Wegen Hagelschaden...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Moiserich ll, 25.07.2004.

1. #1 Moiserich ll, 25.07.2004
    Moiserich ll

Moiserich ll Grünschnabel

...gebe ich warscheinlich meinen Corolla GT ab.
    Hat einer aus der Schweiz intresse für Ersatzteile?
    Mechanisch (ausser Wischerschalter) i.o.
    170'000 Km

Leider hat es mich hier rausgeschmissen...daber war ich doch schon stolzes "Mitglied"....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Hallo Moiserich...

So schlimm erwischt?

Was ist alles hinüber?

Generell würde mich "das ganze Auto" interssieren, falls es echt nur noch ein Fall zum Schlachen ist, wüsste ich ja genügend Leute, die davon Teile bräuchten...

Ist der Wagen noch Fahrfähig?

Gruß Alex

4. FK1970

FK1970 Mitglied

Ist es ein Coupe oder Compact?

5. Alex

Alex Guest

Es gab keinen E7 Compact.

6. #5 Moiserich ll, 26.07.2004
    Moiserich ll

Hallo Alex

Jepp der ist hin!

Die Haube ist total verbeult. Kotflügel vorne, Lüftergitter, Dach und Türen...den Rest habe ich gar nicht angeschaut...
    Versicherungstechnisch einen Totalschaden. Ich bekomme einfacht noch den Wert des Wagens ausbezahlt

Also am Wagen ist sonst alles ok. Ausser den Wischerschalter. Dort muss ich das Relais irgernd wie noch reparieren, falls ich ihn noch vorführe...aber glaube nicht. Hat noch min. 2 Rostlöcher.

Ist mir gerade in den Sinn gekommen das ich Ihn dir ja vor etwa 3 Jahren versprochen habe...

Ich gebe Dir bescheit wenn ich es genauer weiss

Gruss Oski

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hat's da Steine gehagelt...?? :(

8. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich stell mich auch schon mal an.

Suche noch einige Zierleistenstopfen und Kleinteile... und eine (kann auch schon auf DIN zerschnitten sein) Radiokonsole.

9. #8 Christian RA40XT, 26.07.2004
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Was für ne Vergaseranlage hat der denn?

Solex PHH 40 oder Weber DCOE 40 ??

10. #9 Moiserich ll, 27.07.2004
    Moiserich ll

Hallo

Ja, es hat hier schon ziemlich gehagelt. Von den üblichen Hageldellen hat es zwar nur etwa 30-50. Aber hunderte von ganz kleinen. Die Haube, war mein bestes Teil, ist schon sehr wellig.

Also bis am Winter fahre ich mal das Teil. Aber Teilkasko hab ich natürlich keine mehr.

Ich will die Schrottkiste nachher nicht einfacht auf den Abruch stellen, da er mir nach 13 Jahren schon ans Herz gewachsen ist...er soll weiter Leben...wenn es auch nur die Organe sind.

Ich sollte einfacht wissen wo ich das Teil nachher hinstellen kann (Zürich). Aber ich mach das glaub mit dem Alex ab wenn's den aktuell wird.

Der Vergaser ist ein Solex und die Radiokonsole ist schon recht aus- und verschnitten.

Ich schau mich mal noch einen neuen um.
    Der E10 würde mir noch gefallen. Habe mal rumgeschaut aber ich habe keine Ahnung von dem modernen Corollas. Kann mir jemand sagen welche Jahrgänge die E10 haben und was die 3-Türigen für eine bezeichnung haben...ich glaube die heissen auch Liftback...

Alex. soll ich mich mal nach einem gescheiten GT rumschauen?
    Bei meiner suche habe ich einen für ca. 500€ gesehen (ohne Bild).

Besten Dank im voraus

Gruss Oski

11. Alex

Alex Guest

@Moiserich: Wenn Du ein Komfortabeles Auto haben möchtest, der E7 zuviel gesoffen hat und auch sonst zu laut und zu klapprig war, kannst Du Dir einen E10 zulegen- Im Alltag sicher das bessere Auto, aber auch deutlich langweiliger- aber si sind eben alle neueren Autos. Das kann man nur selbst Er-Fahren...

Eine gute wahl sind die neueren Corollas sicher... Die 3-Türer heissen Compact.

Als Ex- Corolla GT Fahrer würdest Du sicher am ehesten mit einer stärkeren Celica glücklich...

Wenn das DEIN Auto war- natürlich! Du weisst ja in etwa über die Mängel, die sein können bescheid- es gibt sowiso kaum noch gute Stücke- Also Aufpassen!

Ich könnte mir nicht vorstellen ohne einen TE71 zu sein (fahre schon seit 16Jahren die Dinger!) :( :( :(

Wenn Du Dich von dem Auto trennen wolltest, wäre es Prima, wenn DU Dich rechtzeitig vorher mal meldest, damit wir was ausmachen können...

Gruß& Kopf hoch!

Alex

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Christian RA40XT, 27.07.2004
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Das müssten doch dann zwei 40er Doppelvergaser sein, oder? PHH mein ich. Wenn dem so ist würd ich Dir die abkaufen wenns geht.

Und nicht zu teuer ist 8)

14. #12 Moiserich ll, 28.07.2004
    Moiserich ll

Hallo Alex

Ich hab's erst jetzt gesehen, der 500€ teurer GT ist Jg. 80...schade ,schade. Wäre auch Silber gewesen...hätte dann glaub alles auswechseln können ausser das Dach...na mal sehen...

Habe mal rumgegoogle't. Der E10 Compact 1600 Si würde mir als Alternative glaub schon zusagen. Sind halt leider Fronttriebler geworden.

Gib Dir auf jeden Fall bescheit wenn es was neues gibt. Vielleicht heisse ich dan schon: "Moiserich der lll"

Cu Oski

Thema:

Wegen Hagelschaden...

Die Seite wird geladen...

Wegen Hagelschaden... - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?

Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?: Ich habe vor einem Monat einen Toyota Auris 2.0 D4D aus 2007 für meine Mutter gekauft. Ich bin den in Deutschland 2 Wochen lang gefahren und mit...
  5. Rückruf wegen Airbags?

Rückruf wegen Airbags?: Ich habe irgendwo gelesen das es einen Rückruf gibt für Toyota wegen Airbags. Angeblich sollen die 2006 Baujahre auch betroffen sein, ich habe...