Wegfahrsperre abklemmen

Diskutiere Wegfahrsperre abklemmen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hab folgendes Problem: Ab und zu geht gleich kurz nach dem Starten der Motor von ganz alleine aus und nimmt kein gas an, ein...

  1. #1 EngineTS, 25.02.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem: Ab und zu geht gleich kurz nach dem Starten der Motor von ganz alleine aus und nimmt kein gas an, ein Mechanikerfuzie meinte es sie die Wegfahrsprerre der die Einspritzung blockiert.

    Sowei so gut, aber kann mir jemand sagen wie ich die Wegfahrsperre ausbauen bzw abklemmen kann ? Inna Werkstatt wollen die 200 € für den ausbau X( X( X( deswegen dachte ich mir Do it yourself.

    Wäre über jede hilfe dankbar

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celinator (B), 25.02.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Die Marke der Wegfahrsperre wäre hilfreich ,evtl. hat jemand noch einen Schaltplan rumliegen !!
    Gruß
     
  4. #3 Ädam`s, 27.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    beim e10 ?

    du must nur die kabel vom wfs steuergerät verfolgen und die originalen kabel wieder verbinden, an den setllen wo sie durch das steuergerät geschleift werden
     
  5. #4 EngineTS, 27.02.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :)

    Wurde heute bei einer Werkstatt ausgebaut, die schweine haben 5 euro pro kabel genommen , insgesamt 108 ... naja
     
  6. #5 TheDarkOne, 28.02.2009
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    beim e11 vfl genauso?
     
  7. #6 Ädam`s, 01.03.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein der hat die doch serie
     
  8. #7 EngineTS, 01.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Von uns die Wegfahrsperre hat folgende Sachen gesperrt:

    Anlasser Relais
    Relais für die Einspritzung
    und die Benzinpumpe
     
  9. #8 TheDarkOne, 01.03.2009
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hi
    ja die ist serie, ist direkt am motorsteuergerät angeklemmt!
    das prob is ich hab zwar den motor samt kabelbaum aus dem e11 aber nix für die wegfahrsperre und ich will ihn irgendwie zum laufen kriegen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ädam`s, 01.03.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    in welchem auto ?
     
  12. #10 TheDarkOne, 01.03.2009
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    p8

    motor sitzt schon drinne den kabelbaum mache ich auch grade fertig! irgendwie jedenfalls......
     
Thema:

Wegfahrsperre abklemmen

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre abklemmen - Ähnliche Themen

  1. wegfahrsperre Auris NRE150

    wegfahrsperre Auris NRE150: Hallo was muss man machen wenn man alle Schlüssel verloren hat.Ich habe eine neu Transponder ECU bestellt.Wie muss ich jetzt vorgehen?
  2. Motorsteuergerät/Wegfahrsperre E11 FL

    Motorsteuergerät/Wegfahrsperre E11 FL: Hallo zusammen, ich hab in meinen E11 1.4 Facelift eine neues Motorsteuergerät eingebaut. Jetzt macht mir natürlich die Wegfahrsperre einen Strich...
  3. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Ich habe mir als Jagdauto einen RAV 4 BJ 2005 zugelegt und bin soweit zufrieden. jetzt wollte ich die Batterie beim Hauptschlüssel wechseln und...
  4. RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren

    RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren: Hallo liebe Gemeinde, Habe selber lange nach einer FUNKTIONIERENDEN Methode gesucht, einen neuen Schlüssel für die Wegfahrsperre anzulernen....
  5. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...