Wechselschalter für Fanfare

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von phantomlord2k, 23.06.2008.

  1. #1 phantomlord2k, 23.06.2008
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    tag leutz.

    Ich hätte da ne frage wegen meiner Hupe. Und zwar hab ich eine 5 Klang Fanfare in meinem E10 verbaut (verboten ich weiß) diese möchte ich über einen wechselschalter mit dem Normalem Hupknopf am Lenkrad verbinden.
    Kann mir jemand erklären wie das geht? oder hat das jemand schon gemacht und hat ne Anleitung? Wäre dankbar.

    im moment hab ich nen Hupfknopf unter der handbremse liegen. Sieht scheiße aus -.-


    Dank euch schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 23.06.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Wechselschalter zwischen horn und taster ;)
     
  4. #3 phantomlord2k, 24.06.2008
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    danke.... das weiß ich auch xD
     
  5. #4 Corollastar, 24.06.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Und warum machst du es dann nicht?

    Wenn du dir die Suche am Lenkrad ersparen wiillst, gehst vorn in den Motorraum kappst die Stromzufuhr für das Horn, verlängerst in den Innen Raum zum Schalter und dann von dem zu den beiden hörnern.
     
  6. #5 phantomlord2k, 24.06.2008
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    ich hab Angst^^


    Nein Spaß ! Ich kenne mich nicht besonders aus damit, deshalb frachte ich^^
     
  7. #6 Corollastar, 24.06.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, kennst dich aber mit Elektrik aus?

    Du kappst das Stromführende Kabel zum Horn, damit gehst du an den Schalter, und vom Wechselschalter gehst du einmal an das orig horn und an die fanfare, ganz simpel.
    Nur bitte mit Löten oder ähnlich Sicheren Methoden vorgehen und abisolieren.
     
  8. #7 phantomlord2k, 24.06.2008
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    wenn ich so drüber nachdenke.... da hätte ich selber draufkommen können.

    Aber vielen Dank für deine Hilfe
    ja ein bisschen kenne ich mich damit aus. Denke das Kriege ich hin.

    Mein E10 hat keine Klima . Da wäre Platz für nen schalter, ne Ahnung wo ich nen Passgenauen Schalter herkriege? SOnst muss ich halt tricksen.
     
  9. #8 phantomlord2k, 27.06.2008
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist wenn ich das Stromführende kabel des horns kappe und mit dem schalter verbinde, welches Kabel von der Fanfare verbinde ich dann mit dem Wechselschalter? Die Fanfare läuft ja über ein Relais. Oder Fällt das Relais dann weg?
     
  10. #9 Corollastar, 27.06.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Die Fanfare muss doch auch ein Signal bekommen oder? was eigtl. vom Hupenschalter kommt, das an den Schalter, schau mal, ob du den toten, Schalter benutzen kannst, sonst frag mal hier im Forum ob einer einen liegen hat
     
  11. #10 phantomlord2k, 27.06.2008
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Ich glaub ich bin zu blöd dazu. Ich versteh das nicht. Toter schalter?

    hier mal der aufbau von der Hupe.ich muss wissen welchels kabel von der hupe an den Wechselsschalter kommt.


    [​IMG]
     
  12. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Willst du Über den Wechselschalter zwischen der Original Hupe und der Fanfare Wechseln? hupen über den Original knopf am Lenkrad?


    du könntest das Kabel der orig.Hupe nehmen und auf den Wurzelkontakt des Wechselschalters klemmen.
    Vom WS dann einmal zurück zur Hupe und einmal zur Fanfare

    müsstest nur im Schaltplan schauen ob das Relais der orig.Hupe so viel Schalten kann.
    ansonsten kannst du damit das Relais der Fanfare ansteuern (Kelmme 85 am bild)
    glaube aber das Plus geschalten wird nicht Masse, somit muss die zweite klemme der Relais Spule auf masse, nicht auf plus wie am Bild

    MFG Markus
     
  13. #12 phantomlord2k, 28.06.2008
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Ich werds die tage mal so probieren. Probieren geht über Studieren.

    Wenns klappt geb ich euch ein bier aus!
     
  14. #13 phantomlord2k, 03.07.2008
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
  15. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    steht nicht wirklich dabei ob es ein Wechsel-Schalter ist.
    die Drei Anschlüsse Könnten dafür sprechen, Könnte aber auch ein mal Masse für die Beleuchtung des Schalters sein.

    Wenn die Fanfare nicht erlaubt ist,dann wäre ein unauffälliger Schalter besser.
    am besten einen Original Toyota Schalter oder so.

    zb.:der E9 hat einen kleinen Zugschalter unter dem Lenkrad, würde nie jemandem auffallen wenn der etwas anderes als die Oktanzahl schaltet ;)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 phantomlord2k, 04.07.2008
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    ach verdammt. Wo krieg ich einen schalter her. Mal sehen.
    Fahre morgen wohl mal Nach ATU oder so. Nen originalen Toyota schalter zu bekommen, wird schwierig sein
     
  18. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Schrottplatz, Abbruch, Forum,etc

    muss ja nicht Toyota sein, sollte nur ähnlich (original, unauffällig) Aussehen
     
Thema:

Wechselschalter für Fanfare

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter für Fanfare - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: An die Elektriker: Verkabelung Wechselschalter

    Hilfe: An die Elektriker: Verkabelung Wechselschalter: Hi zusammen, wir wollten bei uns neue Lichtschalter setzten. Sind insgesamt 2 und mit beiden kann man das Licht ein und ausschalten. Jetzt mal 2...
  2. kompressor für fanfare/hupe

    kompressor für fanfare/hupe: Hat jemand nen kompressor fuer eine fanfare ueber? Sollte fuer ne "big blast 3" reichen und darf (solange funktionstuechtig) auch optisch nicht...
  3. Fanfare UND original Hupe?

    Fanfare UND original Hupe?: Hellas zusammen Ich hab seit heute ne Big Blast 3 Fanfare und werd mir die gleich einbauen lassen. Meine Frage nur: Muss die original Hupe...
  4. Stoßstange ab für Fanfaren-Einbau? (Corolla e10)

    Stoßstange ab für Fanfaren-Einbau? (Corolla e10): Hellas zusammen Ich hab hier jetzt ne Big Blast 3 Fanfare, die ich gerne in meinen Corolla einbauen würde, nun die Frage: Krieg ich die auch...
  5. BMW Fanfare an Corolla e10 ?

    BMW Fanfare an Corolla e10 ?: Hellas zusammen Meine Mutter fährt nen BMW Z3 und die Hupe von dem Teil ist absolut geil. Kann man sowas einfach an nen Toyota basteln, oder...