Wechselkennzeichen wann kommt es entlich ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Manolito, 09.10.2010.

  1. #1 Manolito, 09.10.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hat jemand schon genauere Infos über´s Wechselkennzeichen?

    Manche sagen es kommt am 1.1.2011 oder mitte des Jahres oder dass es noch 3 Jahre dauern würde ? ?(

    Hoffe des kommt bald, für meinen E10 und SW20 ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Laut kfz-wechselkennzeichen.de soll es in Deutschland Mitte 2011 wohl soweit sein... ich bin auch gespannt ob diese Regelung wirklich eintritt.
     
  4. #3 Daniel_B, 24.10.2010
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Das mit dem Wechselkennzeichen glaube ich erst wenn ich´s am Auto dran hab... Ohne Komplikationen neue Regelungen zu machen ist ja in Deutschland nicht möglich :rolleyes:
    Ich glaube die Terminverschiebung liegt gerade am Finanzminister der Schiss hat nicht mehr genug KFZ-Steuer zu kassieren.
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand hierzu verlässliche Info´s, wann das Wechselkennzeichen nun kommt?

    Man liest von Mitte des Jahres - aber Mitte ist halt auch von April - August! :D

    Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte!
     
  6. #5 the_iceman, 28.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mein versicherungsmensch weiß dazu noch nichts.
    erst neulich drüber unterhalten.
     
  7. #6 Blackice, 28.01.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Wechselkennzeichen gibts schon seit Jahrzehnten, wenn man im richtigen Land wohnt :D :P
     
  8. #7 Ebeneezer, 13.02.2011
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Gibts hier eigentlich schon was neues? Der Gesetzentwurf sollte doch schon im Dezember vorliegen....
     
  9. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl erst im Sommer kommen. Es soll wohl trotzdem jedes Fahrzeug voll versteuert werden - Versicherung wird nur für´s "teuerste Fahrzeug" fällig.

    Kurzum: Im Frühjahr bräuchte man es - im Sommer kommt es!
     
  10. Renn-Q

    Renn-Q Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es so kommt,dann können sie sich ihr Kennzeichen irgendwo hinschieben. X(
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Und selbst das ist fraglich. Der GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft) findet Schäubles Idee gut, für alles extra zu kassieren. Was für ein Blödsinn - wenn ich für zwei Autos zahle, will ich auch beide fahren. Und zwar gleichzeitig. :D
     
  12. #11 Authrion, 20.02.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    damit wär dann die grundidee, spritsparende autos für den alltag und die stadt an den mann zu bringen, auch wieder total fürn arsch...

    ich vermute die jungs haben gemerkt, dass es zu viele leute wie uns gibt, die sich dann 3 umweltkiller vor die tür stellen und keinen neuwagen wollen.... ;(
     
  13. #12 buck2203, 21.02.2011
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Korrekt, ich würd's nicht anders machen... Echt schade, dass Deutschland nicht fähig ist mal etwas
    zu ändern :(
     
  14. #13 motorsport-e9, 21.02.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hier ebenfalls!
    Würds genauso machen!

    Wenn sich das mit dem Kennzeichen nicht immer so dermaßen hinziehen würde.
    Schließlich geht das doch in anderen Ländern auch und das bereits seit Jahrzehnten! :(
     
  15. #14 Mister_Two, 21.02.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Hehe das Wechselkennzeichen mal wieder, ich bin ja sehr gespannt wann und WIE es kommt :D Träumen ja schon einige von 2-3 Steuerfreien Big Block V8 vor Ihrer Haustür :D

    Also Ich hab ein ganz mieses Gefühl, solang wie sich das schon wieder hinzieht kann eigentlich nix vernünftiges dabei rauskommen....
     
  16. #15 buck2203, 21.02.2011
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Ich glaube steuerfrei werden die Zweit- und Drittwagen aber nicht werden. Angedacht ist ja, dass hauptsächlich Stromautos zugelassen werden sollen, oder halt Autos, für die ein so geringer Steuersatz vorgesehen ist, dass es dann auch egal ist, ob da die Steuer fällig wird oder nicht...

    Aber trotzdem wäre das verdammt cool, nur einmal Versicherung zahlen zu müssen...
     
  17. #16 Blackice, 21.02.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Also hier ist das so geregelt:

    Steuer: das teurere Auto zahlt die volle Steuer, das zweite 50.-Franken im Jahr. In manchen Kantonen (Luzern, mein Wohnkanton) gibts "Stinkerzuschlag" das heisst für meine Geliebte zahl ich 30% Zuschlag da non-Kat.

    Versicherung:
    Haftpflicht für das höher eingestufte Auto, das zweite kost nix.
    Vollkasko, das höher eingestufte zahlt voll, das zweite 10%, je nach Versicherung. Dazu kommen noch die Bonus/Malusstufen zum tragen.
    Teilkasko. siehe Vollkasko 100%/50%
    Insassenunfallversicherung 1 x 100% Prämie.

    Versicherung variert je nach Gesellschaft und Kunden.

    Soo, das wars in groben Zügen.

    Grüessli aus der EU-freien Zone Europas :D
     
  18. #17 waynemao, 21.02.2011
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    So wär´s ja schon toll, aber wohl zu toll für Deutschland... :rolleyes:
     
  19. #18 drivetheglobe, 22.02.2011
    drivetheglobe

    drivetheglobe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Starlet 1.3 BJ95, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Bei uns in der EU gibts schon Wechselkennzeichen :] ....
    ....einen Vorteil müssen wir ja haben wenn wir soviel NoVa brennen....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Bäääääh dafür dürft ihr nicht bis unendlich auf der Ab fahren :D :D :P :P :P
     
  22. #20 2Xtreme, 17.03.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Gucke auch schon ständig im Internet ob es neue News bzgl. des Wechselkennzeichens gibt. Typisch für Deutschland, dass bei solchen sinnvollen und längst überfälligen Sachen wieder so lange rumgeeiert wird. X(

    Hatte mich deswegen schon mal an den ADAC gewandt. Die meinten, dass das Wechselkennzeichen frühestens im Sommer 2011 kommt. Es könnte sich aber auch noch bis in den Herbst verzögern.
     
Thema:

Wechselkennzeichen wann kommt es entlich ?

Die Seite wird geladen...

Wechselkennzeichen wann kommt es entlich ? - Ähnliche Themen

  1. TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale

    TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale: Verkaufe eine Kofferaum Wanne für einen RAV 4, Modell 3, Baujahr 2007 Link:...
  2. Heute kommt der neue Prius

    Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  3. Auris Facelift... Toyota kommt jetzt mit Turbomotor an

    Auris Facelift... Toyota kommt jetzt mit Turbomotor an: Ich war gerade schockiert aber auch überrascht als ich gelesen habe das Toyota im Auris Facelift mit 1.2 Liter Turbo ankommt. Ist nen 4 Zylinder....
  4. Wann gibt es neue HSD bzw. Pug in Modelle ?

    Wann gibt es neue HSD bzw. Pug in Modelle ?: Servus an Alle, gibt es bei Toyota dieses Jahr etwas neues in Richtung Hybrid oder Plug in ? Ich meine vom RAV4 oder Avensis hört man nix mehr...
  5. Bremskontrollleuchte, ab wann geht die an?

    Bremskontrollleuchte, ab wann geht die an?: Hallo zusammen, wie schon im threadtitel steht, würd ich gern wissen ab welchem punkt die Warnleuchte normalerweise an geht. Auto ist ein Corolla...