Weitec - Fahrwerk E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 3H, 21.09.2002.

  1. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal hier. 2 mal der gleiche Thread in wenigen Stunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaE10, 21.09.2002
    CorollaE10

    CorollaE10 Guest

    Hi RedRolla...

    Ich könnte dir eins anbieten...<br />Wenn interesse besteht, einfach melden (private Nachricht schicken), bitte...

    bis dann
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi

    Da meine Original Dämpfer nun total hinüber sind hab ich mir überlegt das Weitec Fahrwerk -40mm einzubauen und da wollte ich euch mal fragen ob ich wirklich die -40mm runter komme oder nicht. Oder welches Fahrwerk könnt ihr mir noch empfehlen? Danke im Voraus

    RedRolla
     
  5. #4 Thierly, 23.09.2002
    Thierly

    Thierly Guest

    Ja aber jetzt weiß ich noch immer nicht ob ich die 40mm runter komme oder nicht?
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Mit Weitec Federn schaffst DU das. Bei Armin habe wir nachgemessen und die sind sogar noch 15 mm runter gegengen (also unter die -40mm!!)
     
  7. #6 Thierly, 23.09.2002
    Thierly

    Thierly Guest

    Mit dem Komplett - Fahrwerk schaff ich das nicht oder wie? Und wie lange dauert es bis die Federn ganz unten sind?

    MFG RedRolla
     
  8. #7 Toyoraner, 23.09.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vorsicht! <br />Das die Weitec-Federn so tief kommen muß nich sein. Jan (hier ausm Forum) hat sich auch Weitec-Federn eingebaut und die sind nur 30 runter gekommen!!!

    Würde das Weitec-Fahrwerk nicht empfehlem, da es sehr weich ist. Der Unterschied zu Seriendämpfern ist fast 0. Hatte mal eins im E9!<br />Es gibt genügend andere Hersteller, die 40/30 oder so anbieten, aber sportlichere Dämpfer haben wie das Weitec UltraGT. Preislich wird sich das nix nehmen.

    MFG

    Dirk
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @Toyoraner

    diefedern allein sind schon einiges härter als deii serienfedern. aber ohne einen härteren Sportdämpfer sind die weitecfedern nicht toll. nächsten frühjahr kommen bei mir neue dämpfer.

    Ich bin auch recht froh, das die federn nicht noch tiefer gekommen sind, hab jetzt auch tw probleme mit der alltagstaulcih keit. man bleibt hier und da mal hängen (im Hochwassergebiet).

    von der qualität her find ich die federn ganz gut, bei mir hat sich nix gesetzt, auch nen viertel jahr nach dem enau nciht, sind von vorn herein 30 mm pro achse

    wie das fahrwerk ist kann ich aber nich sagen... :(
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Schön, daß Du mal wieder da bist :)
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hatte nach dem Hochwasser 5 Wochen allein zu tun die neue Wohnung von meiner Schwiegermama zu restaurieren. Altbau, der putz kam überall runter, bad neu fliesen, tapezieren, etc....

    dann haben bei mir 8 eute gehaust, und da war keine Zeit mehr zum surfen :( :( :(
     
  12. Gast

    Gast Guest

    so....nun ich.........

    also ich hab das weitec fahrwerk ultra gt in meinem toyota gehabt (icg betone ausdrücklich gehabt)

    und ich war nicht begeistert, ja gut im vergleich zu normalem fahrwerk war es schon ein wenig straffer aber das war auch schon allles........

    die qualität der federn fand ich zum kotzen, nach einem winter war die ganze farbe der federn ab und die waren total verrostet sah nicht mehr toll aus, desweiteren sind die federn so fand ich viel zu weich und das auto schaukelt und fährt schwammig in den kurven, die dämpfer haben kein aushubbegrenzer und schlagen viel zu schnell durch.........

    im gegensatz zu meinem jetzigen fahrwek h&r federn (find ich bei weitem besser da blättert keine fahrbe ab und die sind echt sportlich hart) dämpferpatronen sind von koni und die dämpfergehäuse sind die orginalen von toyota aber ungebaut sprich nach unten versetzter federteller und gegürtztes dämpfergehäuse die konis sind natürlich auch gekürtzt und härteverstallbar in druck und zugstufe und schlagen auch nicht durch..........

    und nochmal zum thema weitec für den preiß was das fahrwek kostet bekommt man auch schon ein bei weiten besseres fahrwerk anderer hersteller.........

    aber wie gesagt das ist nur meine meinung und ich will hier auch keine hersteller schlecht machen aber das waren meine erfahrungen mit weitec......
     
  13. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    LOL, hast aber gut getunt in Photoshop :)
     
  14. #13 Centaury, 25.09.2002
    Centaury

    Centaury Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit eingebautem von innen steuerbarem Akkuschrauber, zum sofort-tieferlegen! :D :D :D
     
  15. Gast

    Gast Guest

    ja, ich muss mich mal loben ist mir gut gelungen..........

    orginal sieht meiner so aus.............<br />[​IMG]
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hast wohl ein Gewindefahrwerk drin ;) :D

    -120 mm LOL
     
  18. #16 MrCorolla, 26.09.2002
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Meine Corolla ist mit dem Weitec Fahrwerk vorne mehr als 40mm runter gekommen!<br />hinten ca.40mm
     
Thema:

Weitec - Fahrwerk E10

Die Seite wird geladen...

Weitec - Fahrwerk E10 - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...