Weiser Rauch beim starten 2Lt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Michaa, 14.12.2004.

  1. Michaa

    Michaa Guest

    Hallow
    Habe Beim Starten des Mortors weisen Rauchausstoß beim 06/1995 (beim fahren ist es alles normal) Hiace saugdiesel Motorcde:2L deutet meiner Meinung auf mitverbranntes kühlwasser hin also die kopfdichtung
    oder könnte es auch was anderes sein ?Pumpe? Wirbelkammer?
    Ist das ein bekanntes Problem bei dem Motor? 80000Km

    Wo bekomme ich die Anzugsmomente der kopfschrauben?

    Wie sehe ich welche kopfdichtung verbaut ist? wo erkennt man die kerben oder Löcher....dicke der Kopfdichtug


    Danke im vorraus


    Mfg

    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 14.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    deutet auf Kühlwasser hin. Also nachziehen der ZK-Schrauben bringt da nix, hier heißt es aller wahrscheinlichkeit "Kopf runter".

    Ist es nur bei Starten in dieser Kälte ? Oder immer ?
     
  4. #3 Roderic McBrown, 14.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Mal den Kühlkreislauf abdrücken lassen, dann weisst du evt. schon genaueres.

    Gruß

    Rod
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Es heißt übrigens weißer Rauch. ;)
     
  6. #5 ChappiDog, 14.12.2004
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn es vom Wasser kommt nennt man das Dampf! :D
     
  7. Alex

    Alex Guest

    @Michaa: Die ZKD ist als Problem beim 2L-T nur zu bekannt. Eventuell werde Dir da die Landcruiserfans besser helfen können, als die Member hier ( www.Buschtaxi.de .Sehr freundliche und kompetente Hilfe dort! )

    Ansonsten ist es um diese Jahreszeit nichts seltenes, dass ein Auto weiß qualmt...in den wenigsten Fällen ist da ein defekt dahinter. Aber wenn DU zweifel hast solltest Du das übliche Programm eben checken lassen (Öl im Wasser? Wass im Öl? "Gluckern" im Kühlwasser? Schaum im Ventildeckel/Öleinfüllstutzen, Bild der Kompressionskammern, Tritt Öl aus? Fehlt Wasser? usw)
     
  8. #7 Schuttgriwler, 14.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sag mal Du Rostschlampe, mußt Du die Leute hier abwerben ?

    Erst schrieb er im Titel 2L-T dann 2L...... also wenn es ein Turbo ist, dann wundert mich das net. Bestimmt Hitzewallungen durch fehlendes nachlaufenlassen....... Kocht die ZKD locker mal auf......
     
  9. Alex

    Alex Guest

    @DL:
    Erst seit dem Du Moderator bist.

    Im Titel 2L-T...für alle ausser Dennis gut lesbar. :P

    Wenn Du noch Fragen hast helfe ich gerne... :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Michaa

    Michaa Guest

    Weiser Rauch beim starten 2L

    Kopf ist unten...

    Kopf hat zwischen den Ventilsitzen Haarrisse.

    Kostet 1400 euro im Austausch!!!!!!!

    Wo bekommt mann ihn billiger weiß einer was? Bitte melden

    Mfg





    Micha
     
  12. #10 Schuttgriwler, 15.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Weiser Rauch beim starten 2L

    Sehr schwierig, da alle alten HiAce oder verUnfallten in Afrika oder sonstwo. Die Stückzahlen hier in D waren nie so groß´, als daß man da schnell was gebrauchtes findet wie bei Golf & Co.

    Gehe mal zum Motoreninstandsetzungsbetrieb, die sollen Dir das evtl. schweißen.
     
Thema: Weiser Rauch beim starten 2Lt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkenne ich einen 2lt oder 2l toyota hiace

Die Seite wird geladen...

Weiser Rauch beim starten 2Lt - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...