Weihnachtstag sinnvoll genutzt, Kupplung erneuert... :-)

Diskutiere Weihnachtstag sinnvoll genutzt, Kupplung erneuert... :-) im Motor Forum im Bereich Technik; So, nach dem die ersten beiden Weihnachtstage ja eh recht faul waren, haben wir uns heute ran gemacht, die rutschende Kupplung (210.000 km) zu...

1. #1 Andreas-M, 26.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

So, nach dem die ersten beiden Weihnachtstage ja eh recht faul waren, haben wir uns heute ran gemacht, die rutschende Kupplung (210.000 km) zu erneuern.<br />Also die schrauberei an sich war je recht "normal", Sachen wegbauen, Getriebe unter wegbauen, etc. Kupplungscheibe, Druckplatte und Ausrücklager samt Nabe erneuert, Getriebeöl gleich mitgewechselt. Aber dann dieses schweineschwere Vieh da wieder hochzustemmen bis es in den führungsnippeln sitzt, man das gibt morgen nen Muskelkater... :)

[ 26. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

2. Anzeige

3. raiden

raiden Guest

kupplung bei supra ist ansich kein problem, aber net schlecht, als "laie". <br />respekt erklärbär ;)

4. Gast

Gast Guest

Gratuliere.. echt cool ;)

5. martin@st165

[email protected] Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Respekt vor dieser Leistung!<br />Hab auch mal ne Kupplung bei ner MK 3 gemacht!<br />Hab alleine 8 Stunden benötigt.<br />Nur zum raus und wieder reinheben hatte ich Hilfe!

6. #5 Andreas-M, 27.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<br />Puh, die braucht man aber auch! 8o Alleine haste da mit dem Monster-Teil ja keine Chance, beim rausheben wirste davon erschlagen und rauf/rein kriegst es allein nie wieder. 8o Nagut, es sei denn man ist Arnold Schwarzenegger oder so. ;)

7. #6 Bleifuss, 27.12.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Respekt!<br />Gratuliere und alles gute mit Deiner neuen Kupplung. :D

Gruss Bleifuss

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    "Jo, des san dann zworavierz'gdausend Kalorien oder 480 Stückerl Sachadort'n."

*Insider - nur für SWR3 Hörer :D *

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    :D läuft der eigentlich noch, hab den schon ewig nicht mehr gehört?!

<br />@topic: RESPEKT, super leistung. hab mal nem kumpel geholfen, das getriebe von nem megane zu wechseln... das war vielleicht ne schweinerei..

11. Penner

Penner Guest

Gratuliere! 4 Stunden ist ne saubere Leistung, wir haben bei der MK3 zu zweit nen Tag gebraucht weil wir das Getriebe nicht wieder reinbekommen haben... Am Ende wußten wir dann wie es geht, aber da erstmal hinterzukommen...

Grüße Penner

Thema:

Weihnachtstag sinnvoll genutzt, Kupplung erneuert... :-)

Die Seite wird geladen...

Weihnachtstag sinnvoll genutzt, Kupplung erneuert... :-) - Ähnliche Themen

1. Bremsen Upgrade E12 Kombi sinnvoll?

Bremsen Upgrade E12 Kombi sinnvoll?: Mahlzeit! Ich hab einen E12 Kombi mit dem 1,6er Motor. Da die Bremse vorne sowieso fällig ist dachte ich mir ich könnte mal schauen ob es die...
  2. C-HR eine sinnvolle Alternative ?

C-HR eine sinnvolle Alternative ?: Grias euch , wir hatten ja bis vor kurzem als Zweitwagen einen Urban Cruiser - war mittlerweile alt - keine Automatik usw. - also Eintausch und...
  3. RAV4 Hybrid - Lautsprecher wechseln sinnvoll?

RAV4 Hybrid - Lautsprecher wechseln sinnvoll?: Hallo, ich finde den Klang des Touch ziemlich schlecht. Zuviel Bass, zuwenig Höhen. Bei meinem Insignia werden die Bässe gekappt, bei den Höhen...
  4. RAV4 - Hybrid sinnvoll?

RAV4 - Hybrid sinnvoll?: Moin zusammen, seit einem Jahr werde ich von den Medien und meinem Händler an das Thema SUV herangeführt. Als ein sinnvoller Ersatz für meinen...
  5. Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll??

Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll??: Hallo, ich habe bei meiner Celica das Problem das der Bass von der Basskiste im Kofferraum nicht richtig nach vorne kommt. Wenn man hinten sitzt...