Wegfahrsperre und Turbotimer

Diskutiere Wegfahrsperre und Turbotimer im Elektrik Forum im Bereich Technik; Habe zZt einen zerbrochenen Schlüssel meines CVerso mit dem WFS-Chip drin. Wenn man den Schlüssel im Schloß steckend aufklappt, den Motor startet...

  1. #1 Schuttgriwler, 03.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe zZt einen zerbrochenen Schlüssel meines CVerso mit dem WFS-Chip drin.

    Wenn man den Schlüssel im Schloß steckend aufklappt, den Motor startet und den Chip entfernt, läuft der Motor weiter. Die WFS-Kontrolle erfolgt also nur beim Schlüssel stecken und kurz nach dem Starten.

    Man kann daraus schließen, daß nach überbrücken der Zündschloßleitungen mit einem Turbotimer der Motor auch nach abziehen des Schlüssels weiterläuft.

    Stecke ich den Schlüssel ins Schloß ohne Chip, startet er und geht nach 1sec aus. Danach muß ich erst wieder Zündung aus machen und den Chip in den Schlüssel stecken und Schlüssel neu einführen, dann startet der Wagen wieder.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegfahrsperre und Turbotimer

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre und Turbotimer - Ähnliche Themen

  1. wegfahrsperre Auris NRE150

    wegfahrsperre Auris NRE150: Hallo was muss man machen wenn man alle Schlüssel verloren hat.Ich habe eine neu Transponder ECU bestellt.Wie muss ich jetzt vorgehen?
  2. Motorsteuergerät/Wegfahrsperre E11 FL

    Motorsteuergerät/Wegfahrsperre E11 FL: Hallo zusammen, ich hab in meinen E11 1.4 Facelift eine neues Motorsteuergerät eingebaut. Jetzt macht mir natürlich die Wegfahrsperre einen Strich...
  3. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Ich habe mir als Jagdauto einen RAV 4 BJ 2005 zugelegt und bin soweit zufrieden. jetzt wollte ich die Batterie beim Hauptschlüssel wechseln und...
  4. RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren

    RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren: Hallo liebe Gemeinde, Habe selber lange nach einer FUNKTIONIERENDEN Methode gesucht, einen neuen Schlüssel für die Wegfahrsperre anzulernen....
  5. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...