Wegfahrsperre verhindert Starten/Zündung? oder....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JoPi, 28.09.2006.

  1. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute meinen Wagen in die Werkstatt verfrachtet, da er nicht zu starten (Motor dreht sich, aber zündet nicht)war. Erst als der Abschleppwagen+Mechaniker kam und dieser ellenlang den Wagen angelassen hatte sprang er an.
    In der Werkstatt wurde nichts gefunden, aber vermutet, dass ich ev. in einem Funkloch gewesen bin und daher die Wegfahrsperre in Kraft war.

    Wie fubktioniert das mit der Wegfahrsperre bzw. hat jemand so etwa auch schon erlebt?
    Oder ist es etwas anderes??

    Gruß, JoPi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wegfahrsperre funktioniert über nen Magneten, von daher.... :rolleyes

    Ich tipp mal aus der Ferne auf Zündschalter


    Mfg
     
  4. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    hatte auch Probleme mit dem Sch..... bei mir hat auch niemand was gefunden. Aber: vorne unter der Motorhaube in der Elektrik habe ich dann immer an den Sicherungen gewackelt und gedrückt und dann ging es wieder. Aber das musste ich recht oft machen. Seit ca. 1 Jahr keine Probleme mehr :]
     
  5. #4 SB-Corolla, 28.09.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Bei meinem Nachbar am E10 war der Sender im Schlüssel kaputt. Er sprang zwar kurz an ging dann aber direkt wieder aus. Der gute Mann vom ADAC hat nach ca 20 Minuten rausgefunden was es war. Ersatzschlüssel geholt und gut wars :)
     
  6. JoPi

    JoPi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt hat den Wagen durchgecheckt, aber nichts gefunden, da keine Fehlercode etc...
    Es soll schon mehrmals vorgekommen sein, dass Störungen durch Handy, Funk etc die Wegfahrsperre auslösen... ?(

    Grüße, JoPi
     
  7. #6 Ronin07, 03.10.2006
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Jupp!
    Wir haben hier in der Ecke jemanden, der irgendwo aus Arabien oder weiter weg herkommt. Der funkt mit CB nach Hause. Hat die Anlage von zu Hause mitgebracht, also hier nicht zugelassen. Wenn er "telefoniert", dann ist mein Fernsehbild schneeig und der Nachbar mit dem neuen Passat kann nicht losfahren. :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegfahrsperre verhindert Starten/Zündung? oder....

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre verhindert Starten/Zündung? oder.... - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  3. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. 1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start

    1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Yaris P1F 1,4 D4D mit 75PS. 1.) Motorkontrollleuchte macht sich wichtig. 2.) Er startet normal (...