Weisse Scheiben E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ceejay, 13.11.2003.

  1. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Sodele da ich bis jetzt noch keinen vernünftigen Hersteller, bei dem der Preis stimmt gefunden hab, wollte ich mal selber was versuchen.
    Zumindest habe ich mal die Tachoscheiben vom E11 eingescannt, und im Illustrator nachgezeichnet, nach meinem Wünschen.
    Natürlich fehlen noch die Auschnitte, aber eins nach dem Anderen. :D

    Grüsse CHris

    [​IMG]

    PS. Auflösung zwecks Ladezeit natürlich bescheiden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Sodele der erste Versuch mit Durchleuchtung.

    (Normales Papier.......)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt gehts an die Materialwahl für die Folien.

    Grüsse CHris
     
  4. #3 *Black Devil*, 14.11.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Auch haben will. aber mein Tacho geht nur bis 220 km/h und ich weiß net wie man die dann einbaut.
     
  5. #4 Dr.Hossa, 14.11.2003
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    WOW, sieht echt klasse aus!
    Wennde das so schön machst, kannste gleich bei mir weitermachen :D :]

    Kriegst auch ein Keks dafür!!!
     
  6. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Original auch, der ist bloss erweitert, die skalierung bis 220 ist absolut original.

    Drehzahl geht auch bis 8500 :D
     
  7. #6 Lanny555, 14.11.2003
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht echt gut aus. Wenn ich nicht so an meinem originalen Tachoscheiben hängen würd, würd ich mir auch welche machen.

    MFG, Frank
     
  8. #7 *Black Devil*, 15.11.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kannst du hier oder PN mal beschreiben, wie ich den Tacho rausbekomme? Will ev. Farbe der Lämpchen ändern.
     
  9. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Respekt! Sieht toll aus
     
  10. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Die sehen echt gut aus, die orginalen find' ich aber leicht besser. :)
     
  11. #10 Daniel_23, 15.11.2003
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das Weiß gefällt mir.
    Kriegt man den Tacho auch bis 260? Oder Stört da der Rückstellknopf?

    Nicht das meiner so schnell fährt..., aber neugierig macht das andre schon.

    Die Durchleuchtung im dunkeln sieht etwas ungleichmässig aus, liegt aber wohl am Papier, oder?

    Wie man das Tacho rausbekommt interessiert mich auch mal.
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Stange Dynamit von unten einstecken, anzünden und nach kurzer Zeit solltest Du da gut rankommen.... ;)


    Topic: Gefällt mir gut. Die Serien aber auch......
    Zu Deinem Auto werden sie sehr gut passen...
     
  13. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Genau Drum versuch ich sowas.... :D

    @ Daniel

    Mit 260 wäre der Rückstellknopf im wege, zumindest bei der Zahl. 250 würde noch gehen :rolleyes:

    Tachoausbau:

    Angst vorm Airbaglenkrad??? Vergesst es.

    Wenn keine Angst, Lenkrad ausbauen, die 2 Schrauben an der Blende oben lösen, Blende raus, Schrauben der Tachoeinheit lösen, einseitig hervorziehen, Tachowelle lösen,(falls Vorhanden) Stecker abziehen, rausnehmen.

    Grüsse CHris
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Man braucht das lenkrad nicht auszubauen um den tacho auszubauen. einfach die zwei schrauben oben am tacho raus, tacho-rahmen raus (kann man mit etwas gefummel übers lenkrad) die restlichen drei schrauben raus, stecker hinten lösen und tachoschräg übers lenkrad rausholen
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Sieht sehr professionell aus.
    Die Skalen im Original-Design zu erweitern, wäre sicher schwieriger.

    Das TRD-Logo würde ich ja wegmachen. ;)
     
  16. #15 Psychoface, 16.11.2003
    Psychoface

    Psychoface Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre klasse wenn du die Dateien mal irgendwie zur Verfügung stellen würdest, sicht wirklich prima aus!
     
  17. #16 Japanracer, 17.11.2003
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Sieht super aus, wie teuer sind denn die teile Original? Hatte noch nie meinen Tocho draußen sind die Toyo Teile plastik oder wie? Wenn ja sollen deinen Teile so bleiben?
     
  18. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich dann gerne, wenns fertig sind, mit Anleitung, im Moment bin ich immer noch am Testen, was am besten geht.

    Grüsse CHris
     
  19. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ist n Corolla da is alles Plastik..... :D :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Japanracer, 17.11.2003
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Bin da mal gespannt was dabei raus kommt! Vor allem stelle ich mir das schwierig vor so ne Folie zu bekommen die weis ist und gleichzeitig gut zu durchleuchten geht! Alternatieve dazu währe die Fläche auszschneiden die Leuchten muß! Iste aber ne sch*** Arbeit!
     
  22. GeKa

    GeKa Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorschlag: ein paar zehntel dickes Blech nehmen und Skala mit CNC-Laserschneidmaschine herausschneiden (+/-0,1mm Genauigkeit). Grafik müsste halt entsprechend überarbeitet werden.
     
Thema:

Weisse Scheiben E11

Die Seite wird geladen...

Weisse Scheiben E11 - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden