Weitec - Fahrwerk E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 3H, 21.09.2002.

1. 3H

3H Senior Mitglied

Guck mal hier. 2 mal der gleiche Thread in wenigen Stunden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaE10, 21.09.2002
    CorollaE10

CorollaE10 Guest

Hi RedRolla...

Ich könnte dir eins anbieten...<br />Wenn interesse besteht, einfach melden (private Nachricht schicken), bitte...

bis dann

4. Gast

Gast Guest

Hi

Da meine Original Dämpfer nun total hinüber sind hab ich mir überlegt das Weitec Fahrwerk -40mm einzubauen und da wollte ich euch mal fragen ob ich wirklich die -40mm runter komme oder nicht. Oder welches Fahrwerk könnt ihr mir noch empfehlen? Danke im Voraus

RedRolla

5. #4 Thierly, 23.09.2002
    Thierly

Thierly Guest

Ja aber jetzt weiß ich noch immer nicht ob ich die 40mm runter komme oder nicht?

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Mit Weitec Federn schaffst DU das. Bei Armin habe wir nachgemessen und die sind sogar noch 15 mm runter gegengen (also unter die -40mm!!)

7. #6 Thierly, 23.09.2002
    Thierly

Thierly Guest

Mit dem Komplett - Fahrwerk schaff ich das nicht oder wie? Und wie lange dauert es bis die Federn ganz unten sind?

MFG RedRolla

8. #7 Toyoraner, 23.09.2002
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Hi!

Vorsicht! <br />Das die Weitec-Federn so tief kommen muß nich sein. Jan (hier ausm Forum) hat sich auch Weitec-Federn eingebaut und die sind nur 30 runter gekommen!!!

Würde das Weitec-Fahrwerk nicht empfehlem, da es sehr weich ist. Der Unterschied zu Seriendämpfern ist fast 0. Hatte mal eins im E9!<br />Es gibt genügend andere Hersteller, die 40/30 oder so anbieten, aber sportlichere Dämpfer haben wie das Weitec UltraGT. Preislich wird sich das nix nehmen.

MFG

Dirk

9. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@Toyoraner

diefedern allein sind schon einiges härter als deii serienfedern. aber ohne einen härteren Sportdämpfer sind die weitecfedern nicht toll. nächsten frühjahr kommen bei mir neue dämpfer.

Ich bin auch recht froh, das die federn nicht noch tiefer gekommen sind, hab jetzt auch tw probleme mit der alltagstaulcih keit. man bleibt hier und da mal hängen (im Hochwassergebiet).

von der qualität her find ich die federn ganz gut, bei mir hat sich nix gesetzt, auch nen viertel jahr nach dem enau nciht, sind von vorn herein 30 mm pro achse

wie das fahrwerk ist kann ich aber nich sagen... :(

10. Andre

Schön, daß Du mal wieder da bist :)

11. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hatte nach dem Hochwasser 5 Wochen allein zu tun die neue Wohnung von meiner Schwiegermama zu restaurieren. Altbau, der putz kam überall runter, bad neu fliesen, tapezieren, etc....

dann haben bei mir 8 eute gehaust, und da war keine Zeit mehr zum surfen :( :( :(

12. Gast

Gast Guest

so....nun ich.........

also ich hab das weitec fahrwerk ultra gt in meinem toyota gehabt (icg betone ausdrücklich gehabt)

und ich war nicht begeistert, ja gut im vergleich zu normalem fahrwerk war es schon ein wenig straffer aber das war auch schon allles........

die qualität der federn fand ich zum kotzen, nach einem winter war die ganze farbe der federn ab und die waren total verrostet sah nicht mehr toll aus, desweiteren sind die federn so fand ich viel zu weich und das auto schaukelt und fährt schwammig in den kurven, die dämpfer haben kein aushubbegrenzer und schlagen viel zu schnell durch.........

im gegensatz zu meinem jetzigen fahrwek h&r federn (find ich bei weitem besser da blättert keine fahrbe ab und die sind echt sportlich hart) dämpferpatronen sind von koni und die dämpfergehäuse sind die orginalen von toyota aber ungebaut sprich nach unten versetzter federteller und gegürtztes dämpfergehäuse die konis sind natürlich auch gekürtzt und härteverstallbar in druck und zugstufe und schlagen auch nicht durch..........

und nochmal zum thema weitec für den preiß was das fahrwek kostet bekommt man auch schon ein bei weiten besseres fahrwerk anderer hersteller.........

aber wie gesagt das ist nur meine meinung und ich will hier auch keine hersteller schlecht machen aber das waren meine erfahrungen mit weitec......

13. Andre

LOL, hast aber gut getunt in Photoshop :)

14. #13 Centaury, 25.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Ja, mit eingebautem von innen steuerbarem Akkuschrauber, zum sofort-tieferlegen! :D :D :D

15. Gast

Gast Guest

ja, ich muss mich mal loben ist mir gut gelungen..........

orginal sieht meiner so aus.............<br />[​IMG]

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Andre

Hast wohl ein Gewindefahrwerk drin ;) :D

-120 mm LOL

18. #16 MrCorolla, 26.09.2002
    MrCorolla

MrCorolla Mitglied

Meine Corolla ist mit dem Weitec Fahrwerk vorne mehr als 40mm runter gekommen!<br />hinten ca.40mm

Thema:

Weitec - Fahrwerk E10

Die Seite wird geladen...

Weitec - Fahrwerk E10 - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...