weitec federn e11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Neon, 11.12.2008.

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    weiss jemand von euch was zu den weitec federn für den e11? 40/40?

    im gutachten steh drin, dass man gegebenenfalls die nebelscheinwerfer ausser funktion gesezt werden müssen und man nur serienmässige räder benutzen darf....ich habe aber andere räder vom tüv abgenommen...kann ich das dann nicht tieferlgen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 11.12.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    kannste schon, nur die Nebelscheinwerfer müssen eine mindesthöhe haben auf der sie angebracht sind. und die Räder müssen halt freigängig bleiben ;)
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    also die nebelscheinwerfer sind da wo sie serienmäßig auch sind^^
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    ja aber wenn du das ganze auto tieferlegst, dann sind die ja folglich auch tiefer...
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 11.12.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir hatten die nichts gesagt wegen neblern oder so
    felgen habe ich auch andere drauf.
    einfach hinfahren und probieren, habe noch nie ein tiefergelegtes auto gesehen bei dem die nebler nicht gehen. Nie auch von so einem fall gehört.
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich ja eben auch nicht, darum hat mich das ja auch so sehr verunsichert...ist nämlich im moment ein gutest anbeot mir zu ohren gekommen^^
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    also bezüglich Tieferlegung und Nebler hat bei mir nie ein Tüv bislang was gesagt und dabei ist der Wagen an der VA mind. -50mm runter.

    Wieso willst du denn Federn ? Kommt ein komplettes Fahrwerk nicht in Frage ?

    lg Marc
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich sag mal so, wenn du mir eins schenkst xD

    ich bin grad mal 19 und gehe noch zur schule..mein budget ist begrenzt^^
     
  10. #9 Speedfreak, 11.12.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    dafür haste aber schon einen grossen Fuhrpark :rolleyes: :D
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Weihnachten steht ja jetzt vor der Tür und mit einem Sportfahrwerk wirst du für die Zukunft bestimmt eher gebrauchen können als Federn.
     
  12. #11 Corollamark, 11.12.2008
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mein G6 ist auch 40mm tiefer und serienmäßige Nebler drin.
    Tüv hat bislang noch nie was verlauten lassen...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CorollaTuningFreak, 12.12.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich meinen e11 nochmal tieferlegen würde, würde ich keine Federn mehr reinmachne sondern gleich nen anderes fahrwerk.
    Will jetzt nicht sagen das die federn total schlecht sind aber sind trotzdem nicht zu vergleichen mit nem Fahrwerk. Zum anderen sparst du dir jetzt das geld fürn nen fahrwerk, musst aber in zukunft dann andere Stoßdämpfer verbauen weil du deine jetztigen duch die federn schneller kaputt fährst.
     
  15. #13 loving-celica, 14.12.2008
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    und sowieso würde ich dir auf keinen fall weitec empfelen
    denn damit kaufst du auf JEDEN FALL zweimal
    da weitec keine gute qualität anbietet
    also wenn du ihn tiefer haben willst dann doch vll was anderes.
    denn sies mal so hast jetzt vll wenig bezahlt oder bezahlst wenig aber in naher zukunft schmeißt du es sowieso wieder raus und holst dir was ordentliches hab ich jetzt schon mit 2 kumpelz durch die sich weitec beorgt hatten
     
Thema:

weitec federn e11

Die Seite wird geladen...

weitec federn e11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...