Wegfahrsperre Toyota "TecTus"

Diskutiere Wegfahrsperre Toyota "TecTus" im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin tach... habe in meinem 95er E10 Si eine wiederliche Tectus WFS. Die will ich ausbauen, da a) demnächst eh wieder meine Clifford da...

  1. #1 nordlicht46487, 18.12.2002
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Moin tach...

    habe in meinem 95er E10 Si eine wiederliche Tectus WFS. Die will ich ausbauen, da a) demnächst eh wieder meine Clifford da reinkommt, und b) wenn schon werksseitig, dann bitte die vom XLi (über Transponder im Schlüssel).

    1) Was muß ich beim AUSBAU der TecTus beachten? Ich weiß wohl, daß man das Sch*** Teil überbrücken kann, wenn es aufgrund des fehlenden Master-Keys nicht mehr funzt, oder alle Decoder weg sind etc.

    Die Frage ist, wo genau miuß ich am besten ansetzen??

    2) kann ich ohne größere Komplikationen die WFS aus dem "neueren" Rolla umbauen?? Dazu dann auch wieder Punkt 1) ...

    Helft mir, das Teil macht mich wahnsinnich...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 18.12.2002
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Am besten ist wenn Du erstmal nachguckst wo das Steuergerätr platziert ist.das klemmst Du ab und baust den kompletten Kabelbaum aus dem Fahrzeug aus.Am Steuergerät wird ein Kabel aus dem originalen Kabelbaum durchtrennt und zwei Kabel vom Wegfahrsperrenkabelbaum(schönes Wort)dazwischen geschaltet das mußt Du wieder in den original Zustand bringen.Dann ist alles so wie Du es haben willst.Ob die Wegfahrsperre aus dem neueren E10 passt weiß ich nicht ganz genau,aber es wird auf jeden Fall aufwendig.Du brauchst:<br />1:Schlüssel<br />2.Spule<br />3.Kabelbaumergänzung<br />4.Steuergerät<br />und dann könnte es eventuell klappen.<br /> ;)
     
  4. #3 Toyo Tom, 18.12.2002
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Such das Steuergerät.<br />Halte es vor dich mit den Steckern nach oben.<br />Klemm alle wieder zusammen ausser das dritte von links (das ist Massse)lass den kleinen Stecker drann.Dann Blinkt das Teil als währe es Angeschlossen.

    Gruß Tom!
     
  5. #4 nordlicht46487, 18.12.2002
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    @ Toyo Tom: Danke. Werde noch wietere Tips abwarten.

    @ Frank E 10 Si: HÄÄÄÄ??? Kabelbaunm?? Du meinst doch hoffentlich nur den von der Tectus. Die ist doch nachträglich eingebaut, meines Wissens ; also dürfte das doch nicht SO schwer werden...
     
  6. #5 Zebulon, 18.12.2002
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Bevor Du Dir die Arbeit machst ... schau mal wie ich das gelöst habe.:D <br />Gruß<br />Zebulon

    (PS: @Polizei, das war'n Späßchen)
     
Thema: Wegfahrsperre Toyota "TecTus"
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Toyota "TecTus" - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...