Wechsel der Kühlflüssigkeit Corolla E11

Diskutiere Wechsel der Kühlflüssigkeit Corolla E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute vom Toyota Forum, beim surfen durch die Weiten des Netzes auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage bin ich nun hier...

1. Spiker

Spiker Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo liebe Leute vom Toyota Forum,

beim surfen durch die Weiten des Netzes auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage bin ich nun hier gelandet. Und da ich trotz längerem suchen immer noch keine Antwort habe, dachte ich mir ich versuch es jetzt mal auf diesem Wege.:)

Und zwar habe ich, wie man im Titel schon sehen kann ein paar Fragen zum Thema Kühlflüssigkeitswechsel. Kann man das bei meinem Toyota (Corolla E11 Bj. 98 1,3 4E-FE) getrost selber machen, oder ist der Besuch in der Werkstatt Pflicht? Wie lässt man die alte Flüssigkeit ab, oder kann man die auch irgendwie "absaugen"? Was muss man zwingend bei einem Wechsel beachten und last but not least, welche Flüssigkeit sollte man für dieses Modell nehmen, oder spielt das keine so große Rolle?

Fragen über Fragen wie ihr seht und ich hoffe ich kriege hier ein paar nützliche Tipps von den Experten.

In diesem Sinne, bedanke ich mich schonmal im Vorraus und hoffe auf ein gutes Miteinander.:)

Mit freundlichen Grüßen
    Spiker (oder auch "der Neue");)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 25.09.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Moin.

Schau mal hier: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=148453&highlight=K%FChlsystem+entl%FCften

In dem Beitrag bekommst Du einen Überblick wie beim Wechsel zu verfahren ist. Das Prozedere ist bei so ziemlich allen Toyotas identisch, gerade bei den alten Fahrzeugen.

Solche Themen sind hier im Forum schon recht häufig behandelt worden...mit der "Erweiterte Suche"-Funktion (rechts oben) lassen sich hier im Forum auch ältere Beiträge in Nullkommanix aufspüren. Mit Sicherheit hilft Dir das weiter.

Also viel Spaß hier!

Alex

Thema: Wechsel der Kühlflüssigkeit Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 kuhlflussigkeit wechseln

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Kühlflüssigkeit Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11

Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...