Weitec Fahrwerk im E9, klappern?!

Diskutiere Weitec Fahrwerk im E9, klappern?! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Ich habe seit Januar ein Weitec Ultra GT Fahrwerk eingebaut 40/40. Wenn ich über Unebenheiten fahre (Geschwindigkeit ist meistens egal) dann...

  1. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe seit Januar ein Weitec Ultra GT Fahrwerk eingebaut 40/40. Wenn ich über Unebenheiten fahre (Geschwindigkeit ist meistens egal) dann klapperts hinten. Lose Teile im Kofferraumbereich kann ich ausschließen, nix drinne. Das Geräusch klingt metallisch, schwer zu beschreiben, beinahe so als wäre n Federbein locker, is aber nicht, alles bombenfest. Unbedingt gefährlich klingt es nicht und ich hab mich schon dran gewöhnt nur unbedingt "gesund" kann das ja nich sein.
    Ich denke das es was vom Fahrwerk aus sein muss, denn wenn ich rechts über die Unebenheit fahre klackts nur rechts...gleiches gilt für links.

    Jemand Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 29.04.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch an der T18, sind die Querlenker. Kannst mal ganz deftig fest am Rad wackeln (so wie Radlager kontrollieren), es sollte kein Spiel vorhanden sein...
     
  4. #3 n3o-9119, 29.04.2005
    n3o-9119

    n3o-9119 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon von einem Forum Kollegen gesagt bekommen das die Federn an der oberen windung zusammen kommen und daher das Geräusch kommt. Er hatte mir empfohlen einen Gummischlauch oder ähnliches um die ersten beiden Windungen zu machen damit das Geräusch weg geht.
     
  5. #4 the_iceman, 29.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    betrifft leider auch die supersport federn...
    langsam geht die rote farbe ab... *urks*

    mit dem gummischlacuh, ist gute idee! thx
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weitec Fahrwerk im E9, klappern?!

Die Seite wird geladen...

Weitec Fahrwerk im E9, klappern?! - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  2. Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!

    Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!: Hallo ! wir haben aktuell eine super Aktion laufen, bei der man so richtig Geld sparen kann:...
  3. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...