Weitec Fahrwerk im E9, klappern?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CA, 29.04.2005.

1. CA

CA Mitglied

Hi

Ich habe seit Januar ein Weitec Ultra GT Fahrwerk eingebaut 40/40. Wenn ich über Unebenheiten fahre (Geschwindigkeit ist meistens egal) dann klapperts hinten. Lose Teile im Kofferraumbereich kann ich ausschließen, nix drinne. Das Geräusch klingt metallisch, schwer zu beschreiben, beinahe so als wäre n Federbein locker, is aber nicht, alles bombenfest. Unbedingt gefährlich klingt es nicht und ich hab mich schon dran gewöhnt nur unbedingt "gesund" kann das ja nich sein.
    Ich denke das es was vom Fahrwerk aus sein muss, denn wenn ich rechts über die Unebenheit fahre klackts nur rechts...gleiches gilt für links.

Jemand Erfahrung damit?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moetterking, 29.04.2005
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Hab ich auch an der T18, sind die Querlenker. Kannst mal ganz deftig fest am Rad wackeln (so wie Radlager kontrollieren), es sollte kein Spiel vorhanden sein...

4. #3 n3o-9119, 29.04.2005
    n3o-9119

n3o-9119 Mitglied

Ich habe schon von einem Forum Kollegen gesagt bekommen das die Federn an der oberen windung zusammen kommen und daher das Geräusch kommt. Er hatte mir empfohlen einen Gummischlauch oder ähnliches um die ersten beiden Windungen zu machen damit das Geräusch weg geht.

5. #4 the_iceman, 29.04.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    betrifft leider auch die supersport federn...
    langsam geht die rote farbe ab... *urks*

mit dem gummischlacuh, ist gute idee! thx

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weitec Fahrwerk im E9, klappern?!

Die Seite wird geladen...

Weitec Fahrwerk im E9, klappern?! - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...