Wechsel Zahnriemen und Spannrolle.

Diskutiere Wechsel Zahnriemen und Spannrolle. im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Ich möchte mit meinem Onkel (KFZ-Meister) den Zahnriemen und die Spannrolle wechseln. Gibt es für mein Fahrzeug Literatur wo dieser Vorgang...

  1. shire

    shire Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich möchte mit meinem Onkel (KFZ-Meister) den Zahnriemen und die Spannrolle wechseln. Gibt es für mein Fahrzeug Literatur wo dieser Vorgang genau beschrieben wird. Vielleicht ähnliches auch für die Stoßdämpfer und Federn. Original Werkstatthandbücher habe ich für meinen Wagen im Internet leider nicht gefunden.

    Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle oder eine Alternative zum Werkstatthandbuch, die für diese Art von Reparatur ausreichend ist?

    91' Toyota Corolla 4A-FE (A92)

    Bye.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ein KFZ-Meister sollte das ohne Buch hinbekommen :]
     
  4. #3 Holsatica, 31.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    mit verbundenen Augen und einer Hand auf den Rücken gebunden... :D
     
  5. #4 Nemesis01, 11.08.2005
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Schuttgriwler, 14.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Paß auf, wenn es ein VW-Meister ist, da kann das in die Hose gehen :D
     
Thema: Wechsel Zahnriemen und Spannrolle.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e zahnriemenwechsel www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Wechsel Zahnriemen und Spannrolle. - Ähnliche Themen

  1. Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?

    Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?: Hallo, muss man bei jedem Reifenwechsel (Winter auf Sommerreifen) das System neu einlesen lassen? Die Sommerreifen waren schon mal in "Betrieb"....
  2. Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA

    Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA: Guten Morgen :D ich bin der Eduard und habe mir letztens einen Yaris TS (1.8) angeschafft. Es war ein Privatkauf und die vordere Bremse muss...
  3. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...