Weißer Qualm T27 Diesel Automatik

Diskutiere Weißer Qualm T27 Diesel Automatik im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, vom weißen Rauch beim Abreinigen habe ich ja schon einiges gelesen. Trotzdem die Frage an die Fachleute ob nachfolgender Sachverhalt...

  1. #1 Kamenzer, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Kamenzer

    Kamenzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vom weißen Rauch beim Abreinigen habe ich ja schon einiges gelesen. Trotzdem die Frage an die Fachleute ob nachfolgender Sachverhalt normal ist.

    Fahrzeug Avensis T27 Diesel 150 PS Automatik.

    Das Abreinigen und die damit verbundene Qualmwolke kommt:

    a: nur wenn das Auto warm ist
    b: nur bei Last und 2800-3000 Umdrehungen
    c: man kann es provozieren. Längere Strecke mit ca. 180-190 km/h fahren. Dann rollen lassen z.B. Berg runter und dann mit konstant 2800-3000 Umdrehungen beschleunigen. Dann kommt die Wolke. Wird das Auto wenig auf der Autobahn bewegt. Kommt das häufiger. Ist er längere Zeit auf der Autobahn weniger. Ganz verschwinden tut es aber nie.

    Wie oft reinigt den der Kat oder Filter eigentlich ab? Laut meiner Toyota-Werkstatt ist das normal8o.
    Ist das wirklich normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 14.04.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Ich frage mal meine Kollegen.
     
  4. #3 Kamenzer, 03.05.2014
    Kamenzer

    Kamenzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand was in Erfahrung gebracht?

     
  5. #4 Speedfreak, 03.05.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ganz typisch für die Regenerierung.
    Errechnet das Motorsteuergerät automatisch

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weißer Qualm T27 Diesel Automatik

Die Seite wird geladen...

Weißer Qualm T27 Diesel Automatik - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...