Welche 15 Zoll Alus für E10?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dimitsch, 12.02.2006.

  1. #1 dimitsch, 12.02.2006
    dimitsch

    dimitsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nach langem Suchen im Forum bin auf unterschiedliche Aussagen gestossen was 15 Zoll ALus angeht.

    Nun wollte ich mal direkt fragen, welche 15 Zoll Alus an den E10 passen, OHNE irgendwas am auto zu verändern, also nix bördeln oder anderes. Halt nur zum tüv zu fahren und eintragen zu lassen. :]

    Was passt denn nun alles zum E10?

    Wie wärs mit 7J*15Zoll ET 37 4*100 und Reifen 195/45 ?

    Vielen Dank

    Grüße

    Dimitsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-Racer, 12.02.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Wirst du kaum welche finden, ohne an der Hinterachse zu bördeln...

    Ich habe 7x15 ET 35 Alus mit 195/50 R15 82V Bereifung drauf und musste bördeln, was aber auch nur 55€ gekostet hatte...also nicht wirklich teuer
     
  4. #3 dimitsch, 12.02.2006
    dimitsch

    dimitsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hmm hört sich aber nich gut an...

    Das würde aber gehen oder 6J*15 Zoll ET 40 4*100 mit 185/55 ?

    grüße

    Dimitsch
     
  5. #4 Toyo-Racer, 12.02.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    *Schultern zuck* :D

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen...

    Evtl. könnte das passen, ohne zu bördeln ?(
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Das geht ohne zu bördeln.
    Ich hatte damals auf meiner E10 6,5x15 ET38 nicht gebördelt gleiche Bereifung wie bei dir beschrieben.
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    185 is ja fast standardbereifunf und durch den 55 schnitt sind die ja net so hoch, von daher müsst des passen...
    am besten is es eigens immer noch, zum reifenhändler fahrn und ausprobieren...
    eintragen musste aber trotzdem da 15" ja net standard is...und wenn du n blöden tüvler am blöden tag erwischt dann hast eh die a-karte weil dann sagt der: bördel mal schön...

    aber bördeln ist echt nicht das ding.... habs bei mir in der garage mitm gummihammer und nem heißluftfön gemacht, von daher..........

    mfg
     
  8. #7 dimitsch, 14.02.2006
    dimitsch

    dimitsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Muss ich eigehtlich reifen mit einem Trägheitsindex von 81 holen, wenn der im gutachten vorgeschrieben ist oder kann ich auch 82 oder mehr holen?

    Ist das mit der geschwindigkeit das gleiche?

    Danke

    Dimitsch
     
  9. #8 Corolla Fanatic, 14.02.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Warum machen sich denn immer alle so vor dem Bördeln in's Hemd? :(

    Bei den meisten 15" muß am E10 hinten schon die Kante umlegelegt werden.
     
  10. newoo9

    newoo9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    LEXUS IS200, RAV4 4x2 davor COROLLA E11 1.6 G6, COROLLA E9 1.6 SI, CAMRY 1.8 DX
    Ich würde 7x15 mit 195/50-15 draufmachen.

    Kostet nicht die Welt und sieht sicherlich akzeptabel aus.

    Kann mir nicht vorstellen, daß Du bördeln mußt, wenn Du eine ET38 Felge nimmst.

    Ich habe bei meiner Frau auf einen E11 auch 205/45-16 montiert und keinerlei Probleme mit der TÜV-Eintragung bekommen.
     
  11. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf meinem E10 jetzt auch 7x15 (ET35) mit 195/50 15 fahren. Die Räder liegen schon hier. Ich werds natürlich erstmal ohne Bördeln beim Tüv probieren. Falls die mich direkt wieder retour schicken ...

    ... was darf das Bördeln kosten? Hab kein Gefühl für solche Preise, da könnte man mich problemlos übern Tisch ziehen. Wo sollte ich zuerst fragen? Toyota-Händler? eher 'ne freie Werkstatt? ATU :angst :D?
    Hinten reicht beim E10 aber, oder muss vorne auch?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    ich würd ma nen freien Reifen und Felgenhändler fragen...

    EDIT: Kannst dir nich son Bördelteil ausleihen? Oder frag ma in ner Mietwerkstatt ob dus da machen kannst, bzw. das Teil ausleihen... wär bestimmt am billigsten und wenns angeblich nich so schwer sein soll...
     
  14. #12 Toyo-Racer, 15.02.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Beim E10 muss nur hinten gebördelt werden...vorne ist ab Werk schon...

    Ich hab für´s Bördeln 55€ bezahlt bei ATU, muss aber dazu sagen, dass sie es gut gemacht haben, ist nicht mal der Lack gerissen...
     
Thema:

Welche 15 Zoll Alus für E10?

Die Seite wird geladen...

Welche 15 Zoll Alus für E10? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

    6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...