Wechsel von Glühstifte bei E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von falti, 25.06.2006.

  1. falti

    falti Guest

    HI!
    Ich habe das Problem, daß ich geglaubt habe die Batterie sei leer.
    Immer wenn das Auto kalt war ist er nicht gestartet. Nach ein paar Fahrminuten ging es wieder. Desswegen hab ich mir ne neue Batterie gekauft in der Annahme den Fehlerquelle zu beseitigen.
    Jetzt hab ich das prob. aber noch immer und ich glaub es sind die Glühstifte, da sie noch nie gewechselt worden sind.
    Jetzt hab ich 3 Fragen:
    1: Was meint Ihr dazu?
    2: Wieviel kosten so im Schnitt die Glühstifte
    3: Kann man die selber einbauen und wie.
    LG Falti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.06.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin,

    zu 1) Könnte an den Glühkerzen liegen...... Wie dreht der Anlasser denn? Dreht er munter den Motor durch oder "schwächelt" er? Oder macht es manchmal einfach nur "Klick" und nix dreht sich?
    Wenn die Glühkerzen verschlissen sind, sollte der Anlasser vernünftig drehen, nur der Motor will nicht starten. Glühkerzen sind normalerweise aber recht lange haltbar.

    zu 2) Was die 4 Dinger kosten, weiß ich nicht. Schätze 15€/Stk.

    zu 3) Selbst einbauen sollte kein Problem sein. Wechsel eine nach der anderen . Machst erst das Kabel ab, dann drehst Du die Kerze raus, Neue rein, Kabel ran, fertig!
    Im Prinzip wie Zündkerzenwechsel.....
     
  4. falti

    falti Guest

    Na es macht immer klick. Aber nur wenn der Wagen kalt ist.
     
  5. #4 Holsatica, 25.06.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Dann hat Dein Anlasser ne Macke!

    Der muss nur ausgebaut werden, bekommt ein paar Kohlen oder Kontakte neu und schon geht´s wieder. Kostet nicht viel...... Der Ein-Ausbau kostet daran am meisten. Vielleicht kriegst Du das ja auch selbst hin.
    Wie das geht wurde hier schon x-mal besprochen. Mit der "Suche" findest Du bestimmt was dazu.
     
  6. falti

    falti Guest

    Also bei suche Finde ich net eine Anleitung dafür.
    Vielleicht kann es mir einer sagen?
    LG
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 26.06.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Als erstes Batterie ab.
    Dann alles Abbauen was im Weg ist. Luftfilterkasten usw.
    Dann Schrauben am Anlasser lösen (2x17er müsste das sein)
    Unterm Auto Kabel vom Anlasser trennen und Anlasser irgendwie rausziehen. Am besten baut man den nach unten hin aus.
    Der Anlasser sitzt mittig zwischen Motor und Getriebe und ist am Getriebe angeschraubt.

    So in etwa geht´s....... Hoffe, das hilft Dir :)
     
  9. synrix

    synrix Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
Thema:

Wechsel von Glühstifte bei E10

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Glühstifte bei E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...