Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Links Forum im Bereich Toyota; Weiß jemand wie man die wegfahrsperre vom Paseo austrickst? Baue einen 5efe in einen Starlet p7.Motorsteuergerät ist mit zwei Kabeln an die...

1. #1 toyotaoldie, 09.03.2018
    toyotaoldie

toyotaoldie Grünschnabel

Weiß jemand wie man die wegfahrsperre vom Paseo austrickst? Baue einen 5efe in einen Starlet p7.Motorsteuergerät ist mit zwei Kabeln an die Wegfahrsperre geklemmt.Einfach nicht anklemmen geht glaube ich nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 09.03.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Austricksen geht nicht!

4. #3 toyotaoldie, 09.03.2018
    toyotaoldie

toyotaoldie Grünschnabel

Keine Möglichkeiten?

5. #4 SterniP9, 09.03.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Das wurde schon oft diskutiert. Geht nicht.
    Was gehen könnte: wenn Du "blind" den ganzen WFS-Klimbim ins Auto baust und einen "autorisierten" Schlüssel neben den Empfänger, der sonst am Zündschloß sitzt, anbringst.
    Ich habe das bei einem P9 so gemacht. Das Zündschloß war mechanisch im A... und den Schlüssel vom gebrauchten Schloß vom Verwerter, hat die eingebaute WFS natürlich nicht akzeptiert.
    Also "alten" Schlüssel an das "neue" Zündschloß geklebt und es funktioniert!
    Jetzt gibt es zwar keine "wirksame" WFS mehr, aber das sieht man ja von Außen nicht und bei einem 22 Jahre alten Auto dürfte mit Diebstahl kaum zu rechnen sein.

~ Fox ~, Martin_mpm, Corollamen und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 toyotaoldie, 10.03.2018
    toyotaoldie

toyotaoldie Grünschnabel

Würde der 5efe auch mit einem 4efe Steuergerät vom e10 laufen? Muss nicht das letzte Ps rausholen.
    Gruß

7. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Bei gleichem Motortyp (z.B. 4E-FE) gibt es ja je nach Modell und Baujahr unterschiedliche Motorsteuerungen einschließlich Sensoren und Aktoren. D.h. wenn 4E-FE-MSG am 5E-FE irgendwie klappen sollte, muss der Kabelbaum usw. übereinstimmen. Du könntest natürlich Glück haben und zufällig einen kompatiblen Kabelhaben haben - woher stammen denn die ganzen Teile genau, welche Teilenummern haben sie?
    Ich weiß nicht wie ähnlich sich 4E und 5E sind, aber wahrscheinlich werden die Kennfelder nicht passen wodurch die Abgaswerte falsch sein werden, der Verbrauch hoch ist und evtl. der Motor Schaden nimmt.

Hast du einen Schlüssel und die "Transponder Key ECU" mit Lesespule zum 5E-FE?

8. #7 ~ Fox ~, 16.03.2018
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Lebende Foren Legende

Das ist einfach die Lösung. Der User RST hatte mal einen 4EFE in einen P7 gebaut und den Schlüssel einfach im Innenraum nahe des Empfängers angebracht.

PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  9. #8 toyotaoldie, 16.03.2018
    toyotaoldie

toyotaoldie Grünschnabel

Woher die Teile sind weiß ich nicht,hab alles aus Ebay.Abgaswerte sind nicht so wichtig weil mein P7 mittlrerweile H-Kennzeichen hat und der Vergaser rotzt bestimmt mehr herraus.Ist glaube ich die beste Idee mit dem Schlüssel irgentwo hinkleben.Worüber wird der eigentlich angelernt?Ich hab ja ein anderes Steuergerät.

Gruß

10. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 toyotaoldie, 16.03.2018
    toyotaoldie

toyotaoldie Grünschnabel

Eine Wegfahrsperre such ich noch.Müsste allerdings komplett sein.
    Wenn das mit der Wfs nicht wäre,wurde der Umbau eigentlich easy gehen.

12. #10 toyotaoldie, 16.03.2018
    toyotaoldie

toyotaoldie Grünschnabel

Muss eigentlich die Wfs immer mit dem gleichen Motorsteuergerät betrieben werden? Oder Hängt das nur mit dem Schlüssel und Zündschloß zusammen.

Gruß

Thema: Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota t 20 wo ist die Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Wegfahrsperre Steuergerät

Wegfahrsperre Steuergerät: Hallo zusammen Ich habe nur noch einen Notschlüssel für meinen Mre2 W3 Baujahr 2003. Damit bekomme ich das Auto auf, aber nicht gestartet. Logisch...
  2. Paseo Wegfahrsperre Schaltplan

Paseo Wegfahrsperre Schaltplan: Hallo zusammen, kurz zu meiner Situation: Ich baue zurzeit einen 5EFE in meinen P8 ein. Habe so gut wie alle Teile von einem Paseo Schlachter...
  3. einfache Wegfahrsperre via Selbsthalterelais für RAV4 Hybrid Modell 2017

einfache Wegfahrsperre via Selbsthalterelais für RAV4 Hybrid Modell 2017: Hallo zusammen, bei einem anderen Auto habe ich mir eine sehr einfache, aber wirkungsvolle Wegfahrsperre mit einem Relais gebaut. Das Relais gibt...
  4. wegfahrsperre Auris NRE150

wegfahrsperre Auris NRE150: Hallo was muss man machen wenn man alle Schlüssel verloren hat.Ich habe eine neu Transponder ECU bestellt.Wie muss ich jetzt vorgehen?
  5. Motorsteuergerät/Wegfahrsperre E11 FL

Motorsteuergerät/Wegfahrsperre E11 FL: Hallo zusammen, ich hab in meinen E11 1.4 Facelift eine neues Motorsteuergerät eingebaut. Jetzt macht mir natürlich die Wegfahrsperre einen Strich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden