Weißer Qualm T27 Diesel Automatik

Diskutiere Weißer Qualm T27 Diesel Automatik im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, vom weißen Rauch beim Abreinigen habe ich ja schon einiges gelesen. Trotzdem die Frage an die Fachleute ob nachfolgender Sachverhalt...

  1. #1 Kamenzer, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Kamenzer

    Kamenzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vom weißen Rauch beim Abreinigen habe ich ja schon einiges gelesen. Trotzdem die Frage an die Fachleute ob nachfolgender Sachverhalt normal ist.

    Fahrzeug Avensis T27 Diesel 150 PS Automatik.

    Das Abreinigen und die damit verbundene Qualmwolke kommt:

    a: nur wenn das Auto warm ist
    b: nur bei Last und 2800-3000 Umdrehungen
    c: man kann es provozieren. Längere Strecke mit ca. 180-190 km/h fahren. Dann rollen lassen z.B. Berg runter und dann mit konstant 2800-3000 Umdrehungen beschleunigen. Dann kommt die Wolke. Wird das Auto wenig auf der Autobahn bewegt. Kommt das häufiger. Ist er längere Zeit auf der Autobahn weniger. Ganz verschwinden tut es aber nie.

    Wie oft reinigt den der Kat oder Filter eigentlich ab? Laut meiner Toyota-Werkstatt ist das normal8o.
    Ist das wirklich normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 14.04.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Ich frage mal meine Kollegen.
     
  4. #3 Kamenzer, 03.05.2014
    Kamenzer

    Kamenzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand was in Erfahrung gebracht?

     
  5. #4 Speedfreak, 03.05.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ganz typisch für die Regenerierung.
    Errechnet das Motorsteuergerät automatisch

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weißer Qualm T27 Diesel Automatik

Die Seite wird geladen...

Weißer Qualm T27 Diesel Automatik - Ähnliche Themen

  1. Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung

    Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung: Hallo Weis wer wo ich einen Werkstättenhandbuch bzw. Reperaturhandbuch fürn RAV4 bekomme? Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Danke
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?

    Welchen gebrauchten RAV 4 Diesel ?: Servus, spiele mit dem Gedanken mir doch mal ein anderes Auto zuzulegen :D Obwohl mein E12 mit 333K top läuft und sehr viel erneuert wurde....
  4. Lexus IS Schalter oder Automatik

    Lexus IS Schalter oder Automatik: Hi leute, komme nicht an Informationen was das abgeht Lexus IS Schaltgetriebe oder Automatik? Kinderkrankheiten oder hakelik was könnt ihr dazu...
  5. RAV4 Diesel BJ. 2004 Zentralverriegelung spinnt!

    RAV4 Diesel BJ. 2004 Zentralverriegelung spinnt!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Angefangen hat es so: wenn ich meinen RAV4 über den Schlüssel (Funk) aufsperre geht er auf und sofort...