weisse Frontblinker E10 -selbstgegossen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jolle, 28.02.2004.

?

wärst DU interessiert ?

1. ja, an einem kompletten Blinkerpaar inkl. Rahmen usw.

100,0%
  2. ja, an einem Paar Blinker-Gläser zum "selberankleben"

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. nein - eher nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu ihrs...

ich werde versuchen die Frontblinker selber zu gießen (....steht mir bei... :angst )

Da die letzte Umfrage ja auch etwas älter ist und da das Material nicht gerade billig ist, würde ich den Interessierten evtl. - sofern ich erfolgreich war - auch zwei weisse Blinkergläser gießen

Preis wird garantiert unter 100 EUR liegen - aber ist halt ne Sauarbeit und das Silikon ist auch sauteuer. :]

Es wären exakte Abgüße des original Blinkerpaares (also mit kopiertem E-Zeichen) aus Gießharz. Allerdings - so glaube ich - dieser ist nicht UV-beständig. Könnte(!!) also sein, dass dieser nach einem Zeitraum (k.a. wie lange) evtl. vergilbt.

Ich habe mir heute den Blinker mal angesehen. Das Glas ist mit dem Plastikrahmen fest verklebt. Das Ganze abzulösen und neu zu verkleben ist also ein Stück Arbeit.

Wer hätte Interesse ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordlicht46487, 28.02.2004
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Interesse schon - aber der Preis schockt mich...:wow :wow :wow

4. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Interessiert schon, aber ich hab ja eh andere...

5. #4 toyotobi, 28.02.2004
    toyotobi

toyotobi Mitglied

Ach ja, die guten alten weißen E10 Blinker, wie oft wollte die schon wer gießen. Gott stehe Dir bei ... :unsch

TU ES !!! :D :D Ich will auch welche, sag mal einen einigermaßen definitiven Preis

6. #5 street-racer, 28.02.2004
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

also das Blinkerglas lösen ist kein Prob! Einfach im Ofen erhitzen und dann kanste das rausziehen! Den einbau kannste ja genauso machen (musst dann ja nur den Kleber wieder erwärmen!!!!)!!!

Hab übrigens auch interesse! Ich hoffe du macht die fürs Facelift Modell!!!

CU
    Stefan

7. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Also, ich hab heute mal ein paar Versuche mit normalen Dichtungssilikon und Spülmitteln unternommen - relativ vielversprechend. Aber ich werd mir doch den "richtigen" Silikon besorgen.

Was den Preis angeht - ignoriert mal meine Schätzung - ich muss mal sehen wieviel Fehlversuche ich habe und ob das überhaupt klappt. Das Material verschlingt jedenfalls in der Erstaustattung schonmal 200 EUR... :(

Achja, ich hab einen Gießharz entdeckt, der angeblich NICHt vergilbt.... we will see

8. #7 Blauer Blitz, 01.03.2004
    Blauer Blitz

Blauer Blitz Guest

Ich bin auch interessiert.

Bin auf das ergebnis gespannt!!!

9. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    So, kleines Update:

Hab mich nun von einem Spezi überreden lassen dass es so etwas teuerem wie Silikon-Kautschuk nicht unbedingt bedarf.
    Hab mir nun eine etwas günstigere Masse gekauft, die auch dafür geeignet sein soll.

Die Form ist auch erstaunlich gut geworden. Flexibel und recht reissfest. :]
    Tja, nur der grosse Haken ist der, dass das Gießharz zwar normalerweise nur ca. 10 Std. braucht um auszuhärten. In speziell dieser Masse jedoch um ein vielfaches länger. Man empfahl mir das Ganze bis zu einer Woche härten zu lassen. ?(

Tja. Ich werde das Ganze heute abend nochmal (erster Versuch gleang nicht, weil ich die Form zu früh öffnete :( ) probieren und auch Fotos machen. Dann dürfen wir alle mal ne Woche warten und auf ein erfolgreiches Ergebnis hoffen. :rolleyes:

Das schlimmste ist aber, ich war nicht vorsichtig genug beim Heraustrennen der Blinkergläser vom Gehäuse und dabei ist mir der linke zerbrochen. :wand Tja, hab ihn soweit wieder zusammengeklebt, aber besonders viel Mut macht einem das ja nicht gerade. :( Wenn also jemand von euch einen LINKEN (Fahrerseite) Stoßstangenblinker (in orange ) für den E10 (Bj. 96) hat und ihn mir günstig verkaufen kann/will meldet euch bitte mit einer realistischen Preiseinschätzung. Ansonsten muss ich nach Holland und mir einen für 15 Euro kaufen. :(

10. #9 street-racer, 02.03.2004
    street-racer

oder du holst dir einen für 20 Euro direkt bei deinem Toyo Händler! Ist irgendwie billiger, als wenn du dafür nach Holland fährst!!!

11. #10 nemesisdrei, 02.03.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

ich meld auch mal mein intresse an, aber der preis muss auch gut sein :D

viel Glück/Erfolg :tup

12. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    bin an weiteren infos daran interessiert

13. #12 goozilla, 02.03.2004
    goozilla

goozilla Guest

@Jolle
    darf man fragen welches material du anstatt silikon kautschuk genommen hast?

14. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    @goozilla

Klar darf man(n). Aber ob ich drauf antworte ? :D

Nagut: Es ist ein Pulver, dass man nur mit Wasser anrührt und innerhalb von 5 Minuten einen recht genauen Abdruck vom Blinker macht.

Keine Ahnung was das genau ist, aber wenn ich es herausgefunden habe, meld ich mich.

Ich mach das aber in Ruhe - nach dem letzten Fehlschlag habe ich gelernt. Sowas muss man in Ruhe machen und dann richtig ordentlich. :-)

Gruss Joel

15. #14 japangift, 03.03.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    also ich hab noch ein paar frontblinker für den e10 facelift, meld dich mal per pn

sag unbedingt bescheid was das für ein pulver ist, hab auch was vor aber für den yaris, was für ein giesharz verwendest du ???

16. #15 street-racer, 10.03.2004
    street-racer

so, deine Woche ist um! :D Wie siehts aus? Ist die Form was geworden???

CU
    Stefan

17. djmnm

djmnm Mitglied

Das wäre mal was, aber ich warte erstmal die Bilder ab! :D

18. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Kinder, Kinder.... :D

Da ich kein Abguß von einem zusammengeklebten Blinker machen wollte, hab ich mir heute erstmal beim Toyo-Dealer den neuen Blinker abgeholt. grad mal 13 EUR..... ich war erstaunt über den niedrigen Preis. Selbst in Holland krieg ich den nicht wesentlich günstiger (10 EUR)

Tja, und da ich heute erst den Blinker bekommen hab müsst ihr euch noch was gedulden. Ich weiss, ihr seid ungeduldig - ich auch. :D

Ich meld mich aber sofort mit Bildern sobald es was Neues gibt... :]

19. #18 street-racer, 10.03.2004
    street-racer

13 Euro für einen neuen? Das ist echt billig! Ich musste bei Toyota dafür 21Euro zahlen!!!! ?(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Und, wie siehts aus? Schon was neues?
    @Japangift: Was haste Du denn für den Yaris vor?

22. #20 japangift, 14.03.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
Thema: weisse Frontblinker E10 -selbstgegossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisse blinker corolla e10

Die Seite wird geladen...

weisse Frontblinker E10 -selbstgegossen - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk