Wechselintervall für Motoröl und Ölfilter bei E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marco20081, 27.12.2008.

  1. #1 Marco20081, 27.12.2008
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    hallo leute !

    Ich hab folgende frage an euch, da ich die antwort irgendwie ned in meiner betriebanleitung finden konnte:

    ich fahre einen corolla E11 liftback, erstzulassung 10.1997 ; 1,4 linea terra mit 86 PS.

    mich interessiert was so das motorölwechsel intervall bei meinem corolla is und die des ölfilters? ich fahre vorwiegend stadtverkehr noch dazu, deshalb sollt ich auch früher das motoröl wechseln lassen oder?

    was sind die wechselintervalle für die bremsflüssigkeit, kühlflüssigkeit, luftfilter und innenraumfilter?

    könnt ihr mir da behilflich sein?

    lg
    marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    laut meinem weinachtsgeschenk (so wird´s gemacht) alle 10000km oder ein jahr

    wartung/inspektion alle 15000km

    große inspektion alle 30000
     
  4. #3 Marco20081, 28.12.2008
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    heißt das wenn ich vorwiegend nur stadtverkehr fahre mit dem benziner sollt ich alle 10000 km motorölwechseln inkl. filter machen?

    mache ich etwas grob falsch wenn ich es erst alle 15000km machen würd?
     
  5. #4 diosaner, 28.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wartungsintervalle sind in der Regel alle 15000km oder nach einem Jahr. Je nachdem, was als erstes erreicht wird.
    Bei viel Stadtverkehr würde ich nicht die 15000km einhalten sondern eher nach einem Jahr das Öl wechseln.
    Bremsflüssigkeit all 2 Jahre wechseln. Innenraumfilter nach einm Jahr, Luftfilter je nach aussehen. Kühlflüssigkeit alle 60000-90000km raus. Kannste auch die Zeit ausrechnen.
    Denke an den Zahnriemen. Ab 105000km bitte prüfen lassen.
     
  6. #5 bogwano19, 23.03.2009
    bogwano19

    bogwano19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ölwechsel 15 000km oder ein jahr ob stadt oder autobahn ist egal
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marco20081, 06.01.2010
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    also ich fahre mit dem toyota nur stadtverkehr. es sit so quasli mein stadtauto.
    wenn ich es in % ausdrücke über das ganze jahr hingesehen, dann fahre ich vermutlich 95% mindestens nur in der stadt damit.

    aber ihre würdet gerade deswegen empfehlen eher jedes jahr bei meinem corolla liftback 1,4 i ; erstzulassung 1997 den öclwechsel mit filter zu machn?

    bei der bremsflüssigkeit hätte ich mir gedacht das alle 5 jahre völlig ausreicht?


    lg
     
  9. #7 Suncruiser, 06.01.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Bremsflüssigkeit soll alle 2 Jahre gemacht werde, da diese hygroskopisch ist, soll heißen, sie zieht Feuchtigkeit aus der Umgebung an und nimmt diese in sich auf. Wenn zu viel Wasser in der Flüssigkeit ist, kocht diese bei längeren Bremsphasen schneller auf und es bilden sich Dampfblasen. Dampf=Gas=kompressibel=keine Bremswirung mehr. Gleichzeitig werden beim Wechsel Verunreinigungen mit entfernt, welche die Manschetten beschädigen können.

    Öl- und Filterwechsel sollte auch unbedingt jährlich gemacht werde, da die Schmierleistung nachlässt. Und wer gut schmiert, der gut fährt.
     
Thema:

Wechselintervall für Motoröl und Ölfilter bei E11

Die Seite wird geladen...

Wechselintervall für Motoröl und Ölfilter bei E11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...