Wechsel ?Riemen

Diskutiere Wechsel ?Riemen im Motor Forum im Bereich Technik; Meine T20 hat bald 100'000km abgespult und irgendjemand hat mal etwas von einem Riemenwechsel gelabbert... Bitte klärt mich auf, hab keine Ahnung...

  1. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Meine T20 hat bald 100'000km abgespult und irgendjemand hat mal etwas von einem Riemenwechsel gelabbert... Bitte klärt mich auf, hab keine Ahnung von so zeugs.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 28.06.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,
    wenn Du 100.000Km gefahren bist,musst Du den Zahnriemen mal wechseln lassen.Weil wenn ZR reisst,dann Motor schrott! ;)

    Wenn der Wagen Inspektions gepflegt ist,dann wäre auch noch der Kraftstoffilter,Zündkerzen und Bremsflüssigkeit dran.
    Dazu dann noch´n Ölwechsel,...

    Beim Zahnriemen solltest Du unbedingt Spannrolle und falls vorhanden Mitlaufrolle auch tauschen lassen.
    Die Keilriemen könnten theoretisch noch länger drauf bleiben!
     
Thema:

Wechsel ?Riemen

Die Seite wird geladen...

Wechsel ?Riemen - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl-Wechsel Toyota Corolla E12

    Getriebeöl-Wechsel Toyota Corolla E12: Hallo Forum... ich habe vor kurzem meinen E11 in einen E12 getauscht. Das Auto hat knapp 160tkm gelaufen und ich wollte zur Sicherheit die...
  2. Corolla Linea Terra Bj 1999 Lichtmaschine+Riemen wechseln

    Corolla Linea Terra Bj 1999 Lichtmaschine+Riemen wechseln: Hallo, meine Lichtmaschine laeuft nicht mehr. Lagerschaden, an der Umlenkrolle qualmte es. Kann jemand beschreiben wie ich Lichtmaschine und...
  3. Wechsel der vorderen linken Antrieswelle corolle e12

    Wechsel der vorderen linken Antrieswelle corolle e12: Hallo zusammen habe gesehen das meine Antriebswelle vorne links (Fahrerseite) einen Schlag hat, weis jemand mit welchen Arbeitsschritten diese man...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Lohnt sich ein Wechsel?

    Lohnt sich ein Wechsel?: Hey Leute, war letztens bei meinem Finanzberater und nach Prüfung meiner Unterlagen, meinte er ich könnte vielleicht mal die Kfz-Versicherung...