Wegfahrsperre tauschen

Diskutiere Wegfahrsperre tauschen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, vor Monaten wollte ich mir schon einen neuen Zweitschlüssel anfertigen lassen und habs immer wieder verschoben. nun ist es passiert....

  1. #1 knolle69, 07.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
    knolle69

    knolle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Hallo,

    vor Monaten wollte ich mir schon einen neuen Zweitschlüssel anfertigen lassen und habs immer wieder verschoben. nun ist es passiert. Zweitschlüssel verloren und der Wagen steht verschlossen auf dem Parkplatz.
    Einen passenden Schlüssel bekomme ich ja relativ Problemlos über Toyota nachbestellt, allerdings kann ich den ja nun nicht mehr anlernen, da ich keinen programmierten Schlüssel mehr besitze.

    Bei einem Onlineauktionshaus hab ich nun einen Schlüsselsatz und das passende Steuergerät für die Wegfahrsperre gefunden. Besteht da die Möglichkeit das zu tauschen oder muss das neue Steuergerät für die Wegfahrsperre auch wieder beim Motorsteuergerät angelernt werden?

    Oder besteht sogar die Möglichkeit seitens Toyota den neuen Schlüssel ins Steuergerät rein zu bekommen, ohne Teile tauschen zu müssen?

    Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Yaris XP9 aus 01/2007

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knolle69, 06.05.2014
    knolle69

    knolle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Leider bin ich immernoch nicht weiter.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es reicht, wenn ich das Steuergerät der Wegfahrsperre und den Transponderring beim Zündschloss tausche, oder muss das Steuergerät der Wegfahrsperre auch wieder beim Motorsteuergerät angelernt werden?

    MfG
     
  4. #3 knolle69, 02.06.2014
    knolle69

    knolle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Leider reicht das tauschen der Wegfahrsperren ECU und des Transponderrings nicht aus. zumindest hat es bei mir nicht geklappt, ich denke die Wegfahrsperren ECU muss zur Motor ECU passen, zumindest lief der Wagen bei mir nicht.
    Ich werde nun jemanden suchen, der mir meinen neuen Schlüssel an die alte WFS ECU anlernen kann bzw. die WFS komplett raus nimmt.
    Ich werde dann nochmal berichten was mich das ganze gekostet hat und ob es funktioniert hat.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    dazu gab es bereits vor nicht all zu langer zeit ein posting.

    dabei wurde ein schlüsselhändler genannt, der wohl weiterhelfen kann.

    war damals eine frau, der das bei einem RAV4 passiert war (meine ich zumindest).

    müsstest du also über die suche was zu finden.
     
  6. #5 knolle69, 02.06.2014
    knolle69

    knolle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Ich habe jetzt mal in dem anderen Beitrag gefragt.
    Ist im grunde das gleiche Problem. Nen Schlüssel mit Transponder habe ich ja schon, der passt auch, aber ich bekomme den Code ja nicht in die WFS ECU um den zu starten. Die Lösung wäre natürlich zum freundlichen zu fahren und die ganze WFS-ECU tauschen zu lassen, aber ehrlich gesagt ist mir das zu teuer, da ich im Internet schon seiten gefunden habe, dass es auch anders gehen sollte, aber leider noch niemanden der mir das machen würde.
    Zeitdruck habe ich jetzt nicht, da der Wagen momentan eh abgemeldet ist und keinen TÜV hat. Ich will den erst nach und nach fertig machen, aber das mit dem Schlüssel bzw. der WFS ist momentan der größte Kostenfaktor.
     
Thema: Wegfahrsperre tauschen
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre tauschen - Ähnliche Themen

  1. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  2. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

    Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...
  3. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

    suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo
  4. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  5. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!