Wechsel der Kühlflüssigkeit Corolla E11

Diskutiere Wechsel der Kühlflüssigkeit Corolla E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute vom Toyota Forum, beim surfen durch die Weiten des Netzes auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage bin ich nun hier...

  1. Spiker

    Spiker Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo liebe Leute vom Toyota Forum,

    beim surfen durch die Weiten des Netzes auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage bin ich nun hier gelandet. Und da ich trotz längerem suchen immer noch keine Antwort habe, dachte ich mir ich versuch es jetzt mal auf diesem Wege.:)

    Und zwar habe ich, wie man im Titel schon sehen kann ein paar Fragen zum Thema Kühlflüssigkeitswechsel. Kann man das bei meinem Toyota (Corolla E11 Bj. 98 1,3 4E-FE) getrost selber machen, oder ist der Besuch in der Werkstatt Pflicht? Wie lässt man die alte Flüssigkeit ab, oder kann man die auch irgendwie "absaugen"? Was muss man zwingend bei einem Wechsel beachten und last but not least, welche Flüssigkeit sollte man für dieses Modell nehmen, oder spielt das keine so große Rolle?

    Fragen über Fragen wie ihr seht und ich hoffe ich kriege hier ein paar nützliche Tipps von den Experten.

    In diesem Sinne, bedanke ich mich schonmal im Vorraus und hoffe auf ein gutes Miteinander.:)

    Mit freundlichen Grüßen
    Spiker (oder auch "der Neue");)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 25.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Moin.

    Schau mal hier: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=148453&highlight=K%FChlsystem+entl%FCften

    In dem Beitrag bekommst Du einen Überblick wie beim Wechsel zu verfahren ist. Das Prozedere ist bei so ziemlich allen Toyotas identisch, gerade bei den alten Fahrzeugen.

    Solche Themen sind hier im Forum schon recht häufig behandelt worden...mit der "Erweiterte Suche"-Funktion (rechts oben) lassen sich hier im Forum auch ältere Beiträge in Nullkommanix aufspüren. Mit Sicherheit hilft Dir das weiter.

    Also viel Spaß hier!

    Alex
     
Thema:

Wechsel der Kühlflüssigkeit Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Kühlflüssigkeit Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...