Wegfahrsperre nervt!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Celica 123, 18.05.2009.

  1. #1 Celica 123, 18.05.2009
    Celica 123

    Celica 123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals.

    meine Celica besitzt so eine Wegfahrsperre, die man mit einen Chip aktivieren muss. Also, nicht im Zündschlüssel integriert, wie bei anderen Fahrzeugen, ne den Chip muss man vor jedem Starten auf den Sensor halten.
    Also mich nerv das Total , gibt es eine Möglichkeit das zu Ändern?
    Vielleicht Ausbauen, oder Deaktivieren, oder hat schon mal wer Versucht den Chip auch den Sensor zu kleben?

    Hoffe das mir jemand weiter helfen kann, um jede Antwort bin ich dankbar.

    noch einen schönen Tag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronin07, 19.05.2009
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Ist das so ein Zusatzsensor, der neben der Uhr angebracht ist?

    TicTec oder so?
     
  4. #3 Celica 123, 20.05.2009
    Celica 123

    Celica 123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau der ist neben der Uhr und blinkt immer.
    Habe eigentlich gedacht das, dass alle Celica´s haben die schon etwas älter sind!
    Nun sei es drum, hat keiner einen Vorschlag was man machen kann um das etwas komfortabler zu machen.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kleb doch einfach das ding an den sensor und verstecck das ganze hinter dem amaturenbrett damit es nicht so scheisse aussieht
     
  6. #5 Ronin07, 20.05.2009
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Anderer Vorschlag: Sieh Dir den Stecker an, der von hinten im Zündschloß steckt. Ist so ein breiter, weißer Stecker, geschätzt 12-polig. Das ist nur ein kurzer Adapter mit lauter schwarzen Kabeln. Da steckt nochmal der selbe Stecker dran Dann mit bunten Kabeln. Umstecken und fertig, also bunt ins Zündschloß. Das Dingens ist aus. Und es ist zurückbaubar.

    Diese Wegfahrsperre ist nur zwischen die normale Elektronik gesteckt...
     
  7. #6 Zebulon, 20.05.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hatte eine ähnliche Situation mit einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre in meiner Carina. Habe den Sensor dann direkt neben das Zündschloss gebaut. Ich stecke nun den Schlüssel ins Zündschloss und schiebe dann den Transponder, der auch am Schlüsselbund hängt, vor den Sensor.

    Vielleicht kannste den Sensor auch so versetzen ...?
     
  8. #7 Celica 123, 21.05.2009
    Celica 123

    Celica 123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Werde mal Versuchen ob ich das mit dem Ausbau hin bekomme, den eigentlich brauche ich die Wegfahrsperre nicht.
    Sonst, die Idee mit dem drauf kleben ist mir auch sehr sympatisch. Kann da auch wirklich nichts passieren?

    nochmals Vielen Dank

    Schöne Grüße aus NRW
    Jürgen
     
  9. #8 Celica 123, 21.05.2009
    Celica 123

    Celica 123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mir mal das Zündschloss von "hinten" angeschaut, bei meiner Celica sieht das etwas anders aus, schaut euch mal das Bild an.
    Kann es sein das die Wegfahrsperre dieser Blaue Kasten ist?
    Soll ich den einfach ausstecken, denke das, dass nicht funktioniert!

    http://img30.imageshack.us/img30/2958/dsc00027kwc.jpg

    gruß

    Jürgen
     
  10. redmr

    redmr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    am besten ist du verfolgst das kabel von dem Sensor wo du immer deinen chip drann halten musst, es führt dich zu einer kleinen box, wo mehrere Kabel drinne stecken da ziehst du einfach alle raus und schon hast du das ganze deaktiviert ganz einfach !
     
  11. #10 Zebulon, 21.05.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Das würde ich nicht machen. Da wird sicher auch irgendwelcher Strom für die Zündung drübergeschleift und wenn alle Kabel ab sind, geht da gar nix.

    Wenn man eine Wegfahrsperre duch Abziehen aller Kabal so einfach überlisten könnte, wofür wäre die dann gut?
     
  12. redmr

    redmr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    naja würde ich nicht sagen ! Probier es doch einfach mal aus !
     
  13. #12 Zebulon, 22.05.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    ... aber nicht ohne vorher genau aufzuschreiben, welches Kabel wo an dem Käschtle angeschlossen war.
     
  14. #13 Celica 123, 22.05.2009
    Celica 123

    Celica 123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Halali,
    habe gerade den Sensor ausgebaut, von diesem gehen 2*2 Kabeln ab, einmal grün-schwarz und einmal blau-schwarz, und diese Kabeln laufen hinter dem Handschufach. Ich kann leider nicht erkennen wo die enden, ohne das ganze Armaturenbrett auszubauen.
    Kann man da an diese Kabeln was machen, damit der immer geschlossen ist, oder macht man da was kaputt?
    Dieser blaue Kasten beim Zündschloss hat der was mit der Wegfahrsperre zu tuen? siehe Foto
    Gruß Jürgen
     
  15. #14 Zebulon, 22.05.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich glaube, der Thread wäre im Elektrik-Forum besser aufgehoben.
    Das sind vielleicht auch ein paar Autoelektriker, die das genauer beantworten können.

    Aber noch ne Frage: ist das so eine nachträglich eingebaute (Tectus) Wegfahrsperre, oder war die schon ab Werk drin? Wenn nachträglich eingebaut, dann müßte man das nur nach den Einbau-Plänen wieder auf den Auslieferungszustand zurückbauen und dann der Versicherung Bescheid geben, damit die die Kasko wiederum 20 Euro hochsetzen können :D
     
  16. #15 Celica 123, 22.05.2009
    Celica 123

    Celica 123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Halali,

    super das mit der Versicherung ist ein guter Tipp, muss meinem Vertreter darauf mal ansprechen.
    Also, ich denke da es sich un eine TEC-TUS handelt wird die wohl nachträglich eingebaut sein, aber frag mich nicht nach einbau Pläne oder Bedienanleitung war nichts bei der Celica als ich sie getauft habe.
    Hast recht wäre wohl besser bei Elektro auf gehoben, werde mal Versuchen das ich das da rein bekomme.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Zebulon, 22.05.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hier nochmal mit Bild, wie ich das Problem in meiner Rina gelöst habe: Sensor neben das Zündschloss:

    [​IMG]
     
  19. #17 Celica 123, 25.05.2009
    Celica 123

    Celica 123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht wirklich gut aus, mit dem Sensor neben dem Zündschloss!
    Wieso kam der Typ nicht auf solch eine gute Idee, nun da muss ich wohl rann!

    danke für deinen Vorschlag

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Wegfahrsperre nervt!

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre nervt! - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  2. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

    Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...
  3. Wegfahrsperre E10 Facelift

    Wegfahrsperre E10 Facelift: Ich suche einen kompletten Schlüsselsatz, Schließzylinder für Zündschloss, Fahrer und Beifahrertür und Heckklappe und das Steuergerät für einen...
  4. Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback

    Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback: Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe für mein Auto den einzigen Schlüssel mit externen wegfahrsperre Sender verloren. Ich habe nun noch...
  5. Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen

    Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen: Hallo zusammen, Vielleicht gab's dieses Thema hier schon, nur ist es mit dem smartphone grad nicht einfach hier zu stöbern :D Meine Celica t18...