Weihnachtstag sinnvoll genutzt, Kupplung erneuert... :-)

Diskutiere Weihnachtstag sinnvoll genutzt, Kupplung erneuert... :-) im Motor Forum im Bereich Technik; So, nach dem die ersten beiden Weihnachtstage ja eh recht faul waren, haben wir uns heute ran gemacht, die rutschende Kupplung (210.000 km) zu...

  1. #1 Andreas-M, 26.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    So, nach dem die ersten beiden Weihnachtstage ja eh recht faul waren, haben wir uns heute ran gemacht, die rutschende Kupplung (210.000 km) zu erneuern.<br />Also die schrauberei an sich war je recht "normal", Sachen wegbauen, Getriebe unter wegbauen, etc. Kupplungscheibe, Druckplatte und Ausrücklager samt Nabe erneuert, Getriebeöl gleich mitgewechselt. Aber dann dieses schweineschwere Vieh da wieder hochzustemmen bis es in den führungsnippeln sitzt, man das gibt morgen nen Muskelkater... :)

    [ 26. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raiden

    raiden Guest

    kupplung bei supra ist ansich kein problem, aber net schlecht, als "laie". <br />respekt erklärbär ;)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Gratuliere.. echt cool ;)
     
  5. #4 martin@st165, 26.12.2002
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Respekt vor dieser Leistung!<br />Hab auch mal ne Kupplung bei ner MK 3 gemacht!<br />Hab alleine 8 Stunden benötigt.<br />Nur zum raus und wieder reinheben hatte ich Hilfe!
     
  6. #5 Andreas-M, 27.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <br />Puh, die braucht man aber auch! 8o Alleine haste da mit dem Monster-Teil ja keine Chance, beim rausheben wirste davon erschlagen und rauf/rein kriegst es allein nie wieder. 8o Nagut, es sei denn man ist Arnold Schwarzenegger oder so. ;)
     
  7. #6 Bleifuss, 27.12.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Respekt!<br />Gratuliere und alles gute mit Deiner neuen Kupplung. :D

    Gruss Bleifuss
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    "Jo, des san dann zworavierz'gdausend Kalorien oder 480 Stückerl Sachadort'n."

    *Insider - nur für SWR3 Hörer :D *
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    :D läuft der eigentlich noch, hab den schon ewig nicht mehr gehört?!

    <br />@topic: RESPEKT, super leistung. hab mal nem kumpel geholfen, das getriebe von nem megane zu wechseln... das war vielleicht ne schweinerei..
     
  11. Penner

    Penner Guest

    Gratuliere! 4 Stunden ist ne saubere Leistung, wir haben bei der MK3 zu zweit nen Tag gebraucht weil wir das Getriebe nicht wieder reinbekommen haben... Am Ende wußten wir dann wie es geht, aber da erstmal hinterzukommen...

    Grüße Penner
     
Thema:

Weihnachtstag sinnvoll genutzt, Kupplung erneuert... :-)

Die Seite wird geladen...

Weihnachtstag sinnvoll genutzt, Kupplung erneuert... :-) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi

    Toyota Kupplungs- und Bremspedal Gummi: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-kupplungs-und-bremspedal-gummi/620174320-223-18955 Preis: 5 VB [IMG]
  4. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  5. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...