Weisser Qualm aus Auspuff bei Supra MK3

Diskutiere Weisser Qualm aus Auspuff bei Supra MK3 im Motor Forum im Bereich Technik; Was bedeutet das wenn ein wenig weisser Qualm aus dem Auspuff kommt ? Kühlwasserverlust habe ich keinen. Ölspuren überm Auspuffrohr sind auch...

1. Gast

Gast Guest

Was bedeutet das wenn ein wenig weisser Qualm aus dem Auspuff kommt ? Kühlwasserverlust habe ich keinen. Ölspuren überm Auspuffrohr sind auch keine. Was noch auffällig ist, das nach einem Kaltstart die Leerlaufdrehzahl bei 1200 Upm liegt und nach ein paar Minuten fahrt wieder bei 800 Upm.
    Vielleicht kann mir einer einen Tip geben wo ich in diesem Fall mal nachschauen sollte.
    Danke!

2. Anzeige

3. #2 Andreas, 29.09.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Nirgends,denn es ist alles in bester Ordnung.
    Brauchst dir keine SORGEN einreden.So ist es nun mal beim Kaltstart,dann kommt weisser Qualm aus dem Auspuff(Wasserdampf).Und die Supra braaauch viel Spritttt beim STARTEN.Benzin besteht zu über 85 % aus Wasser(und noch mehr).Und im Auspuff sammelt sich ganz schön was an.Deshalb rosten manche Anlagen auch sehr schnell durch,wenn sie nicht gut sind.
    Gruß Andreas

4. #3 Andreas-M, 29.09.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Es ist doch nicht auffällig, das die Drehzahl bei einem Kaltstart höher ist als bei Betriebswarmen Motor. Das ist normal. (Kaltstart-Automatik)

------------------

5. DirkS

DirkS Mitglied

@ Kai K.

Da kann ich Andreas und Andreas-M nur recht geben. Selbst wenn Du die Klima einschaltes wird eine Drehzahlerhöung vorgenommen oder sogar im Stand bei voller Beleuchtung. [​IMG] Also Du siehst da steckt Technik ohne ende drinn [​IMG] [​IMG]

Gruß
    DirkS

6. #5 Goorooj, 29.09.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    jo, so mutt dat sein, macht schon die ´86 celi T16... 2 minuten hoch, dann langsam runter wenn er warm ist.

halt elektronisch, deshalb springt ein toyota im winter bei minus 29 grad auch gleich an, während ein golf da nix mehr derreissen kann.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

7. Tom

Tom Guest

Na da sag ich doch auch mal als Supra-Fahrer: Is' vollkommen normal und muß so sein. Mit warmem Motor sollte der weiße Rauch allerdings verschwinden (wenn es draußen nicht zu kalt ist).

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

Gast Guest

Aaach so. Naja, wenns normal ist dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. Hatte vorher einen BMW 525i und da kam nie irgendein Qualm aus dem Auspuff und die Drehzahl auch im Winter nach Kaltstart bei 800U/min. Deshalb hat mich das am Supra etwas gewundert.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die schnellen Antworten [​IMG].

10. #8 Andreas-M, 30.09.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Bitte bitte! Dafür sind wir ja da... Ist ja auch kein Golf-Forum, sondern das beste im Netz!

------------------

Thema:

Weisser Qualm aus Auspuff bei Supra MK3

Die Seite wird geladen...

Weisser Qualm aus Auspuff bei Supra MK3 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 HB weiße Blinker

Corolla E10 HB weiße Blinker: Hallo zusammen Hat wer von euch noch weiße Blinker für den Vorfacelift E10 HB liegen? Oder gibtves die noch irgendwo zu kaufen?
  2. Teile P9 (weiße Blinker, Federn, AHK)

Teile P9 (weiße Blinker, Federn, AHK): Wie geschrieben suche ich weiße Blinker Gläser für den P9. Wie war das doch gleich Karat oder Facelift Blinker sowie Federn von H&R, AP, oder...
  3. Weißer Qualm T27 Diesel Automatik

Weißer Qualm T27 Diesel Automatik: Hallo, vom weißen Rauch beim Abreinigen habe ich ja schon einiges gelesen. Trotzdem die Frage an die Fachleute ob nachfolgender Sachverhalt...