Wegfahrsperre - Nebenschlüssel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von picniker, 07.06.2010.

  1. #1 picniker, 07.06.2010
    picniker

    picniker Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Neu hier und hoffe das meine Rettung bald naht:

    Ich habe einen Picnic mit Wegfahrsperre und nur noch einen grauen Nebenschlüssel der mechanisch abgenutzt ist und sich nicht mehr im Zündschloss drehen lässt.
    Ein neuen Schlüssel habe ich von Toyota gekauft(mit Schließzylinder für die Fahrertür), der ist aber nicht codiert, passt also zum Zündschloss, der Wagen startet aber nicht.

    Laut Foreneinträge und meinem Händler brauch man einen Hauptschlüssel(schwarz) zum anlernen des neuen Schlüssels.

    Habe den Hauptschlüssel ans Zünschloss gehalten und mit dem neuen Schlüssel gestartet. Geht aber nicht immer und der Hauptschlüssel muß eine ganz bestimmte Position am Zünschloss haben sonst funkt. nicht.
    Also keine Dauerlösung.

    Angeblich gibt es aber auch schlaue Menschen die vom Nebenschlüssel den neuen Schlüssel anlernen können.

    Kann mir jemand helfen? ? ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 07.06.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Der Sinn des grauen Nebenschlüssels ist gerade der, dass das Anlernen damit nicht geht...

    Außerdem verstehe ich deine Beschreibung nicht ganz. Du hattest nur einen grauen Nebenschlüssel, und hast einen schwarzen Hauptschlüssel bestellt. Nun startest du den Motor mit dem neuen Schlüssel (der nicht codiert ist und dementsprechend die Wegfahrsperre nicht deaktivieren kann) und hälst den Hauptschlüssel ans Zündschloss?! Was ist das auf einmal für ein anderer Hauptschlüssel?! ?( :rolleyes:

    Das jmd. mit einem Nebenschlüssel einen Hauptschlüssel anlernen kann, halte ich für ein Gerücht - außer es ist ein Elektronik-Fachmann, der den Code ausliest und irgendwie in den neuen Schlüssel einprogrammiert. Halte ich aber (wenn theoretisch überhaupt möglich) für äußerst aufwendig und kompliziert. Soweit ich weiß steckt da nämlich auch eine Verschlüsselung drin.
     
  4. #3 diosaner, 07.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, du musst nur die Suchfunktion nutzen.
    Das Thema Wegfahrsperre wurde hier schon erschöpfend behandelt. Auch wurde hier ein Schlüsseldienst erwähnt, der Kopien von den grauen Schlüsseln herstellen kann.
     
  5. #4 picniker, 07.06.2010
    picniker

    picniker Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich halte natürlich den grauen Nebenschlüssel an das Zündschloss.
    War ein langer Tag....
    Danke!
     
  6. #5 picniker, 07.06.2010
    picniker

    picniker Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann werde ich mal suchen...
     
Thema:

Wegfahrsperre - Nebenschlüssel

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Nebenschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  2. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

    Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...
  3. Wegfahrsperre E10 Facelift

    Wegfahrsperre E10 Facelift: Ich suche einen kompletten Schlüsselsatz, Schließzylinder für Zündschloss, Fahrer und Beifahrertür und Heckklappe und das Steuergerät für einen...
  4. Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback

    Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback: Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe für mein Auto den einzigen Schlüssel mit externen wegfahrsperre Sender verloren. Ich habe nun noch...
  5. Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen

    Celica t18 Wegfahrsperre abklemmen: Hallo zusammen, Vielleicht gab's dieses Thema hier schon, nur ist es mit dem smartphone grad nicht einfach hier zu stöbern :D Meine Celica t18...