Weisse Bremsbeläge

Diskutiere Weisse Bremsbeläge im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo!<br />Es gab mal vor einiger Zeit weisse Bremsbeläge<br />in den Shops wie ATU! Gibt es die noch(von wegen<br />schwarzer Abrieb auf Alus),...

1. #1 BOREAS727, 07.09.2002
    BOREAS727

BOREAS727 Junior Mitglied

Hallo!<br />Es gab mal vor einiger Zeit weisse Bremsbeläge<br />in den Shops wie ATU! Gibt es die noch(von wegen<br />schwarzer Abrieb auf Alus), und habt Ihr Erfahrung<br />mit solchen Bremsbelägen?<br />Danke und Gruß<br />Henry

2. Anzeige

schau mal hier: Weisse Bremsbeläge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />die sind nicht weiss :) <br />Die sind abriebsreduziert und der Bremsstaub ist nicht mehr schwarz sondern durchsichtig.<br />Aber die sind relativ teuer und haben max die Bremsleistung von Serienbelägen.<br />Steck das Geld lieber in ein paar DS2500...

Toy

4. #3 BOREAS727, 08.09.2002
    BOREAS727

BOREAS727 Junior Mitglied

Hallo Toy!<br />Danke für Deine Antwort, aber was sind DS2500..??<br />Bitte kläre mich doch auf :) <br />Gruß<br />Henry

5. Toy

Fahrzeug:
    dies und das...
    DS2500 sind Sportbeläge von Ferodo, die erstklassige Bremsleistung bei relativ (bezogen auf andere Sportbeläge) wenig Abrieb verursachen.<br />Bei Interesse<br />http://www.sandtler.de

Greetz Toy

6. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Hatten die weissen Beläge die es vor Jahrzehnten mal gab nicht Asbest als Bestandteil, damit das Helle möglich wurde. Wie machen die neueren oben genannten Beläge das?

7. #6 Torsten 75, 08.09.2002
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Kann nicht sein, mein Rolla BJ 98 hat auch solche vom Werk aus, der in der Werkstatt sagte allerdings die gäbe es nicht mehr. Keine Ahnung warum, ich wollte nämlich wieder solche, wenn meine mal runter sind. Is ein Vorteil, wenn man nicht tändig die Alus wienern muß.

8. Toy

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die serienbeläge vom E11 sind niemals staubfrei. Alle E11 die ich bisher gefahren bin hatten nachher schwarze Felgen. Und Serie würde das nie jemand einbauen

Toy

9. #8 EyeKeyFun, 09.09.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    HI!

Ehrlichgesagt, halte ich nicht viel davon.<br />ist ja vielleicht supper, daß man keinen schwarzen Bremsstaub mehr hat, aber andererseits haben Bremsbeläge eine gewisse Zusammensetzung, die nun mal schwarzen Staub verursacht. (Asbest...ect..)

Ob die weissen so gut sind, wie "herkömliche" schwarze, bezweifle ich... ;)

Gruss EyeKeyFun

[ 09. September 2002: Beitrag editiert von: EyeKeyFun_P7 ]

10. #9 Bleifuss, 10.09.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Asbest in den Bremsbelägen ist seit Jaaaahren verboten! Das soll bekanntlich Krebs verursachen??<br />Man hat seither das Asbest mit anderen Füllstoffen ersetzt. Meine Erfahrung ist die, das seither vermehrt das Quitschen auftreten kann.

Der schwarze Staub ist sicher eine Erfindung der Industrie, damit die die teuren Alufelgenputzmitteldinger verkaufen können... :D :D :D <br />Sch....-Schrubberei auch immer..!

Gruss Bleifuss

11. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Eben weil Asbest seit Jahren verboten ist, wollte ich wissen, wie die hellen Beläge zu heutiger Zeit gefertigt sind. Aber das wird hier wohl keiner wissen.

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 EyeKeyFun, 10.09.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Es sind doch über 2000 user angemeldet im forum. <br />Ist denn kein Chemiker dabei, der uns die Frage beantworten kann? ?(

Gruss EyeKeyFun

14. BIG

BIG Mitglied

die quitschenden beläge sind "ECO" beläge sind meistens billiger als normale ....... hat irgendwas mit der umwelt zu tun das die halt nicht so umwelbelastend sind.....so long!

<br />mfg

Thema:

Weisse Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Weisse Bremsbeläge - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 HB weiße Blinker

Corolla E10 HB weiße Blinker: Hallo zusammen Hat wer von euch noch weiße Blinker für den Vorfacelift E10 HB liegen? Oder gibtves die noch irgendwo zu kaufen?
  2. Teile P9 (weiße Blinker, Federn, AHK)

Teile P9 (weiße Blinker, Federn, AHK): Wie geschrieben suche ich weiße Blinker Gläser für den P9. Wie war das doch gleich Karat oder Facelift Blinker sowie Federn von H&R, AP, oder...
  3. Celica ST165 in weiß

Celica ST165 in weiß: Hallo Leute, wie ihr ja schon mitbekommen habt, musste ich den Corolla halb fertig verkaufen. Es gibt leider manchmal wichtiger Dinge. Da die...
  4. Celica T18 GTI weiß

Celica T18 GTI weiß: Moin, ich habe hier eine weisse Celica stehen, 230tkm, Fahrwerk gut, etwas tiefer, original Felgen m. 4 Jahre alten Winterreifen, nahezu...
  5. Hilfe bitte.. Habe Teil im Innenraum von meinen RAV 4 gefunden aber ich weiß nicht wohin damit....

Hilfe bitte.. Habe Teil im Innenraum von meinen RAV 4 gefunden aber ich weiß nicht wohin damit....: [ATTACH] [ATTACH]