark Blue FOUR

16er Kombo-Systeme (solltest du bevor du sie kaufst probehören, hier entscheidet der Geschmack):
    Eher Basslastig :
    Soundstream RS60C RS Serie
    Audio System X-ion 165
    Ground Zero GZRC 16X
    Boss Audio RIP 16 CS
    Dragster DSC 682
    Digital Designs C6.5
    Hifonics ZS 6.2

Eher Klang-LS:
    Phase Linear PC165.20 ca.150€
    ESX Quantum-6.2C ca.150€
    Helix E136 Esprit ca.170€
    MB Quart DSE 216 ca. 140€
    Rainbow CSX 265 ca.130€

Ich persönlich würde den ESX Amp nehmen.
    Frontsystem gefallen mir die Rainbow CSX 265 in dem Preisbereich ganz gut....aber bitte vorher anhören....

MfG Marius

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chris_mit_avensis, 29.11.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Also ich hätte hier noch meine alte Audio System F4-240 rumliegen. Klanglich sicher sehr gut, Leistung sollte auch reichen. Hat an Next FLS6 und einem X-ion 10 gespielt.

Ich brauche den Sub und die Endstufe nicht mehr, bei Interesse einfach PN. Beides ein Jahr gebraucht, einige Gebrauchsspuren, aber sonst alles gut im Schuss.

Edit: sehe gerade, dass du den Sub schon hast. Aber vielleicht interessierst du dich ja für die AS-Endstufe.

Chris

9. #7 ACR-Bamberg, 29.11.2007
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

Hi !

Nimm ne Eton EC-500.4 und als System nen µ-Dimension Element-6
    Das spielt Klanglich in der Preisklasse echt klasse. Leistung bekommts bei der Eton genug. Auch der Woofer.

Ansonsten könnte man auch ne µ-Dimension Glow oder JR Endstufe ansehen. Klanglich auf jeden Fall sehr interesant.

Gruß
    Ralf

Thema:

Welche 4-Kanal Endstufe + Welche 16er Boxen

Die Seite wird geladen...

Welche 4-Kanal Endstufe + Welche 16er Boxen - Ähnliche Themen

1. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...
  5. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke