Welche 13 Kompo an LRX 5/600?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von luara, 21.10.2004.

1. luara

luara Senior Mitglied

Hallo Leutz.

Ich möchte mir ein neues 13´ner für vorne zulegen. Jetzt meine Frage: Welche passen am besten zu der LRX 5/600???

Focal 130-V2 bis jetzt erste Wahl
    Emphaser ECP 2500
    Magnat Xtrema 2130
    Audio System PX 130
    Next ALS 13
    Syrincs Cryor 52

Bitte jetzt nicht wieder die übliche ACR schelte. Hab spez. die Xtrema schon gehört und hätte am Anfang nicht gedacht das es Magnat ist.
    Weiß halt nur nicht ob es zu der LRX passt. Waren an einer GZ.

Über andere Vorschläge währe ich auch erfreut, aber hauptsächlich über die genannten. Preise bis 300€. Musik: schwierig, nähmlich alles.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luigi_nintendo, 21.10.2004
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Also wenn du schon 300,- euro investieren willst, dann würde ich an deiner Stelle keins der genannten Systeme nehmen, sondern lieber noch einen Monat sparen und die 13er von Andrian Audio kaufen.

Einen guten und fairen Preis mit sehr guten Service kann dir der Deaconfrost und der Frank Menzel (www.car-stereo-shop.de) machen.

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Von der Auswahl hier wär's für mich eindeutig das Focal.... das super mit 'ner LRx harmoniert... (nach meinem Geschmack)

Bis 300,- Euro gibt's natürlich schon einige Alternativen.... ob das jetzt Andrian Audio ist oder z.B. auch Eton... Bei Eton gäb's sogar mehrere Systeme, die in dieser Preisklasse zu finden wären.

5. luara

luara Senior Mitglied

Andrian Audio, mmmh?

@Bernd:Ja, die Focal sind schon super an der LRx. :] Was währe das denn speziell von Eton, hast du da genaue bezeichnungen? Möchte die mir gerne vorher mal ansehen und anhören. Und ungefähre Preisklasse?
    Könnte das Focal nähmlich für 170€ bekommen und das find ich echt schon verdammt günstig für den Klang. Bin aber bei besserem auch bereit mehr hinzulegen. Muss sich aber schon lohnen.

6. Bernd

Da gäb's das PRO130X oder das RS130...

Infos dazu gibt's bei www.etongmbh.de und die guten Preise gibt's dann beim Frank (Menzel) ...

Aber das Andrian Audio ist schon wirklich prima... Deinen Fragezeichen zufolge nehme ich an, daß der Name Dir nichts sagt. Evlt. hast Du schonmal die Marke "Kult" gehört? Beides entstammt dem Entwickler Anselm Andrian....

Übrigens hier seine/die Homepage:
    www.andrian-audio.de

Die Produkte sind auf jeden Fall schon prima... :]

7. luara

luara Senior Mitglied

Die ???? bezogen sich eher auf den Preis. Obwohl ich zugeben muss das ich leider noch kein Produkt von ihm hören durfte/konnte.

Lohnt sich es sich denn wirklich das doppelte auszugeben??? Sind die unterschiede so gross??? Ist es soviel besser als das Focal?

Ich bin keiner der das letzte Quentchen rausquetschen muss. Wenn ihr allerdings sagt das es um meilen besser ist werde ich mal gucken ob ich es irgentwo mal probe hören kann.

Achso, Bernd. Hat das PRO130X nicht eine Kabelweiche?? Das ist doch nix oder?

Und hat schon mal einer erfahrungen mit Radikal Audio gemacht?

8. #7 luigi_nintendo, 21.10.2004
    luigi_nintendo

Fahrzeug:
    Der Ashaman aus Ratingen hat 2x13er pro Türe von den Andrian Audios. Bernd hat sich das auch beim Ringkorso angehört und war begeistert.

9. menzel

menzel Mitglied

Also die Focal sind für 170,-- natürlich ne Überlegung wert.
    Das Magnat 2130 hat sogar mal einen Einzug in die "Oberklasse" bei der Autohifi geschafft, und ist bestimmt günstigst zu haben. (209,-- bei mir wenn es sein muss...)
    Das Audio System PX-130 pro in der gleichen Preisklasse wie das Focal auch ne gute Wahl
    Die Next ALS 13 gibt es nur noch als Restposten, dafür aber sehr billig.
    Den Syrincs kann ich persönlich gar nichts abgewinnen.

Mein spezieller Tip: Phase Evolution (Linear) CFS 130.25
    Die neue Phase Compo ist sehr wertig aufgebaut, und hate einge Ausstattungsmerkmale des Audiophile-Serie geerbt. Der "kleine" 13ner liegt nur geringfügig unter dem Maximalpegel des 16,5er. Hochtöner und Weiche sind in dieser Preisklasse einmalig. Preis 179,-- Euro statt UVP 230,--

Details kannst Du unter Phase Evolution einsehen.

Beim Eton würde ich das RS 130 empfehlen.

Die Andrians haben nicht nur hier im Forum Kultstatus, sind aber als High-End Produkte auch etwas teurer.....

Bei Interesse bitte eine e-mail an mich, wegen der Preise etc.

10. Bernd

@ Mario: ... bist Du Dir da sicher? ;) :D

Mit den Phase hat Frank noch wirklich 'ne super Alternative ins Spiel gebracht.... Mir haben schon die "alten" (CF) super gefallen...

11. #10 luigi_nintendo, 22.10.2004
    luigi_nintendo

Fahrzeug:
    Womit ? Was meinst du ? ?(

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bernd

...ob ich wirklich (Zitat:) "begeistert" war....

14. Insane

Insane Senior Mitglied

hätte noch ein Focal 136W (utopia) zu 'nem sehr guten preis zu vergeben... ;)

bei interesse: PN...

Thema:

Welche 13 Kompo an LRX 5/600?

Die Seite wird geladen...

Welche 13 Kompo an LRX 5/600? - Ähnliche Themen

1. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  2. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  3. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  4. Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang

Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang: Ich habe hier aus meiner Sammlung von Garantiaustauschknäufen noch 5-Gang und 6-Gang Knäufe liegen. Sie wurden, nachdem sie auf Garantie erneuert...
  5. Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang

Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang: High, hat jemand Erfahrung mit Getriebeausbau am 1,8er CV Bj. 2006, Schaltgetriebe 5-Gang? Hab' heute meine Verdachts-Diagnose Getriebeschaden...