weisse rückleuchten e10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von =Marty=, 29.06.2003.

  1. #1 =Marty=, 29.06.2003
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich habs gemacht und mal den ersten versuch gestartet die beschissene gelbe streuscheibe aus der rückleuchte zu entfernen. auf dem ersten bild kann man die leuchte noch im originalen zustand sehen.

    original

    bild 2 zeigt die leuchte ohne die gelbe streuscheibe also weiss

    weiss

    bild 3 zeigt die leuchte auch ohne die weissen streuscheiben also in der klaren version.

    klar

    jetzt könnt ihr selber entscheiden wie ihr das machen wollt. ich werde die weissen scheibchen drinlassen

    leider habe ich den Backofen etwas zu heiss gemacht und mir damit eine leuchte versaut weil sich die obere schale total verzogen hat X( dafür ist aber die 2. besser geworden. also 150 grad ist definitiv zu heiss. versuchts erstmal mit 120 grad maximaler temperatur.

    auf gutes gelingen


    edit: bilder stehen unten, thx to crypto
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    naja also ichhab auch ne zweite genommen, die ist besser gewordemn. Verzogen hat sich bei mir nix, kann aber auch sien das die temperatur bei mir nicht 150° sind.. aber auf dem drehknopf war due 150 drauf.

    Ich werde alle steruscheiben raus nehmen, klarglas eben...

    War übrigens ja wohl meine idee :D :D :D
     
  4. #3 =Marty=, 29.06.2003
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiss das das deine idee war und ich will dir das auch nicht abspenstig machen.

    hatte nur gerade bock drauf und hab halt gleich die bilder online gestellt

    achso nochwas:

    wer keinen bock hat den kleber dann abzufummeln um die dichtheit zu gewährleisten der sollte die leuchte möglichst zügig wieder zusammenbauen weil sonst hat man das gleiche problem wieder beim zusammenbau . Es klebt einfach höllisch das zeug.

    ich habe auch nen 2ten satz rückleuchten ist auch zu empfehlen

    EDIT:
    so schauts dann am auto aus

    rücklicht weiss

    und hier nochmal der direkte vergleich

    vergleich weiss - gelb

    so und nun bildet euch eure eigene meinung :D
    ich finds geil
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also ich hab den kleber komplett entfernt, einfahc war machen (im hred nochmals) unddann mit nem Schraubendreher einfach rasu kratzen geht super. pder mann erwärt alles wieder und dann kan man es einfach wieder zusammenkleben.
     
  6. #5 =Marty=, 29.06.2003
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    die links funktionieren auch nicht - ich hasse es
     
  7. #6 crypto612, 29.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    schick mir die bilder !!

    gruss
     
  8. #7 crypto612, 30.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt hab ich die bilder da !!

    bilder vom endprodukt :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    bilder vom umbau !! :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #8 MrAnderson, 30.06.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    sehen fast aus wie die originalen...
    musste erst 2x hinschauen.

    hast du da jetzt diese osram-blinklichter drin?
    die klaren die dann gelb blinken?

    gruß
    chris
     
  10. #9 =Marty=, 30.06.2003
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ich habs nur für das foto angebaut und dann wieder zurückgerüstet auf original.

    ich habe ja eine versaut (das ist die auf den oberen bildern) und muss deshalb die fahrerseite nochmal machen

    die Heckansicht dient zum Vergleich:
    links original rechts umbau

    geplant ist die diadem glühbirne das ist richtig

    als Klarglasversion ist das auch easy zu machen wer das will. man braucht nur die weissen streuscheiben rausnehmen die in der rot-weissen Schale liegen. die sind nur geklemmt und nicht geklebt (kann man gut im 3. Bild von unten sehen)
    Ergebnis ohne weisse Streuscheiben: siehe bild 3
     
  11. #10 E11-Freak, 30.06.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    also.........

    wenn ich ganz ehrlich bin!

    ich sehe da kaum einen Unterschied!
    Habe mir das alles anderst vorgestellt!!"
     
  12. #11 crypto612, 30.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    boa is das ein gefummel !!! also ich bin der dritte im bunde :D - bin heut meinem beruf nachgegangen (bäcker) und bin so auf 140 grad eingependelt !! naja muss man ganz schön dran rum ziehen -- ach ja 140 heißluft nicht umluft !!! sind super geworden hab alles rausgeschmissen werd mir noch osram diadem holen und das ganz mal verbauen !! finds nicht mal soo schlecht für umsonst !! vor allem es gibt keine anderen für den e10 !!

    also viel spaß noch gruss

    wennse montiert sind gibts fotos
     
  13. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also ich werd die streuscheiben auch komplett raus machen. aber ich hab noch ganz großes mit dem Heckleuchten vor. werded verscueh schnellstmöglcih bilder zu machen wenn das fertig ist. denke in 14 Tagen wird es erste bilder geben....

    Leider wird das ganze nicht bis zum Günzburg-treffen ;( ;( ;( ;( ;(
     
  14. #13 Corolla HB E9, 30.06.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    jo sehen wirklich aus wie die originalen ...

    aber sind die originalen so teuer das sich der aufwand lohnt ?

    ich würd auf jeden fall gleich komplett weiße heckleuchten machen ... gibts ja noch gar net für den e10 oder ??

    auf jeden fall gut gemacht - gratuliere

    gruss
    pepi
     
  15. #14 crypto612, 30.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    hey jan lass mich raten das hat aber nix mit Hella zu tun wollt ich auch machen aber is mir im moment zu viel aufwand wenns klappt mach unbedingt bilder

    gruss
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @Crypto
    Also hela ist nen gutes stichwort. werde so bald es geht bilder zeigen, bis günzburg wirds leider nix ;(
     
  17. #16 crypto612, 01.07.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    was kosten eigendlich die hella einsätze ?? wieviel verbaust du ??
     
  18. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Wie jetzt, Rückleuchten komplett in den Backofen legen, dann löst sich der Kleber und man kann sie auseinander nehmen ???
     
  19. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @SG3
    ja genau so....


    @Crypto
    naja also pro seite 100Eu. hab aber erstmal für eine Seite bestellt, das dauert ja sicher ne weile mit dme zusammen bau...werde pro seite je 2 leuchten und 2 ringe nehmen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 crypto612, 01.07.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    sind 2 nicht ein bischen zu wenig??

    gruss
     
  22. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    :D nö, das reicht schon.. wart mal ab. will nicht alles hier verraten... :D werde s aber vom TÜV abnehmen lassen wegen der Grünen, das die nicht immer dumm fragen: " WAS IST DAS ?? "
     
Thema:

weisse rückleuchten e10

Die Seite wird geladen...

weisse rückleuchten e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk