Wegfahrsperre Corolla E10 ,kein blinken sondern dauerleuchten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von schmitti51, 01.10.2013.

  1. #1 schmitti51, 01.10.2013
    schmitti51

    schmitti51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Hallo hab auf suchen nix hier gefunden also mach ich selbst mal ein Thread in der Hoffung das es Lösungen für mein Problem gibt.
    Seid gestern habe ich das Problem das mein Corolla E10 xli Bj 95 das die WEgfahrsperre nicht mehr blinkt wie sie sollte sondern nur noch leuchtet und ich mit dem Sender nicht mehr entsperren kann,da passiert nichts....leuchtet nur.
    An was kann das liegen?brauch das Auto beruflich....


    Gruß Schmitti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 01.10.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Probier es mal mit den Zweitschlüssel aus, kann der Transponder sein:;
     
  4. #3 schmitti51, 02.10.2013
    schmitti51

    schmitti51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Leider ohne erfolg....alles schon probiert.
     
  5. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, sind das diese externen Transponder die man erst dranhalten muss, oder im Schlüssel integriert?
     
  6. #5 schmitti51, 02.10.2013
    schmitti51

    schmitti51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    die die man ranhalten muss....leider immer etwas nervig vorm starten.
     
  7. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Dann müsstest du auch nen Roten Mastertransponder haben. leider weiß ich nicht wie man die teile anlernt. Ansonsten evtl. die ganze Wegfahrsperre ausbauen.
     
  8. #7 Toyoholic, 02.10.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Oder erstmal Brücken, Musst du gucken was für eine verbaut ist, und dann die Anleitung suchen, da vindest du dann welche Kabel man Brücken muss. Ist aller Dings mit elektrischen Vorkenntnisse verbunden.


    grüßle Steven
     
  9. #8 schmitti51, 02.10.2013
    schmitti51

    schmitti51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Leider nicht,hab nur zwei schwarze Transponder......
    Ja notfalls müsste man die dann ausbauen....mein Kfz-ti hat auch noch keine Lösung.
     
  10. #9 schmitti51, 02.10.2013
    schmitti51

    schmitti51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    KFZ Elektrikermeister hätte ich an der Hand,wäre die einfachste Lösung erstmal zubrücken.....und wie sieht es aus die Notfalls komplett rauszunehmen?
     
  11. #10 Toyoholic, 02.10.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Schreib mal was es für eine WFS ist, vielleicht steht da was zum Dauerleuchten.

    grüßle Steven
     
  12. #11 schmitti51, 02.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2013
    schmitti51

    schmitti51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Die serienmäßige TVIS,hab davon aber nicht viel Papierkram da,nur das kleine Standardheft und da steht nix drin soweit.
    Du bist doch aus Toyota Scene BB oder Steven?

    Gruß Schmitti


    PS: wie ich eben gesehen hab am Auto,leuchtet TVIS zur zeit garnicht,obwohl es doch sein müsste.
     
  13. #12 Toyoholic, 02.10.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ja, kennt man sich? Vielleicht kann ich dir vor Ort helfen.

    grüßle Steven
     
  14. #13 schmitti51, 02.10.2013
    schmitti51

    schmitti51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Bin ein Kumpel von mastertoyota,war einmal beim Stammtisch dabei aber ist schon lange her,überlege auch beizutreten.
    Vor Ort was machen wäre schon geil damit ich endlich wieder fahren kann,der steht in Reinickendorf.
    Meld mich heute abend wieder,muss erstmal ackern und mit Bus fahren...hahaha

    greatz
     
  15. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Damit das mit den Kabeln gespart wird hab ich ein anderes Steuergerät und Transponder südlich von Berlin zu liegen. ;) Ich denke das man den auch relativ schnell nach Reinickendorf bekommt ;)
     
  16. #15 pauli85, 02.10.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    wenn alles versagt , dann sag bescheid , ich habe bestimmt 5 Ringordener über TVIS Wegfahrsperren in der Firma rumfliegen, Reparaturleitfäden/ Einbaupläne etc.
    Ich müsste allerdings wissen welche Generation verbaut ist, am besten genauen Typ per PN zuschicken, dran komme ich aber erst nächste Woche ( hab noch Urlaub ).
     
  17. #16 schmitti51, 02.10.2013
    schmitti51

    schmitti51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Also ein Versuch das WFS Steuergerät zuwechseln mit Transponder wäre der einfachste versuch das alles wieder funzt,sollte das nicht helfen das ist das wohl was anderes.lach
    Zur Sicherheit guck ich morgen aber mal nach was für ein Typ TVIS da verbaut ist.
     
  18. #17 pauli85, 03.10.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Hab die komplette Wegfahrsperre beim letzten Rav A1 komplett ausgebaut, war ein Russisch Roulette für Kunden, nur noch ein Transponder verfügbar, und der hat schon paar mal versagt......
    waren ca. 1.8 Stunden Arbeit, steckt ein ganz schöner Kabelbaum dahinter, aber im Serien Zustand läuft alles Einwandfrei und zuverlässig.
     
  19. #18 schmitti51, 03.10.2013
    schmitti51

    schmitti51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    schon mal gut das die ausbaubar ist.
    Werde wohl erstmal probieren mit anderem Steuergerät und sollte das nichts nützen kommt se raus.
    Weil nervt doch irgendwie jedesmal vorher den Transponder ranzuhalten um den Wagen starten zukönnen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ~ Fox ~, 03.10.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    :D Und erst vor 5 Wochen habe alles entsorgt - das Teil zum Anlernen samt Anleitung. Denn normal wird das nie benötigt.

    Diese Wegfahrsperre ist ganz einfach auszubauen und wohl in diesem Fall die unaufwändigste Lösung.
    Haben wir bei unseren P8/E10 immer ausgebaut - Sinn macht die auch nicht wirklich, da sie kinderleicht zu deaktivieren ist.
     
  22. #20 schmitti51, 03.10.2013
    schmitti51

    schmitti51 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Danke Fox für deine Antwort,also wenn die wirklich kinderleicht zudeaktivieren ist würde ich die wohl eher ausbauen,hab ich wenigstens meine ruhe vorm starten immer ranzuhalten.
    Ist es für ein Laien einfach die auszubauen?vorausgesetzt man weiß wo die im Auto zufinden ist^^
     
Thema: Wegfahrsperre Corolla E10 ,kein blinken sondern dauerleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 wegfahrsperre anlernen

    ,
  2. Corolla e10 te mit t1 brücken

    ,
  3. toyota corolla wegfahrsperre deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Corolla E10 ,kein blinken sondern dauerleuchten - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...