Weiß jemand was vom neuen Rundenrekord?

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Toy, 29.09.2005.

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Nachdem erst der Donki und dann der GT2 relativ schnell hintereinander die neue Bestzeit auf der Nordschleife gefahren haben wollten es diese Woche die Jungs von Radical mit dem SR8 ausprobieren- weiß jemand ob das geklappt hat -und wenn ja- welche Zeit?

    Toy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 29.09.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich weiss nur vom EDO gt2 mit 7:15.63

    was ist ein SR8 ?(
     
  4. #3 moetterking, 29.09.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Slowrider, 29.09.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ?( sowas gibts mit strassenzulassung ?(
     
  6. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Ja gibt es, in der vorletzten Ausgabe der Sport Auto. ;)

    @Toy

    Ich glaube das die nicht gefahren sind, habe aber noch keine genaueren Infos.

    Herr Düchting hat aber schon angekündigt mit dem D8 zurückzukommen. Beim letzten Lauf hatte er ja noch, aus Zeitmangel, mit einem Setup vom Hockenheim-Ring fahren müssen. Wenn er den Wagen jetzt auf die NS abstimmt ist da noch einiges drin.
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wird aber ein interessantes Rennen zwischen Donki und Radical. Der große SR8 hat 3Ltr V8 mit 500 PS bei 560 Kg- wenn die da noch n gutes Setup finden sollte das ganz gut laufen ;)
    Schade an der Entwicklung finde ich, dass "normale" Strassensportwagen wie der GT2 auf Dauer keine Chance mehr haben Bestzeiten zu fahren.
    Aber gut, so ist es halt.
    Schön ist, dass man jetzt bei Bedarf für relativ kleines Geld (gehobenes M3 Niveau) ein strassenzugelassenes Trackday-Car kaufen kann. Die Dinger machen sicher richtig Spaß

    Toy
     
  8. #7 Japanfanatic, 29.09.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Tja, das kommt davon, dass in moderne Sportwagen immer mehr Schnickschnack reingepflanzt wird. So sicherheitsrelevante Sachen wie Airbags oder ABS kann man ja noch verstehen, abwer wozu ein Sportwagen Ledersitze, Navigationssystem, Klimaanlage oder anderes schweres Spielzeug braucht, ist mir schleierhaft.
    Da zeigen Hersteller wie Radical, Donkervoort, Ariel etc. was Sportwagen bauen wirklich bedeutet: Kleine, leichte Flundern, mit nem Motor, der gar nicht mal mehr als 4 Zylinder haben muss, und trotzdem allen das Fürchten lehrt. Das Schlagwort hierbei ist "Leistungsgewicht".
    Schön finde ich, dass in unserem Örtchen die Generalvertretung von Donkervoort Deutschland ist, und ich deshalb hier immer wieder Donkis aus ganz Deutschland auf Testfahrt sehe.
    Hab mich auch mal vor ner halben Ewigkeit mit einem Menschen von Donkervoort hier unterhalten, könnte sein dass das Herr Düchtung persönlich war, ich erinner mich nimmer so wirklich dran:D
     
  9. #8 Hotshot, 29.09.2005
    Hotshot

    Hotshot Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie haben es gestern geschafft.

    Gefahren ist er eine 6:55 !!!

    Das sind noch mal 20 Sekunden weniger als die Edo Jungs mit Ihrer Biene.

    Kurzes Video:

    http://212.72.77.80/videos/sr8_pg.wmv

    Aber ich wäre dafür das Sport Auto mal bessere Regularien wie eine Mindestproduktionsanzahl einführt. Außerdem sollte die Wagen eine deutsche Zulassung haben.
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    6:55 - nicht schlecht 8o

    Da bin ich auch für. Wobei das den Sieg des SR8 wohl nur um ein paar Monate nach hinten verschoben hätte. Der SR3 hat jetzt die Zulassung und genug von den Dingern werden die früher oder später schon bauen; nirgendwo bekommt man für die Knete so ne Fahrmaschine.

    Toy
     
  11. #10 Slowrider, 29.09.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    für mich ist der sr8 kein richtiger sportwagen, genau so wenig wie die autos im style vom lotus super7 oder ariel atom
    ich finde mann sollte schon äpfel mit äpfel vergleichen ;)
     
  12. #11 Japanfanatic, 29.09.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Und was sind die deiner Meinung nach dann? ?(

    @Hotshot
    Ein Auto, dass den Rundenrekord für Straßenfahrzeuge auf der Nordschleife brechen will, muss eine deutsche Straßenzulassung (bzw. europäische Homologation) und straßenzugelassene Reifen haben. Nur werden bei den Versuchen immer abgefahrene Straßenreifen eingesetzt, weil die schon wenig Profil haben->Slicks:D
     
  13. #12 Slowrider, 29.09.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    einfach etwa in der gleichen liga.
    murcielago
    gallardo
    enzo ferrari
    carrera gt

    usw. einfach etwas das auch nach auto aussieht
     
  14. #13 CRX_ED9, 29.09.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich würde da auch Sportwagen und Rennwagen unterscheiden... :]
     
  15. zack

    zack Guest

    was ein schwachsinn!
    als ob abgefahren, gebraucht straßenreifen mehr grip haben würden als nagelneue straßenzugelassene sportreifen..........................

    dann müssten dien in der F1 am ende des rennens ja auch die schnellsten reifen haben. ;)

    aber typische trackday cars sind wirklich keine sportwagen!
    oder würdet ihr auch tourenwagen mit formelautos vergleichen?
     
  16. #15 Mr.Turbeau, 01.10.2005
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Genau dieser Meinung bin ich auch..
    Aber warten wir mal ab..
    Die EDO-Jünger sprachen noch von vorhandenem Potential..

    Ok, 6:55 wird schwierig zu knacken sein..
     
  17. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    ich hab knapp 15min gebraucht :hat2
     
  18. #17 Lotus Exige-Driver, 01.10.2005
    Lotus Exige-Driver

    Lotus Exige-Driver Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Wenigstens ehrlich...... :D
     
  19. #18 Mr.Turbeau, 01.10.2005
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    @Lotus

    Fährst du mit deiner neuen Rakete schon rum?
    Das wäre doch etwas für (d)einen neuen Rekord.. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lotus Exige-Driver, 01.10.2005
    Lotus Exige-Driver

    Lotus Exige-Driver Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Nö....

    Warte noch geduldig... Fertig ist sie ja, unterwegs soll sie auch bereits
    sein... Nur da ist sie noch nicht.... :P

    Meinen persönlichen Rekord wird das Baby auf jeden Fall knacken...

    Von der Radical trennt sie jedoch wiederum Welten... :]

    Spass machen wird das kleine aufgeblasene Biest auf jeden Fall... :naughty
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube mit dem Starlet hat sich das auch so zwischen 15-20 Minuten bewegt. Ich hatte es nicht eilig :D :D
     
Thema:

Weiß jemand was vom neuen Rundenrekord?

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand was vom neuen Rundenrekord? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...