Wechsel von Tachobirne

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Flatti, 19.10.2003.

  1. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.

    Mich würde mal interessieren, was der Wechsel einer Tachobeleuchtung in der Werkstatt kostet bzw. wie lang die brauchen. Ich hab dafür gestern knappe 2 Stunden benötigt. X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim E9 (hatte ich früher auch mal) brauch ich ca. ne halbe Stunde!
    Da gibt´s halt ein paar Tricks und wenn man eh jeden Tag an Toyotas schraubt, dann kennt man die Tricks.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Du Schwierigkeiten hattest, das Kombiinstrument überhaupt rauszubauen!
    Da nervt die Tachowelle nämlich fürchterlich.
    Wenn man die Welle am Getriebe erst abschraubt und dann am Tacho, spart man sich einiges an Fummelarbeit und zerkratzten Händen.
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne, das Kombiinstrument war kein Problem, das hab ich ja schließlich schonmal gewechselt. (XLi gegen Si)

    Hauptproblem war, das Radio samt diesem :§$% Kabelbaum wieder reinzufummeln. Am Ende hab ich das Handschuhfach rausgemacht, um von hinten ans Radio langen zu können und die Kabel zu ordnen.
     
  5. #4 HomerJay, 22.10.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Das mit dem Radiokabelbaum ist wirklich schwierig, allerdings hat es einiges genutzt die Kabel zu kürzen und unnötige Stecker... zu entfernen. Als ich meinen gekauft habe, war da nur sowas drin. Und nen Antennenverstärker muss auch noch reinpassen.
    Und um die Tachowelle besser ranzufummeln, kann man die Aufnahme am Kompiinstrument mit irgendetwas schmiert. Hatte ewig nach dem Tachowechsel mit meiner Tankanzeige Schwierigkeiten...
    Mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel von Tachobirne

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Tachobirne - Ähnliche Themen

  1. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

    wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  2. Wechsel Kotflügel ST202

    Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...
  3. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  4. Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?

    Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?: Hallo Habe bei meinem Toyota Corolla E 11 die Tachobirnen gewechselt nur jetzt geht der Tacho nicht mehr. Wie kann ich diesen wieder einhängen?...
  5. keilriemen wechsel Toyota Celica T20

    keilriemen wechsel Toyota Celica T20: Hallo Community, seit ein paar Wochen macht meine liebe Celica komische Geräusche beim Kaltstart! Es hört sich fast schon hydraulisch an, ist...