Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback

Diskutiere Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe für mein Auto den einzigen Schlüssel mit externen wegfahrsperre Sender verloren. Ich habe nun noch...

  1. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: ich habe für mein Auto den einzigen Schlüssel mit externen wegfahrsperre Sender verloren.
    Ich habe nun noch den Hauptschlüssel mit dem roten Chip.

    Soweit ich weiß ist dieser rote Chip dafür da, weitere Sender anzulernen.

    Leider finde ich nirgendwo die schwarzen Sender zum kaufen, kann mir jemand eine Quelle nennen?

    Wie lernt man das an?

    Oder gibt es weitere Möglichkeiten, dass Auto zu starten?

    Das Auto ist ein Corolla e10 Liftback, Baujahr 1994, auf dem Chip steht TEC-TUS. Ich meine mal etwas von TVIS gelesen zu haben?

    Anbei ein Foto des Schlüssels,

    Danke und grüße,
    Matzki
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 31.03.2016
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Schmeiß das Ding raus! Ist relativ simpel!
    Mit der Zeit macht die eh nur Ärger!!!
    Verkleidung am Zündschloss abmachen da findest du son Kläul mit 2 dicke weiße Stecker Das ist son Adapterstück von dem gehen recht dicke Schwarze Kabel ( war bei mir so) weg. Die Stecker auseinanderziehen und ohne Adapterstück wieder direkt zusammenstecken! dann die Kabel verfolgen, die führen bis zur Wegfahrsperre das ist son kleiner schwarzer Kasten. Von da geht dann ein Kabel zum Sensor und 2 richtung Steuergerät, die 2 Kabel am Ende abschneiden und die beiden Kabel Vom Autokabelbaum wieder verbinden! Fertig :)

    Ansonsten wenn du den Anlernprozess rausbekommst kann ich dir mit (ich glaube) 3 Sendern aushelfen .....
     
  4. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
  5. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Zwei Dumme, ein Gedanke :-D Die Anleitung als PDF habe ich heute Morgen auch ergoogelt, und wollte schon schreiben, dass ich gerne auf das Angebot mit den Sendern zurückkommen werde.

    Da ihr mir nun aber beide geraten habt, das Ding rauszuwerfen, bau ichs lieber aus. Bei meinem Glück fällts zum unpassendsten Moment aus, den man sich denken kann ...

    Sollte ja kein Stress sein, dank der Anleitung. Das Steuergerät war denke ich hinter der Mittelkonsole verbaut.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Grüße,
    Matzki
     
  6. #5 Mictian, 01.04.2016
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    du musst ja nur die Kabel verfolgen dann findest du dein Steuergerät :)

    Ich habe für den Ausbau ca 60minuten gebraucht
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hi!
    So kurzes Feedback, nachdem ich die WFS ausgebaut habe, habe ich den Schlüssel inkl. dem verschollenem Sender gefunden :-D

    Grüße,
    Matzki


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #7 Mictian, 05.04.2016
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Merphys Law ^^
    :D :D :D
     
Thema: Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla bj 94 wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...