Welche 2-flutige Auspuffanlage an Fujitsubo Downpipe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supraleiter, 13.10.2002.

1. #1 Supraleiter, 13.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Hallo?

Bitte, bitte, sagt doch was...bin verzweifelt :(

Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 13.10.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Du denkst doch an mich, wenn du die Anlage abbaust? Hatten ja schon drüber gesprochen. ;) <br />Also fahr mit der Kist nach Idol und lass sie nachbauen. Was sagt der Anwalt zu der Sache, mit der Garantie/Gewährleistung?<br />Falls du wirklich eine andere Stoßstange brauchst, ich habe hier noch eine liegen. ;) <br />Ob sie an den alten Flansch passt? normalerweise ja, ich be den Fujikat gegen den normalen getauscht.

[ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Chris@supra ]

4. #3 Supraleiter, 13.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@Chris@supra:

Hi, ja, ich denke an Dich, wenn ich sie wirklich abbauen sollte, wenn ich eine neue habe, werdet Ihr es hier ja erfahren, und wenn mich einer fragt, was ich mit der alten mache, denke ich schon dran ;) <br />Meinst Du nachbauen lassen ist besser? Lieber keine von HKS/Greddy etc. kaufen?

Ok, der Anwalt ist guten Mutes, er sagt, ich solle mir keine Sorgen machen, wir bekomen das schon hin, er schreibt dem Händler:

"...<br />Bei diesem Kaufgeschäft haften Sie als Sachwalter und "Quasiverkäufer" für cic, d.h. Verschulden bei Vertragsschluss, persönlich<br />...<br />Unser Mandant könnte sich auch vorstellen, dass es zu einer Regelung dahingehend kommt, dass Sie unserem Mandanten die für den Austausch des Turboladers entstehenden Kosten, welche gemäß eines seitens unseres Mandanten eingeholten Angebotes der Fa. STK Turbo Technik in Altenkirchen 1.180,00 € betragen sowie die Erstattung der Kosten für einen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer in Höhe von insgesamt 1.546,80 €, worüber unser Mandant ebenfalls ein Angebot eingeholt hat, erstatten und die Reparatur dann seitens unseres Mandanten selbst veranlasst wird.<br />..."

<br />Das hört sich doch schon nicht schlecht an, oder, schade nur, dass man die Teile von EMT in Köln nicht mehr bekommt, so bin ich gespannt wie das der Händler hinbekommt, da man ihm eine Frist bis zum 02.11.02 zur Nachbesserung gesetzt hat.

Also, wenn ich sie mir nachbauen lasse, brauche ich keine andere Stossstange, wahrscheinlich nur, wenn ich eine andere Anlage verbaue, oder was meinst Du?<br />Hm, der alte Flansch, ja, ist so ´ne Sache, ich habe es nicht im Kopf gerade, wie das aussieht und ich kaufe ja nicht einfach blindlings etwas, das Wichtigste ist erstmal der Turbo denke ich.<br />Das Auto ist ja auch gar nicht angemeldet, sodass ich die Anlage wahrscheinlich abbauen werde und die dann mit zu Idol nehme, wenn´s in Frage kommt.

Wieso hast Du den Fujikat gegen den normalen ausgetauscht? Leistung? Der Fuji ist doch ein Metallkat?

<br />Cu<br />Christian

5. #4 Christian, 13.10.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

fahr zu Andreas' Auspuffbauer - kostet nur ein Bruchteil von Idol und sieht genauso aus ! Allerdings ohne TÜV-Segen im Haus, aber laß einfach die Zahlen der Fuji einschlagen, dann paßts wieder !

Wenn Du Dich für eine Anlage entscheidest benötigst Du tatsächlich i.d.R. noch eine sog. "Testpipe", um den zweiten KAT zu überbrücken !

Gruß Christian

6. #5 Andreas, 13.10.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Ab Kat oder ab Downpipe ist da gleiche.Nur ab Turbo ist eine ganze Anlage.<br />Die Anlage besteht aus vielen Teilen.<br />1.Downpipe ist normal ohne Kat.<br />oder<br />2.Downpipe mit nachträglich eingeschweißten M-Kat.<br />3.Orginal Kat Pipe.<br />Nun folgt der Rest der Anlage bestehend aus Mittel und Endschalldämpfer.Manchmal ist noch ein Absorbtionsrohr(sieht aus wie ein Kat)vorm Mittelschalldämpfer.Z.B.bei meiner Tanabe oder bei der Monguse Anlage.<br />Fahr zu Idol,aber wenn schon was eingetragen ist bauen wir dir hier das nach.<br />Gruß Andreas

[ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Andreas ]

7. #6 Supraleiter, 13.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@Christian:

Hi Christian, danke für Deine hilfreiche Antwort, Du kennst Dich ja damit aus (Online-Shop :) ), ich denke nachbauen ist die beste Lösung hierbei.

@Andreas:

Hallo Andreas, bekomme ich eine Edelstahlanlage bei Euch, sprich bei Eurem "Bauer"? Machst Du das, oder eine Firma bei Euch, was würde das kosten und ist es möglich, dass ich meine Anlage abbaue und Euch bringe, da die Supra abgemeldet ist, ach so, meinst Du, auch wegen der Eintragung der sechs Endrohre, dass ich zwei grosse, statt der sechs bekommen kann?<br />Wo müsste ich vorbeikommen?

Wenn das ginge, auch mit den Bezeichnungen der Fuji-Anlage, so wie Christian sagte, dann habt Ihr mir wirklich gerade sehr geholfen :) :) :)

Ich werd´ mich auf jeden Fall melden, sobald die Sache mit der Haftung, wie weiter oben zu lesen, geklärt ist.

Vielen Dank nochmal.

Christian

8. Silo

Silo Mitglied

9. #8 Supraleiter, 14.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Hi Leute,<br />ich brauche eine neue Schalldämpferanlage und es entsteht folgendes Problem:

Ich möchte die vollkommen intakte Fujitsubo Downpipe (FGK00136) inkl. Metallkatalysator behalten und dann ab dieser etwas komplett neues haben. Da es die Nachbauten von EMT ja nun nicht mehr gibt, muss ich mir etwas einfallen lassen.

Nächstes Problem ist, ich habe eine Heckschürze mit jeweils einer Ausspaarung unten links und rechts, wo seinerseits die 3 Rohre links/rechts der Fujitsuboanlage perfekt hineinpassten, jetzt würde es natürlich etwas komisch aussehen, wenn jetzt nur links ein Endtopf zu erkennnen wäre, wobei ich mir nun auch nicht ganz sicher bin, ob die dann überhaupt alle mit der linken Ausspaarung meiner Stossstange zusammenpassen ?( ...Problem!

Wenn ich mir nun beispielsweise eine Komplettanlage ab Kat kaufen würde, heisst das dann "ab Downpipe", oder ab Katalysator der Serienanlage? Wahrscheinlich letzteres, oder?

Ich hatte schon mit dieser hier geliebäugelt...<br />HKS-Hiper<br />, doch ich glaube nicht, das sie unter meine Stossstange passt und ´ne neue Stossstange kaufen und lackieren lassen für eine Auspuffanlage ?( ???

Dann stellt sich ja immer noch die Frage, ob das vordere Ende (Flansch) überhaupt an meine Downpipe passt.

Fragen über Fragen.

Also, wenn mir hier irgendjemand von Euch eine kompetente und nützliche, nicht allzuweit hergeholte Antwort geben könnte, wäre ich ihm mehr als dankbar.

Ach so, eine letzte Frage, wenn ich nun den Mitteltopf und den Endtopf abbaue und zu einer seriösen Firma gebe, vielleicht könnten die mir einen Edelstahlnachbau meiner jetzigen kaputten Anlage anfertigen, was meint Ihr? Irgendwelche Vorschläge?

Ich muss mir bald etwas einfallen lassen, ehrlich :(

Vielen, vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten von Euch.

Cu<br />Christian

[ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ***Supra*** ]

10. #9 Goorooj, 14.10.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

was ist der preis bei IDOL in etwa für eine komplettanlage incl. downpipe, tüvig?

11. #10 Supraleiter, 14.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@Fantic:

Hi,

schau´ mal hier, dort bekommst Du fast alles eingetragen ;)

Grüsse

Christian

12. #11 Andreas, 14.10.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Weil eine selbstgebaute Auspuffanlage nach 21 eingetragen wird.Und der Tüvmann hier darf nur 19 machen.So,alles geklärt.Oder?<br />Und ich lasse auch eher von den Jungens das Ding bauen.<br />Gruß Andreas

13. #12 Supraleiter, 14.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@Andreas:

Was bedeutet denn "19" oder "21"?<br />Hast Du meine PM bekommen?

Danke für eine Antwort.

Bis denne<br />Christian

14. Fantic

Fantic Guest

preis idol - edelstahl anlage kmpl. ab turbo mit metall kat und tüv ca. 1700 - 1800 EUROS ...

@ andres ... mh... wenn du auspuffbauer bist wieso krich denn kein tüv bei dir ? .. prob ist das ich nichts eingetragen habe an auspuff... is standart...mh.. wer ne idee wie ich das geregelt bekomm ?

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fantic

Fantic Guest

was für einen kurs könntest du denn eine 3 " anlage ( ab turbo) mit metallkat und esd zusammenbasteln und was würd das eintragen ca. kosten ?

17. #15 Supraleiter, 15.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@Fantic:

Eintragen einer selbstgebauten Auspuffanlage kostet hier ca. €200,-

Grüsse<br />Christian

Thema: Welche 2-flutige Auspuffanlage an Fujitsubo Downpipe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffanlagen fujitsubo supra

Die Seite wird geladen...

Welche 2-flutige Auspuffanlage an Fujitsubo Downpipe? - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]