wegfahrsperre schlüssel

Diskutiere wegfahrsperre schlüssel im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir ne FB für meine ZV geholt und da waren klappschlüssel bei. Mein Problem ist jetzt, egal wo ich den Chip für die Wegfahrsperre...

  1. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir ne FB für meine ZV geholt und da waren klappschlüssel bei. Mein Problem ist jetzt, egal wo ich den Chip für die Wegfahrsperre hinpacke, die entriegelt einfach das Lenkrad nicht. ich habe schon alle möglichen Positionen im Klappschlüsselgehäuse probiert aber nichts will richtig. Wenn ich die in den orginalschlüssel zurückpacke klappts einwandfrei (also nicht defekt). Muss ich auf irgendwas besonderes beim platzieren achten, was mir nciht bewußt ist?

    MfG D-TecT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 12.04.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    habe auch mit klappschlüssel, bei mir ist der chip vorne am gelenk(winkel) befestigt. ist halt die dichteste möglichkeit.
    ist der schlüssel (metalstück) noch orginal? oder hast den nachmachen lassen? ist die länge die gleiche? dabei musste ich mit meinem ganz schön aufpassen.
     
  4. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mit dem orginalschlüssel die lenkradsperre öffne und dann den klappschlüssel reinstecke, kann ich den auch drehen und zünden (auch ohne chip da drin) - also sollte der schlüssel passen.

    der klappschlüssel ist nen nachgemachter.
     
  5. #4 Goodzilla, 12.04.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte damit zusammenhängen, wo und wieviel Metall um Gehäuse des Klappschlüssels ist. Metall an der falschen Stelle kann das dynamische, elektro-magnetische Feld empfindlich stören und so die Kommunikation mit dem Steuergerät unmöglich machen...

    Poste doch mal ein Photo...
     
  6. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    die eine hälfte ist plastik, die andere hat vorne halt den klappmechanismus aus metall. ich habe den chip quasi ganz vorne im plastikbereich untergebracht.
     
  7. #6 tommyblue, 12.04.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    so ist das bei mir auch und funktioniert.

    mach doch mal spassighalber den chip von außen an den schlüssel ran (also ganz vorne) und schau was passiert.

    nur verstehe ich nicht, wozu der chip für die lenkradsperre benötigt wird. ist der chip nicht dafür da, dass die wegfahrsperre damit de-/aktiviert wird?? zumind. kenn ich das so.

    das der schlüssel vorne zu kurz ist, kann nicht sein oder??
     
  8. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest beim Camry hat der Chip mit dem Lenkradschloss nix zu tun, ohne Chip kann man den Zündschlüssel drehen und das Lenkrad bewegen, der Motor startet einfach nicht...
     
  9. #8 Goodzilla, 12.04.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Naja... eigentlich meinte ich ein Photo vom offenen Schlüssel, also so daß man den Chip sieht... ;)
     
  10. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das ein E10 Royal von 3.97.

    wie gesagt, bei mir scheint die wegfahrsperre nur das lenkradschloss zu entriegeln (weil zünden kann ich auch mit dem Schlüssel wenn da kein Chip drin ist). Foto von offenen Schlüssel kommt noch.

    Achja, wenn ich ihn draussen dranklebe bringt das auch nix... wohl aber wenn ich ihn direkt ans schloss klebe :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Goodzilla, 13.04.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Was Du natürlich noch versuchen könntest, ist wie sich die Lage des Chips auf dessen Funktion auswirkt.

    Richte ihn doch jeweils einmal an der x-, y- und der z-Achse aus - etwa so wie Du eine Zimmerantenne ausrichtest um besseren - oder überhaupt Empfang zu haben. Bei der schwierigen Balance mit den schwachen Magnetfeldern kann das schon was ausmachen. ;)
     
  13. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    so, das mit dem foto des inneren ist nicht ganz so leicht, da man den nicht komplett aufmachen kann. den chip hatte ich halt wie eingezeichnet gelegt (auch einmal umgedreht. hatte den auch schon zum test schräg liegen usw, aber irgendwie war alles doof.
     
Thema:

wegfahrsperre schlüssel

Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre schlüssel - Ähnliche Themen

  1. wegfahrsperre Auris NRE150

    wegfahrsperre Auris NRE150: Hallo was muss man machen wenn man alle Schlüssel verloren hat.Ich habe eine neu Transponder ECU bestellt.Wie muss ich jetzt vorgehen?
  2. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

    Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...
  3. Motorsteuergerät/Wegfahrsperre E11 FL

    Motorsteuergerät/Wegfahrsperre E11 FL: Hallo zusammen, ich hab in meinen E11 1.4 Facelift eine neues Motorsteuergerät eingebaut. Jetzt macht mir natürlich die Wegfahrsperre einen Strich...
  4. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Ich habe mir als Jagdauto einen RAV 4 BJ 2005 zugelegt und bin soweit zufrieden. jetzt wollte ich die Batterie beim Hauptschlüssel wechseln und...
  5. RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren

    RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren: Hallo liebe Gemeinde, Habe selber lange nach einer FUNKTIONIERENDEN Methode gesucht, einen neuen Schlüssel für die Wegfahrsperre anzulernen....