Weiße Tachscheiben, blaue Bel. im E10 - EURE MEINUNG UND TIPPS BITTE!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von street-racer, 19.06.2003.

  1. #1 street-racer, 19.06.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Weiße Tachoscheiben, blaue Tachobeleuchtung im E10 - EURE MEINUNG UND TIPPS BITTE!!!

    Ich würde gerne weiße Tachoscheiben in meinem E10 haben! Will mir dafür aber nur von E-Bay so Klebefolien holen, z.B. diese:
    E-Bay Folien
    Soviel ich gehört habe, soll der Ausbau ja nicht schwer sein! Aber ich will die Tachonadeln nicht abmachen, weil ich da Angst hab, das ich die nacher nicht mehr richtig draufbekomme, oder irgendwas kaputt mache! Die Firma hat auch 3 versch. Einbau Anleitungen zum download! Eine möglichkeit ist, einen Schnitt in die Folie zu machen, sodaß ich die Nadeln nicht abmachen muß!
    Was meint Ihr dazu??? Sieht das dann noch gut aus? Hat das evtl. schon mal einer von Euch so gemacht???

    Und damit man dann mit den weißen Scheiben die Zahlen noch richtig ablesen kann, würd ich mir gerne ne blaue Tachobeleuchtung machen! Aber ohne LED`s. Da wurd hier ja schon vieeeeeel diskutiert und bei LED´s ist ja auch immer das Problem mit der Ausleuchtung! Hab mir deshalb gedacht die Blue Vision Glassockel zu nehmen und die mit diesem Tauchlack zu färben:
    Tauchlack E-Bay
    Meint Ihr das das dann bläulich aussieht?????

    EURE MEINUNGEN UND TIPPS BITTE DAZU!!! :]

    DANKE!

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 19.06.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also von dem tauchlack würd ich dir abraten.
    die tachobeleuchtung is eh nich grad die hellste und wenn du dann die blaue farbe drüber machst, dann sind die soo dunkel das du kaum noch was sehen wirst.

    mit den ebay-folien das is ne gute sache :)
    ich würd nen schnitt machen, aber du dürftest die auch so drüber bekommen
    (da is doch loch in der mitte, da die nadel durch und so...)
     
  4. #3 street-racer, 19.06.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hab hier mal irgendwo gelesen, dass wenn man so Standlicht Blue Vision nimmt, die dann heller sind! Hab gedacht, das sich das dann so vielleicht wieder ausgleicht!?
    Das Loch von der Folie ist bestimmt zu klein, da die Nadel ja, da wo die draufgesteckt wird, so nen dicken Knubbel hast!?
     
  5. #4 MrAnderson, 19.06.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    und da kannst du ja nen ganz kleine schnitt machen so das du nen knubbel grad so durchdrücken kannst.
    is besser als die halbe scheibe zu zerschneiden.

    mit den standlichtbirnen:
    ich weiß nicht ob in der tachobeleuchtung glassockellampen sind.
    wenn dann sicher aber andere, kleinere, weil die vom standllicht ziemlich groß sind.
    (kann auch sein das ich mich irre und die passen)
     
  6. #5 street-racer, 19.06.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    meinst du? Das kann natürlich sein, das die nicht passen! Vielleicht wissen das ja noch andere, die bei sich auch ne andere Beleuchtung gemach haben!?
     
  7. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Also beim E9 passen die Standlichtbirnchen - ich denk mal beim e10 wird nicht groß anders sein.
     
  8. #7 street-racer, 19.06.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wie komm ich denn überhaupt genau an die Tachobeleuchtung? Was muß ich denn da noch alles abschrauben, wenn ich die TE raus hab? Ist das schwer?
     
  9. #8 Terrorgi, 20.06.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Du wirst wohl nicht drumherum kommen deine komplette Tachoeinheit auszubauen ausser du hast natürlich mehr Gelenke als normal sterbliche zuzüglich zwei cm dicke Arme,auf jeden Fall ist das beim E9 so!! :D

    Lass dir das lieber von einem E10 Fahrer genau erklären wie es geht!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nordlicht46487, 21.06.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ....aaaaalsoooo...

    ...ich habe das Kombi-Instrument mittlerweile so oft ausgebaut, daß ich mittlerweile behaupten kann, das mit nem magnetisierten Schraubendreher und verbundenen Augen hinzubekommen... das ist keine Kompllikation.

    1) Lenkrad möglichst weit nach unten.
    2) 2 Schrauben in der Verblendung oben lösen.
    3) mit nem flachen breiten Kunststoff-Hebel (Umwickelter Schraubendreher tut's auch) von unten links und rechts der der Aussparung für die Lenksäule unter die Verkleidung, und diese VORISCHTIG!!!! raushebeln. Das gleiche mittig oben, wo ihr die Schrauben gelöst habt (ist aber kein Clip mehr, wi unten)
    4) Blende rausziehen.
    5) Die vier äußeren Schrauben (in der Weißen fassung, denke ich) rundrum lösen.
    6) K.Instrument von der rechten Seite aus um 90° richtung Fahrertür abwinkeln
    7) Die drei Stecker von vorne nach hinten durch lösen
    8) K. Instrument rausziehen - fertich!!!

    Für die Folien: es wird wohl besser sein, den Zeiger abzunehmen. Heb den Zeiger dazu über den unteren Begrenzer, und merke o. besser markiere dir die Endstellung am Instrument (liegt meitens bei ca. 5.00h am Tacho )

    Habe mir die Folien bestellt; wenn ich sie verbaut habe, werde ich noch mal posten, wenn von Interesse...

    Im übrigen kann es sein, daß wir (Japanschmiede und meine Wenigkeit) diese demnächst in D anbieten - das ist aber noch in Klärung. Also: bis auf weiteres ersma halöblang, wir werden mit dem Einbau ersma die Qualität des Produktes testen.

    So, und jetzt muß ich los... bis Montag!!!
     
  12. #10 street-racer, 21.06.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @nordlicht:
    Danke für die Anleitung! Wär cool, wenn du mal ein Bild davon posten würdest! Aber ich weiß gar nicht, wie die überhaupt halten sollen, wenn die nicht kleben!? Nur durch statik, oder was???
     
Thema:

Weiße Tachscheiben, blaue Bel. im E10 - EURE MEINUNG UND TIPPS BITTE!!!

Die Seite wird geladen...

Weiße Tachscheiben, blaue Bel. im E10 - EURE MEINUNG UND TIPPS BITTE!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk