Wegfahrsperre Toyota Corolla E12 ausschalten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Jurij, 29.03.2010.

  1. Jurij

    Jurij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit kurzem fahre ich ein Toyota Corolla E12 Baujahr 2002.

    Heute habe ich was nettes bei ebay entdeckt, und zwar diese Schlüssel die man umklappen kann, sehr bekannt bei VW.

    link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Category=73063&_trkparms=algo=LVI&its=I&otn=1


    Da ich aber eine Wegfahrsperre habe wird der nachgemachte Schlüssel warscheinlich nicht funzen, deswegen dachte ich mir ich wende mich mal an euch mit der Hoffnung das mir jemmand hier helfen kann wie ich diese Sperre umgehen kann oder evtl. ausschalten.

    Sowas hat jemmand bestimmt schon gemacht und kann mir dabei behilflich sein, währe echt nett.

    Danke schonmal im vorraus und einen schönen abend noch !


    MfG Jurij aus Herford =)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die WFS wird über Steuergeräte (WFS-Steuergerät und Motorsteuergerät) aktiviert und deaktiviert.

    Und da ist nichts zu machen.

    Für dieses Klappzeugs lohnt sich der Aufwand überhaupt nicht.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    du musst den transponder aus dem orginal schlüssel, mit in den klappschlüssel tun...
     
  5. #4 diosaner, 29.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Jo, das geht aber nur, wenn er den Schlüssel ohne FFB nimmt.

    In dem Schlüssel mit FFB ist der Transponder in dieser FFB integriert.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    hmm naja von toyota weiß ich es net, aber kenne einen der das bei seinem polo gemacht hat, der hat einfach den ganzen klotz da rein gepflanzt...

    aber ich hab doch letztens hier im forum was gelesen, dass es da so einen gibt, wo man den ganzen "kern" ink knöpfen einsetzen kann
     
  7. Jurij

    Jurij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, hatte vergessen zu sagen dass ich den orig. Schlüssel behalten will, sorry.

    Das ist doch nur ein magnetstreifen oder? Kônnte ich da nicht jeden x beliebigen streifen nehmen? Zb von der ic karte oder ähnliches? Oder sind auf dem magneten daten oder so geschrieben?

    Danke für die unfos :)
     
  8. #7 diosaner, 30.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das sind keine Magnetstreifen, sondern elektronische Chips. Welche Daten auf diesen Chips abgespeichert sind, können die Hersteller oder Spezialisten sagen, wenn sie das dürfen.

    Nutze mal Goggle und lese dich mal in die Technik der WFS ein.

    Die WFS wird in ihrer Technik immer moderner und ausgeklügelter.

    Ich hatte mir mal so einen Chip ausgebaut, aber leider habe ich ihn verloren :rolleyes:, bevor ich mal ein Foto machen konnte, damit man sich mal über die Grösse dieses Bauteils im Klaren wird.


    Es gibt aber ausländische Firmen, die sich auf diese Technik spezialisiert haben. Aber ob sich das für so einen Klappschlüssel lohnt, der doch irgendwann auseinander fällt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  9. #8 donpromillo, 30.03.2010
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Bild von einem Transponder aus nem E10!

    Transponder

    Als Größenvergleich daneben eine SD-Card....
     
  10. Jurij

    Jurij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ganz schön klein die Sonde.

    habe heute mal mein Orig. Schlüssel aufgemacht und geschaut was da so drinist, leider konnte ich diese Sonde sehen und habe alles wieder zusammengebaut bevor ich doch noch was kaputtmache.

    Echt schade das es keine Möglichkeit gibt so ein Klappschlüssel nachzumachen, der Orig. Schlüssel ist nähmlich ganz schön groß und stört in der Tasche :(
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    die klappschlüssel sind doch auch net kleiner...
     
  12. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Eben. Vor allem sind nicht die meißten von diesen nicht-original Teilen relativ klapprig?
    Also ich find den E12 Schlüssel (zwar nicht superschön :D ) aber was Gewicht/Größe/Verarbeitung angeht, völlig OK - gut, da hat jeder andere Ansichten.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jurij

    Jurij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Naja also ich glaub ihr habt mich Falsch verstanden. =)

    ich meinte eig. damit das der Schlüssel relativ lang ist, so ein Klappschlüssel ist halt wie so ein kleines kästchen in der Tasche und sieht schik aus :D

    am besten währe so ein Klappschlüssel wo ich einfach den kompletten Chip vom Orig. Schlüssel reinpacke und den eigentlichen Schlüssel der sich an der Seite ausfahren sollte vom Schlüsseldientst zuschleifen lasse. dan währe ich zufireden
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    der wird dann aber net kürzer...

    dann haste da son klotz im handyformat...
     
Thema: Wegfahrsperre Toyota Corolla E12 ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  2. wegfahrsperre deaktivieren toyota corolla

    ,
  3. Toyota corolla wegfahraperre im schlüssel

    ,
  4. wegfahrsperre toyota corolla,
  5. corolla e12 wegfahrsperre deaktivieren ,
  6. wegfahrsperre toyota corolla überlisten,
  7. Toyota Corolla Baujahr 2001 Wegfahrsperre deaktivieren,
  8. Toyota hilux wegfahrsperre umgehen,
  9. Wegfahrsperre anlernen Toyota Corolla-E12,
  10. corolla wegfahrsperre blinkt,
  11. wfs überbrücken toyota,
  12. toyota corolla e10 bj 94 wegfahrsperre ausbauen,
  13. toyota corolla e10 bj 94 wegfahrsperre umgehen ,
  14. wegfahrsperre toyota corolla e12u,
  15. toyota corolla e12 wegfahrsperre manuell freigeben,
  16. toyota wfs deaktivieren ,
  17. Toyota corolla elektrische wegfahrsperre,
  18. toyota corolla wegfahrsperre,
  19. elektronische wegfahrsperre toyota corolla,
  20. toyota corolla steuergerät wegfahrsperre
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Toyota Corolla E12 ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...