Wegfahrsperre Toyota "TecTus"

Diskutiere Wegfahrsperre Toyota "TecTus" im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin tach... habe in meinem 95er E10 Si eine wiederliche Tectus WFS. Die will ich ausbauen, da a) demnächst eh wieder meine Clifford da...

  1. #1 nordlicht46487, 18.12.2002
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Moin tach...

    habe in meinem 95er E10 Si eine wiederliche Tectus WFS. Die will ich ausbauen, da a) demnächst eh wieder meine Clifford da reinkommt, und b) wenn schon werksseitig, dann bitte die vom XLi (über Transponder im Schlüssel).

    1) Was muß ich beim AUSBAU der TecTus beachten? Ich weiß wohl, daß man das Sch*** Teil überbrücken kann, wenn es aufgrund des fehlenden Master-Keys nicht mehr funzt, oder alle Decoder weg sind etc.

    Die Frage ist, wo genau miuß ich am besten ansetzen??

    2) kann ich ohne größere Komplikationen die WFS aus dem "neueren" Rolla umbauen?? Dazu dann auch wieder Punkt 1) ...

    Helft mir, das Teil macht mich wahnsinnich...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 18.12.2002
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Am besten ist wenn Du erstmal nachguckst wo das Steuergerätr platziert ist.das klemmst Du ab und baust den kompletten Kabelbaum aus dem Fahrzeug aus.Am Steuergerät wird ein Kabel aus dem originalen Kabelbaum durchtrennt und zwei Kabel vom Wegfahrsperrenkabelbaum(schönes Wort)dazwischen geschaltet das mußt Du wieder in den original Zustand bringen.Dann ist alles so wie Du es haben willst.Ob die Wegfahrsperre aus dem neueren E10 passt weiß ich nicht ganz genau,aber es wird auf jeden Fall aufwendig.Du brauchst:<br />1:Schlüssel<br />2.Spule<br />3.Kabelbaumergänzung<br />4.Steuergerät<br />und dann könnte es eventuell klappen.<br /> ;)
     
  4. #3 Toyo Tom, 18.12.2002
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Such das Steuergerät.<br />Halte es vor dich mit den Steckern nach oben.<br />Klemm alle wieder zusammen ausser das dritte von links (das ist Massse)lass den kleinen Stecker drann.Dann Blinkt das Teil als währe es Angeschlossen.

    Gruß Tom!
     
  5. #4 nordlicht46487, 18.12.2002
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    @ Toyo Tom: Danke. Werde noch wietere Tips abwarten.

    @ Frank E 10 Si: HÄÄÄÄ??? Kabelbaunm?? Du meinst doch hoffentlich nur den von der Tectus. Die ist doch nachträglich eingebaut, meines Wissens ; also dürfte das doch nicht SO schwer werden...
     
  6. #5 Zebulon, 18.12.2002
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Bevor Du Dir die Arbeit machst ... schau mal wie ich das gelöst habe.:D <br />Gruß<br />Zebulon

    (PS: @Polizei, das war'n Späßchen)
     
Thema: Wegfahrsperre Toyota "TecTus"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tec-tus

    ,
  2. tec-tus wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  3. tec - tus

    ,
  4. tec tus wegfahrsperre,
  5. wie deaktiviert man wegfahrsperre von rav vier,
  6. tectus wegfahrsperre deaktivieren,
  7. wegfahrsperre deaktivieren toyota auris,
  8. toyota avensis t22 kombi wegfahrsperre ausschalten,
  9. tec tus toyota,
  10. tec tus wegfahrsperre fehler,
  11. Corolla Toyota Tec Tus ,
  12. tec-tus toyota wegfahrsperre deaktivieren,
  13. Tec- Tus I Rav 4,
  14. toyota tec-tus,
  15. tec tus wegfahrsperre schaltplan,
  16. toyota starlet p8 tec tus 1 wegfahrsperre ausbauen
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Toyota "TecTus" - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...