Wegfahrsperre nachrüsten... kosten und von wem?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dommy/bibbus, 05.03.2004.

  1. #1 dommy/bibbus, 05.03.2004
    dommy/bibbus

    dommy/bibbus Guest

    hallihallo!

    ich möchte gern in meinem zukünftigen corolla 93'er baujahr eine wegfahrsperre nachrüsten lassen... wieviel kostet mich sowas und von wem soll ich dies am besten erledigen lassen? vom toyotaautohaus selbst?

    danke für eure antworten!!!

    mfg dommy/bibbus! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also zu den aktuellen Kosten kann ich dir nichts sagen, da ich zu lange von diesem Geschäft weg bin. Kommt auch darauf an was für eine Anlage du willst.

    Der Einbau ist wenn du ein wenig Ahnung von der Kfz-Elektrik hast eigentlich nicht schwierig. Du solltest aber wenn möglich einen Schaltplan deines Fahrzeuges haben (Belegung Zündschloss und - je nach Anlage die Ansteuerung der zu unterbrechenden Stromkreise). Die Belegung des Zündschlosses (zur Unterbrechung des Startersignals kann man aber auch mit einer normalen Prüflampe sehr einfach ermitteln).

    Der Einbau des Steuergerätes und des "Schlüsselschalters" selber ist dann eigentlich nicht wirklich wild. Ich habe immer so um die 3 Std. für einen sauberen Einbau in Neuwägen gebraucht (waren noch die Anlagen ganz am Anfang......).

    Wenn du dir das aber nicht zutraust ein Angebot beim Toyota-Händler oder Bosch-Dienst einholen.
     
  4. #3 dommy/bibbus, 05.03.2004
    dommy/bibbus

    dommy/bibbus Guest

    dank dir, web...

    ehrlich gesagt trau ich mich an die elektrik eines autos gar nicht ran... höchstens mal eine defekte sicherung oder lampe wechseln, daß wars dann aber auch schon.... :(
    hätte mich nur mal interessiert, wieviel da an materialkosten anfällt bzw an arbeitszeit....
    aber danke für deine schnelle antwort!! :)

    mfg dommy/bibbus! :)

    P.S. vielleicht noch ein anderes kleines prob... ich komm mit meinem nick hier nicht rein... also anmelden kann ich mich, aber irgendwie bin ichs dann doch nicht, nachdem der satz kam "dommy (bzw bibbus), vielen dank für ihre anmeldung"....
    was kann das sein?
     
  5. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Also zu dem Einlogg-Problem weiß ich leider auch nichts (kann dieses Problem nich nachvollziehen).
    Wegen den Kosten für eine Wegfahrsperre würde ich einfach mal in Google ein paar Anbieter suchen und vergleichen. Denke aber für eine braauchbare Anlage sin so ab 150 Euro fällig.
     
  6. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!!
    Also zur Wegfahrsperre kann ich dir nicht viel sagen aber vieleicht zu deinem Problem. Ich hatte das gleiche, und mir wurde hier im Forum auch gleich geholfen. Ich kopiere dir den Text auch mal :


    Die Standard-Einstellungen des Internet Explorer 6 verhindern leider das
    korrekte Lesen von Cookies, so dass das Einloggen mit diesem Browser nicht
    immer richtig funktioniert. Folgende Einstellungen beheben dieses Problem:

    Forumstartseite aufrufen > in der Browsermenüleiste auf "Ansicht" klicken >
    Datenschutzbericht > den ersten Eintrag markieren und auf "Zusammenfassung"
    klicken > den Punkt "Verwendung von Cookies für diese Site immer zulassen"
    anwählen und auf "OK" klicken!

    oder

    Extras > Internetoptionen > Datenschutz > Schieberegler auf "Niedrig"
    stellen und auf OK klicken!

    oder

    Extras > Internetoptionen > Datenschutz > in dem Feld Websites auf
    "Bearbeiten" klicken > die Domain "wodasubbdrauflaeuft.de" eintragen und
    dann auf "Zulassen" klicken > auf OK klicken!

    So das müsste Klappen !!!

    Viel Glück damit !
     
  7. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    web und kane vielen dank... wie ihr seht, klappt das jetzt mit meinem nick... zum glück! ist blöd, immer nur als gast einträge schreiben zu können, da man ja in manchen foren nicht hineinkommt bzw schreiben darf...

    danke euch nochmal! :)

    mfg dommy :)
     
  8. #7 Holland Yaris, 06.03.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Warum nur eine wegfahrsperre ?
    Mache doch gleich ein ALARM drin dan haste alles in einem und kostet nicht viel mehr

    Peter
     
  9. #8 Holsatica, 06.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Ich frag mich grade,warum Du überhaupt ne Wegfahrsperre einbauen willst? ?(

    Wenn ich mir nen Auto gekauft hab,wo ne Nachrüst-WFS drin war,hab ich die als erstes schnell wieder ausgebaut.
    Die Systeme spinnen mit der Zeit.

    Man hält den Schlüssel (also das Plastikteil) gegen den "Empfänger" und nix passiert! X( Nachdem man 10mal probiert hat,geht´s plötzlich wieder! ?(

    Wir hatten in der Werkstatt bei einigen Kunden immer mal wieder Ärger mit den Anlagen.Die Leute standen irgendwo und die Karre springt nicht mehr an,weil die WFS den Geist aufgegeben hat.
    Das ist ziemlich ätzend sowas!

    Ich hab die WFS bei meinen Karren schnell ausgebaut,damit mir sowas nicht passiert.Und nen Carina oder Corolla klaut eh keiner! :P
     
  10. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    @ holland yaris

    hab ein radio von pioneer, was auch eine alarmfunktion besitzt, nur habs noch nicht angeschlossen bekommen... ich dachte mir, daß ich dies mal verbinden lass mit der elektrik, wenn ich ein auto hab, was ich für längere zeit besitzen werd....
    wieviel kostet denn eine wfs und alarm zusammen incl. einbau?

    @ holsatica

    naja, damit mein auto dann nicht so schnell geklaut werden kann.... so ein lenkradschloss wird vielleicht anfänger von autodieben abschrecken, aber profis würden doch nur drüber lachen und bei einer wfs aber schon eher vielleicht zurückzucken...
    wieso meinst, daß ein corolla eh keiner klaut? :rolleyes:

    mfg dommy :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Holsatica, 07.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wer sollte Interesse an einem Corolla haben ?(
    Bei Profi-Dieben sind Land Cruiser gefragt.Mercedes S-Klasse und Golf GTI und so´n Kram!
    Am Corolla haben die wohl kein Interesse!

    Das sind dann die Idioten,die Abends nur schnell ne Runde damit rumheizen wollen.Aber da ist Opel oder VW auch besser.Da wissen viele,wie so´n Auto (ohne Scheibe einschlagen) aufgeht.Bei Toyota ist das zwar genauso einfach,aber irgendwie kennt sich keiner so recht mit aus,denn wer will schon so´ne Reisschüssel.
    Ich denke z.B. auch,dass so´n VW viel Einbruchgefährdeter ist,als nen Toyota.
    Wie selten wird so´n Toyota aufgebrochen?
    Die Aufbrüche,die wir in der Werkstatt zur Reperatur hatten,kann ich an 5 Fingern abzählen.
    2x davon waren die Diebe auf den Airbag aus!

    Aber das jemand gleich den ganzen Wagen klaut???
    Hab ich von nem Corolla noch nie gehört!
     
  13. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt eigentlich, holsatica, der corolla wird bei meiner versicherung nur mit der 17 in TK eingestuft, ein golf2 allerdings mit 31! wegen der diebstahlgefährdung, so der versicherungsmann... na da kann man ja faßt beruhigt sein :)
    danke, holsatica!

    mfg dommy :)
     
Thema:

Wegfahrsperre nachrüsten... kosten und von wem?

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre nachrüsten... kosten und von wem? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  4. Ölkühler nachrüsten

    Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

    Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...