Weisse Bremsbeläge

Diskutiere Weisse Bremsbeläge im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo!<br />Es gab mal vor einiger Zeit weisse Bremsbeläge<br />in den Shops wie ATU! Gibt es die noch(von wegen<br />schwarzer Abrieb auf Alus),...

  1. #1 BOREAS727, 07.09.2002
    BOREAS727

    BOREAS727 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!<br />Es gab mal vor einiger Zeit weisse Bremsbeläge<br />in den Shops wie ATU! Gibt es die noch(von wegen<br />schwarzer Abrieb auf Alus), und habt Ihr Erfahrung<br />mit solchen Bremsbelägen?<br />Danke und Gruß<br />Henry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />die sind nicht weiss :) <br />Die sind abriebsreduziert und der Bremsstaub ist nicht mehr schwarz sondern durchsichtig.<br />Aber die sind relativ teuer und haben max die Bremsleistung von Serienbelägen.<br />Steck das Geld lieber in ein paar DS2500...

    Toy
     
  4. #3 BOREAS727, 08.09.2002
    BOREAS727

    BOREAS727 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toy!<br />Danke für Deine Antwort, aber was sind DS2500..??<br />Bitte kläre mich doch auf :) <br />Gruß<br />Henry
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    DS2500 sind Sportbeläge von Ferodo, die erstklassige Bremsleistung bei relativ (bezogen auf andere Sportbeläge) wenig Abrieb verursachen.<br />Bei Interesse<br />http://www.sandtler.de

    Greetz Toy
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Hatten die weissen Beläge die es vor Jahrzehnten mal gab nicht Asbest als Bestandteil, damit das Helle möglich wurde. Wie machen die neueren oben genannten Beläge das?
     
  7. #6 Torsten 75, 08.09.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Kann nicht sein, mein Rolla BJ 98 hat auch solche vom Werk aus, der in der Werkstatt sagte allerdings die gäbe es nicht mehr. Keine Ahnung warum, ich wollte nämlich wieder solche, wenn meine mal runter sind. Is ein Vorteil, wenn man nicht tändig die Alus wienern muß.
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die serienbeläge vom E11 sind niemals staubfrei. Alle E11 die ich bisher gefahren bin hatten nachher schwarze Felgen. Und Serie würde das nie jemand einbauen

    Toy
     
  9. #8 EyeKeyFun, 09.09.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    HI!

    Ehrlichgesagt, halte ich nicht viel davon.<br />ist ja vielleicht supper, daß man keinen schwarzen Bremsstaub mehr hat, aber andererseits haben Bremsbeläge eine gewisse Zusammensetzung, die nun mal schwarzen Staub verursacht. (Asbest...ect..)

    Ob die weissen so gut sind, wie "herkömliche" schwarze, bezweifle ich... ;)

    Gruss EyeKeyFun

    [ 09. September 2002: Beitrag editiert von: EyeKeyFun_P7 ]
     
  10. #9 Bleifuss, 10.09.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Asbest in den Bremsbelägen ist seit Jaaaahren verboten! Das soll bekanntlich Krebs verursachen??<br />Man hat seither das Asbest mit anderen Füllstoffen ersetzt. Meine Erfahrung ist die, das seither vermehrt das Quitschen auftreten kann.

    Der schwarze Staub ist sicher eine Erfindung der Industrie, damit die die teuren Alufelgenputzmitteldinger verkaufen können... :D :D :D <br />Sch....-Schrubberei auch immer..!

    Gruss Bleifuss
     
  11. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Eben weil Asbest seit Jahren verboten ist, wollte ich wissen, wie die hellen Beläge zu heutiger Zeit gefertigt sind. Aber das wird hier wohl keiner wissen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 EyeKeyFun, 10.09.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Es sind doch über 2000 user angemeldet im forum. <br />Ist denn kein Chemiker dabei, der uns die Frage beantworten kann? ?(

    Gruss EyeKeyFun
     
  14. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    die quitschenden beläge sind "ECO" beläge sind meistens billiger als normale ....... hat irgendwas mit der umwelt zu tun das die halt nicht so umwelbelastend sind.....so long!

    <br />mfg
     
Thema:

Weisse Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Weisse Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß eventuell was ?

    Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  2. Frage Bremsbeläge??? DRINGEND

    Frage Bremsbeläge??? DRINGEND: Weiss zufällig jemand ob die Bremsbeläge im Avensis T25 d-cat Vorfacelift und im Avensis T25 d-cat Facelift die gleichen sind??? Bräuchte zeitnah...
  3. Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...

    Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...: Sind diese Bremsbeläge jetzt von Jurid oder Bosch? :progressbar Leider so nicht zu finden... [IMG]
  4. GT86 TRD Bremsbeläge

    GT86 TRD Bremsbeläge: Hello! Wie oben beschrieben suche ich GT86 TRD Bremsbeläge bis maximal 180 Euro. Hoffe, dass jemand etwas anzubieten hat.
  5. TRD Gt86 Bremsbeläge

    TRD Gt86 Bremsbeläge: GT 86 TRD Bremsbeläge Preis: 200 Fix [IMG]