Wegfahrsperre E10 deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DarkNet, 08.07.2004.

  1. #1 DarkNet, 08.07.2004
    DarkNet

    DarkNet Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre beim E10 zu deaktivieren?
    Momentan macht sie eh keinen sinn, da der Transponder für jeden zugänglich in der Ablage liegt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 08.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Du kannst den ganzen Mist eigentlich nur rausreissen.
    Machst die Batterie ab,schraubst so´n büschen die Verkleidung ab und gehst einfach den Kabeln der WFS nach und klemmst eine Strippe nach der anderen ab.
    Ein paar Kabel gehen zum Zündschloss und ein paar gehen zum Kraftstoffpumpenrelais (Fussraum Fahrerseite unten links).

    Du musst dann noch die original Kabel wieder verbinden,denn die wurden wegen der WFS mal durchtrennt.

    Soo,und fertig is der Lack. ;)


    Damit hast Du die WFS zwar für "immer" deaktiviert (es sei denn,Du baust sie irendwann mal wieder ein),aber dafür musst Du dir keine Sorgen mehr machen,dass Du dein Auto irgendwann mal nicht mehr gestartet bekommst,weil die WFS spinnt.
    Das nervige Transponder-Ding brauchst Du auch nicht mehr und so´n Toyota klaut doch eh keiner. (ausser es ist ein Land Cruiser) :D
     
  4. #3 Celi - Freak, 08.07.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    und wie ist das dann wegen der Versicherung?? Ist doch sicher dort vermerkt das der wagen eine hat...
     
  5. #4 Holsatica, 08.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,
    Die Versicherungsfredy´s fragen beim Abschliessen der Versicherung nach,ob Dein Auto ne WFS hat.(Nachrüst oder Original)

    Ich denke aber,dass denen das wohl nie auffallen wird,wenn da einer seine Nachrüst-WFS nach ein paar Jahren einfach rausreisst.

    Zur Not ändert man den Versicherungsvertrag und zahlt dann ein paar Euronen mehr.
     
  6. #5 DarkNet, 08.07.2004
    DarkNet

    DarkNet Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann werd ich das dingens mal abklemmen...
    An die Stelle kommt dann das slimline DVD-Laufwerk
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Sind Toyota-Wegfahrsperren denn daür bekannt, dass sie nach ner Zeit anfangen zu spinnen?
     
  8. #7 Celi - Freak, 08.07.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also meine Mom hat in ihrer T 18 Cabrio eine dringehabt wo man den scharzen Stift gegen eine Platte halten mußte zum entschärfen. Sie hat sie vor 2 Jahren abklemmen lassen, da die Celi machmal nicht anspringen wollte.
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich muss hier aber nix gegen ne Pladde halten.

    Das System deiner Mum (also deren Auto ;)) scheint nachgerüstet zu sein.
     
  10. #9 Celi - Freak, 08.07.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ja bei ihr wurde es von orginal Toyota nachgerüstet. so wurde es jedenfals erzählt. nun ist sie ab und gut ist.,..
     
  11. #10 Holsatica, 08.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Orignalen,wo der Transponder im Schlüssel drin ist und man ihn nirgends gegenhalten muss,die Dinger funktionieren super.
    Die sind auch vom Werk aus drin.Das gibt´s so seit 95 oder 96.

    Die anderen Dinger,wo man den Transponder noch an das Gegenstück halten muss oder reinstecken muss,bis die rote LED aufhört zu blinken,die Dinger sind nachgerüstet und taugen nix.Die fallen gerne mal aus und dann steht man da und die Karre springt nicht an! :(
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Celi - Freak, 08.07.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    genau die Teile meine ich ...
     
  14. #12 DarkNet, 09.07.2004
    DarkNet

    DarkNet Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist meine auch nachgerüstet, hab auch den hässlichen Knubbel in der konsole...
     
Thema:

Wegfahrsperre E10 deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre E10 deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...