Weiches Klack-Geräusch vorne rechts manchmal bei leichtem Bremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hardy, 14.04.2008.

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, daß beim sachten Abbremsen zum Stillstand die letzten paar Meter ein Geräusch von vorne rechts kam, und zwar ca. viermal eine Art 'FLAPP', als wenn sich ein Stück Zeitung verfangen hätte und mit der Radumdrehung wo dran entlangschleift. Ist aber nichts zu sehen. Ist sowas als Symptom für ein allgemeines Problem bekannt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 14.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sagst ein schleifen, kann es gut sein, dass die bremsscheibe leicht rost ansetzt und beim geringen Bremsen merkst du das dan halt. Ist nach ner weile aber weg.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Dafür wärs aber zum falschen Zetpunkt, oder?
     
  5. #4 Bezeckin, 14.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn es noch ist, auch wenn du vorher schon mehrfach gebremst hast, kann mans wohl ausschliessen.
     
  6. #5 E9_Lover81, 01.02.2009
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    komshc genau so ein gerräusch was sich immer gleichmäßig zur geschwindigkeit verhält hab ich auch seit kurzem...nur beim seh langsam bremsen und auch nur wenn man nur gaaanzu sacht auf die bremse tritt. beim festen bremsen hört man nix oder bei hohen geschwindigkeiten also so ab 40 km/h. und wie gesagt je langsamer das autu umso langsamer das gerräusch..aber bremsen sind top I.o. erst TüV vor 2 Wochen gehabt ^^ was ne scheisse ey..

    Kanns net irgendwas mi dem Getriebe sein?? Bzw Antribswellenmäßig? Alos beim voll einschlagen und Bremsen klackt da nix das ist eher fast nur beim geradeausfahren. Nur dieses Gerräusch ist echt net leise teilweise frag mich was di Leute denken wenn ich an die Ampel roll und klack-klack-klack hören...

    Kann sowas auch von der Kupplung kommen weil die is def auch mal fällig bald aber rutscht noch net oder so..

    muchas gracias für jeden ders hatte oder was weiß ;-)
     
Thema:

Weiches Klack-Geräusch vorne rechts manchmal bei leichtem Bremsen

Die Seite wird geladen...

Weiches Klack-Geräusch vorne rechts manchmal bei leichtem Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...