Weiße Flecken auf Sitzpolster, Corolla E12

Diskutiere Weiße Flecken auf Sitzpolster, Corolla E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Community! Bin neuerdings stolzer Fahrer eines Corolla E12 Sol, BJ 2005, also als Facelift. Bei diesem Modell habe ich im Voraus hier im...

  1. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Bin neuerdings stolzer Fahrer eines Corolla E12 Sol, BJ 2005, also als Facelift.
    Bei diesem Modell habe ich im Voraus hier im Forum teilweise etwas von Problemen mit den schwarzen Sitzbezügen der Sol-Ausstattung gelesen. Da mir ein paar Flecken bei meinen Sitzen aufgefallen sind, wollte ich die Experten fragen, wie sich dieses Problem genau äußert und ob ich davon evt. betroffen sein könnte???

    Da ich ihn als Gebrauchtwagen gekauft habe und mich nun in der Anschlussgarantie (Car Garantie) befinde, wollte ich solche Kleinigkeiten rechtzeitig abklären, ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug überglücklich und zufrieden! Ist dieser Mangel eigentlich von der Garantie abgedeckt? Falls die Car Garantie nicht greifen sollte, müsste mir der Händler doch auch noch unabhängig davon 12 Monate Gewährleistung geben, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 03.06.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    der graus ist, dass bei den e12 regen vom dach bei geöffneten türen auf die sitze tropft oO
    vermutlich sind das deine flecken, wie bei unserem e12 facelift sol...

    ob das jetzt wirklich ein prob ist bzw langfristig verhinderbar, kann ich mir net vorstelln...
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ja diese hässlichen Wasserflecken habe ich auch auf meienn sitzen... ich wisch die so alle 4 Wochen mal mit nem Lappen ab und gut ist!
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 03.06.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    meinst du nicht das das bei Dir und Virgi andere Flecken sind ?( :D
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Definitiv!
    Warum wusste ich das son scheiss kommt! :D :D :D
     
  7. #6 Ädam`s, 03.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist ein pulver das aus dem sitzpolster nach oben kommt und weiße flecken bildet.
    hab hunderte auf garantie ern.

    aber ob das auch in der cargarantie drinn ist kann ich dir nicht sagen
     
  8. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    hm... bei mir treten die nämlich, soweit ich das in den 2 wochen, die ich den wagen besitze, richtig beobachtet habe, sporadisch auf, und nicht nur da wo wasser hin kommt. zudem bin ich bisher noch nicht mal im regen gefahren... da muss ich wohl mal nachfragen...
    aber generell sind es schon die facelift sol, die betroffen sind??
     
  9. #8 Garfield, 04.06.2008
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Betrifft das nur die Sol Ausstattung?
    Hoffentlich, ich habe noch nichts bemerkt, ausser Fusseln auf meinen silber schwarzen Sitzen.
     
  10. #9 JohnMcClane, 04.06.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ist das wahr?

    Als ich noch in der Garantie war, hat man mir die Sitze Kostenlos gereinigt, aber von Austausch hat noch nie jemand was gesagt.

    Na ja jetzt bin ich ja ehh Raus.

    Habe schonmal überlegt, ob ich mir mal so nen Waschsauger ausleihe und damit mal die Sitze und die Polster reinige. Weil an den Armlehnen habe ich auch die Flecken, wohl vom Schweiß.
     
  11. timber

    timber Guest

    also bei mir sind das spermaflecken.
     
  12. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Bei mir hab ich dei tollen org Sitzbezüge rausgerissen und alles in Leder beziehen lassen, Schluß mit der Fusselei.

    Ausserdem ist es abwaschbar :] :D
     
  13. #12 Ädam`s, 05.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja war so weit ich weiss nur bei den sol.

    der edition s hat andere sitze drin, da kommt das nicht vor
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 05.06.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    :D so ein 300€ Waschsauger steht gerade bei mir im Flur :D
    nächste Woche werden alle Sitze gereinigt und dann hoffe ich das die Karre jemand mitnimmt :D
     
  15. #14 Evgenij, 05.06.2008
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:"Als ich noch in der Garantie war, hat man mir die Sitze Kostenlos gereinigt, aber von Austausch hat noch nie jemand was gesagt."

    Dann sage ich dir als erste :D Werend garantiezeit habe ich diese Fleken bei meiner Händler reklamiert. Zuerst war ein Versuch die Sitzbezüge zu reinigen. Erfolglos. Dann worden die erneuert. Keine Fleken mehr.
    :tup
     
  16. #15 BP-Shop, 05.06.2008
    BP-Shop

    BP-Shop Guest

    Die Sitzbezüge wurden aufgrund der Flecken in der Schweiz zu einer Rückrufatkion/Garantieaktion! Laut Toyota, vertragen sich die Chemikalien, welche die Sitzbezüge beinahe "resistent" gegen Feuer machen (schlecht Brennbare Sitze) nciht sehr gut mit dem Regenwasser.
    Bei uns in der Schweiz gab es dann die Garantieaktion um diese Sitzbezüge (ohne Polster) gegen leicht veränderte Sitzbezüge auszutauschen.
    Denke aber das dieses Problem bei allen Toyota Händlern bekannt ist und deshalb würde ich empfehlen den Händler zu kontaktieren.
    Ich selbst habe um die 10 Autos umgerüstet.
     
  17. #16 Schuttgriwler, 05.06.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist so eine Art Mottenpulver daß beim Transport das Viehzeug welches in den Wagen gelangen kann, nichts anstellt.

    So habe ich es mal erklärt bekommen.

    Fakt ist, es ist ein Pulver in den Sitzbezügen ab werk eingearbeitet.

    Ausklopfen,.......
     
  18. #17 adema87, 06.06.2008
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    bei meinen eltern wurden die bezüge nach ewigen gesprächen und telefonaten getauscht...auf garantie, allerdings von einem enderem autohaus..

    MFG
     
  19. #18 starletto, 06.06.2008
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Also das mit den Sitzbezügen nervt echt. Habe bestimmt schon 20-30 ausgetauscht, vorwiegend Fahrerseite, oft auch Rückbank aber meist auch nur Fahrerseite. Laut Meister werden in den neuen ezügen andere Materialien verwendet, die bei Wasserkontakt keine Flecken mehr bilden. Bisher immer Garantiefall gewesen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JohnMcClane, 09.06.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Na dann muss ich wohl mal bei dir vorbeikommen. :D
     
  22. #20 topperharley, 09.06.2008
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    nur wer schluckt wird auch geleckt....so hat man auch keine probleme mit den flecken .....ansonsten hilft cillit gang bang 8)
     
Thema:

Weiße Flecken auf Sitzpolster, Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Weiße Flecken auf Sitzpolster, Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....