Weitec Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toxic, 09.02.2004.

1. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Weitec Fahrwerke nicht besser ("sportlicher") sein sollen als ein Corolla Serienfahrwerk.
    Ist da was dran und hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nito

nito Senior Mitglied

Hm.. das würde mich auch mal interessieren,
    hab mich selber für dieses Fahrwerk interessiert!

4. #3 backpulva, 09.02.2004
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Also, die Gerüchteküche sagt

Weitec = Weichtec

Ich hab (im Ka) die Federn drin. Bis auf die Tatsache, dass die ned wie angegeben runtergekommen sind, muss ich sagen, dass die Strassenlage schon extrem Spaß macht :)

Aber, ich weiss halt nur von Federn.

Von Weitec-Komplettfahrwerken gibts leider wenig zu berichten, glaube ich.

Wenige fahren die und..naja ich sags mal so. Die kosten ned die Welt und das Preis Leisungsverhältnis stimmt.

Ich würd mir lieber was kaufen, wovon ich weiss dass es wirklich gut ist.

Der Service ist jedenfalls 1a. Wenn man Fragen hat, einfach anrufen und beraten lassen...ist echt angenehm dort...

MfG
    Michael

5. #4 Impeesa, 10.02.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Also ich hab zwar bis jetzt keine Erfahrungen mit Weitec Fahrwerken gemacht, hab bei mir aber 40er Federn von Weitec drinne. Bin damit eigentlich ganz zufrieden wenn man mal davon absieht dass der Wagen nur 30 runtergekommen ist. :rolleyes:
    Denke aber auch darueber nach mir noch die Daempfer von Weitec zu holen. Ich denke dass die insgesamt ein recht gutes Preis/Leistungsverhaeltnis haben. :]
    Wenne natuerlich mehr Kohle ausgeben willst wuerd ich Koni Gelb nehmen.....

6. #5 Burnmax, 10.02.2004
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Den Preis von 475€ ist es auf jedenfall wert! Ob hart genug ist ansichtssache, härter als Serie? Auf jeden!!!

7. #6 Burnmax, 10.02.2004
    Burnmax

Ich würde dir aber empfehlen, dir noch nen Stabi für die Vorderachse zu besorgen, denn sie Seitenneigung in Kurven verändert sich nur minimal.

8. Gast

Gast Guest

da ich vor zwei jahren mal ein weitec fahrwerk in meinem e9 verbaut hatte würd ich sagen ich kann eine kompetente meinung hier abgeben.....

1 der preis mag viele dazu verleiten sich so ein fahrwerk zu kaufen......
    2 ich bin da anderer ansicht so leit es mir tut
    3 das fahrwerk ist schon straffer als serie, allerdings nur das erste halbe jahr
    4 dannach hat sich das fahrwerk was ich hatte unglaubliche 2 cm gesetzt und gleichzeitig ist es extrem schwammig geworden........
    5 von der tiefe her kommt es auf jeden fall tiefer als angegeben aber nach punkt 4 werdet ihr keinen spass mehr daran haben zwar tief aber null positive fahreigenschaften.....

so das war meine erfahrung mit dem weitec fahrwerk

ist wie gesagt schon zwei jahre her und ich kann jetzt auch nicht sagen ob die von weitec was in punkto qualität geändert haben

für mich kommt weitec nie wieder in frage.....

als empfehlung für nen e9 kann ich nur jedem mit gutem gewissen zu koni/ h&r raten dazwischen liegen welten..........

9. Sole

Sole Mitglied

Also in dem roten P8 den jetzt der Miggy hat is ein Weitec FW drin und ich meine mich noch erinnern zu können das es net gerade weich war!!! nich so hart wie koni gelb ganz zu aber doch sportlich! also ich fands ganz ok! vor allem für den preis! (niegelnagel neu für 200€ees bei ebay!)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MrCorolla, 11.02.2004
    MrCorolla

MrCorolla Mitglied

ich hab auch Weitec Federn drin!
    am anfang hatte ich die Original dämpfer drin, die dan aber bald den geist aufgaben!
    das auto fing dan in den kurven zu hüpfen :D !
    dann hab ich mir koni gelb dämpfer besorgt!
    in dieser kombination kan ich das Fahrwerk nur empfehlen!

12. #10 Burnmax, 11.02.2004
    Burnmax

Also Federn würde ich mir von Weitec auch nicht holen, wobei ich sagen muss, dass meine H&R Federn auch schon recht weich geworden sind, ich muss aber dazu sagen das ich nur gekürzte Seriendämpfer verwende, wenn die platt sind kommt was neues! Will mal bei H&R nach nem Fahrwerk fragen! Aber eins kann ich sagen, mit nem Stabi ändert sich so einiges!!!!

Thema:

Weitec Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Weitec Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  4. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...
  5. Corolla E11 Fahrwerk

Corolla E11 Fahrwerk: Biete Fahrwerk zum Verkauf für den Corolla E11 Compakt, da ich gezwungenermaßen auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen muss. Dämpfer: Kayaba -...