wegfahrsperre schlüssel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von D-TecT, 12.04.2005.

1. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

Hallo,

habe mir ne FB für meine ZV geholt und da waren klappschlüssel bei. Mein Problem ist jetzt, egal wo ich den Chip für die Wegfahrsperre hinpacke, die entriegelt einfach das Lenkrad nicht. ich habe schon alle möglichen Positionen im Klappschlüsselgehäuse probiert aber nichts will richtig. Wenn ich die in den orginalschlüssel zurückpacke klappts einwandfrei (also nicht defekt). Muss ich auf irgendwas besonderes beim platzieren achten, was mir nciht bewußt ist?

MfG D-TecT

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 12.04.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

habe auch mit klappschlüssel, bei mir ist der chip vorne am gelenk(winkel) befestigt. ist halt die dichteste möglichkeit.
    ist der schlüssel (metalstück) noch orginal? oder hast den nachmachen lassen? ist die länge die gleiche? dabei musste ich mit meinem ganz schön aufpassen.

4. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

wenn ich mit dem orginalschlüssel die lenkradsperre öffne und dann den klappschlüssel reinstecke, kann ich den auch drehen und zünden (auch ohne chip da drin) - also sollte der schlüssel passen.

der klappschlüssel ist nen nachgemachter.

5. #4 Goodzilla, 12.04.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Es könnte damit zusammenhängen, wo und wieviel Metall um Gehäuse des Klappschlüssels ist. Metall an der falschen Stelle kann das dynamische, elektro-magnetische Feld empfindlich stören und so die Kommunikation mit dem Steuergerät unmöglich machen...

Poste doch mal ein Photo...

6. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

die eine hälfte ist plastik, die andere hat vorne halt den klappmechanismus aus metall. ich habe den chip quasi ganz vorne im plastikbereich untergebracht.

7. #6 tommyblue, 12.04.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

so ist das bei mir auch und funktioniert.

mach doch mal spassighalber den chip von außen an den schlüssel ran (also ganz vorne) und schau was passiert.

nur verstehe ich nicht, wozu der chip für die lenkradsperre benötigt wird. ist der chip nicht dafür da, dass die wegfahrsperre damit de-/aktiviert wird?? zumind. kenn ich das so.

das der schlüssel vorne zu kurz ist, kann nicht sein oder??

8. Dani

Dani Senior Mitglied

Zumindest beim Camry hat der Chip mit dem Lenkradschloss nix zu tun, ohne Chip kann man den Zündschlüssel drehen und das Lenkrad bewegen, der Motor startet einfach nicht...

9. #8 Goodzilla, 12.04.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Naja... eigentlich meinte ich ein Photo vom offenen Schlüssel, also so daß man den Chip sieht... ;)

10. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

bei mir ist das ein E10 Royal von 3.97.

wie gesagt, bei mir scheint die wegfahrsperre nur das lenkradschloss zu entriegeln (weil zünden kann ich auch mit dem Schlüssel wenn da kein Chip drin ist). Foto von offenen Schlüssel kommt noch.

Achja, wenn ich ihn draussen dranklebe bringt das auch nix... wohl aber wenn ich ihn direkt ans schloss klebe :)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Goodzilla, 13.04.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Was Du natürlich noch versuchen könntest, ist wie sich die Lage des Chips auf dessen Funktion auswirkt.

Richte ihn doch jeweils einmal an der x-, y- und der z-Achse aus - etwa so wie Du eine Zimmerantenne ausrichtest um besseren - oder überhaupt Empfang zu haben. Bei der schwierigen Balance mit den schwachen Magnetfeldern kann das schon was ausmachen. ;)

13. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

so, das mit dem foto des inneren ist nicht ganz so leicht, da man den nicht komplett aufmachen kann. den chip hatte ich halt wie eingezeichnet gelegt (auch einmal umgedreht. hatte den auch schon zum test schräg liegen usw, aber irgendwie war alles doof.

Thema:

wegfahrsperre schlüssel

Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre schlüssel - Ähnliche Themen

1. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  2. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  3. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...
  4. Schlüssel Probleme

Schlüssel Probleme: Hallo zusammen, ich besitze seit einer Woche ein Paseo Cabrio und habe ein Problem: Das Auto hat nur zwei Schlüssel. Der Vorbesitzer ist immer...
  5. Wegfahrsperre E10 Facelift

Wegfahrsperre E10 Facelift: Ich suche einen kompletten Schlüsselsatz, Schließzylinder für Zündschloss, Fahrer und Beifahrertür und Heckklappe und das Steuergerät für einen...