Wechsel der Frontscheinwerfer auf Kulanz????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hertom, 07.01.2012.

  1. Hertom

    Hertom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 Bj.08/06 2,0 L 147 PS,,,Starlet P9,Bj.07/97, 234000km,Moonlight
    Hallo Leute,
    im August vorigen Jahres wurden die vorderen Scheinwerfer meines Avensis T25 Kombi wegen Blindheit auf Kulanz gewechselt.
    Meine Frage ist,kann ich irgendwie erkennen ob ich jetzt eine verbesserte Ausführung der Scheinwerfer bekommen habe oder schon wieder diese fehlerhafte.
    Gibt es hier ein Merkmal oder eine Nummer wo man das feststellen kann?

    schönes Wochenende an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Soweit ich weiß, haben die ne andere Teilenummer. Sind also andere.
     
  4. #3 diosaner, 07.01.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Auf der Rechnung, die du bekommen haben solltest, steht die Nummer doch drauf?

    Rechnung deshalb, weil man in der Regel erst bezahlt und diese Rechnung bei Toyota als Kulanz praktisch vorgelegt wird. Sonst könnte ja jeder kommen und meinen, er hätte hier die eine oder andere Rep auf Kulanz erledigt. Aber das ist schon sehr OT.

    P.S. Da war doch was was mit der Farbe der hinteren Scheinwerferabdeckungen? Oder war das nur bei den verschmorten Fassungen?(
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Die verschmorten Fassungen waren nur bei den Non-Xenon. Das sind nu eh andere.


    Beim Xenon ist Weichmacher oder so verdampft. Dann wurden die Linsen blind (auf dem Glas hats was kondensiert).

    Ich hab nurn Zettel, wo der Austausch drauf steht. Nix Rechnung. Hab gesagt: Dinger werden blind. Dann wurde einfach getauscht. Vor 2 Jahren glaub ich. Hab hier damals nen Thread aufgemacht. Gab ja eh nen Rundschreiben von Toyo an die Händler.
    Ich mein Simon hätte mal nachgesehen und die neue Teilenummer entdeckt.

    Also alles gut.
     
  6. Hertom

    Hertom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 Bj.08/06 2,0 L 147 PS,,,Starlet P9,Bj.07/97, 234000km,Moonlight
    Also auf der Rechnung steht als Teile-Nummer: 1 X Scheinwerfer 81140-05250
    1 X Scheinwerfer 81070-05250

    sagen die irgend etwas aus über verwendete Qualität der Scheinwerfer?
     
Thema:

Wechsel der Frontscheinwerfer auf Kulanz????

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Frontscheinwerfer auf Kulanz???? - Ähnliche Themen

  1. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

    wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  2. Wechsel Kotflügel ST202

    Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...
  3. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  4. Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?

    Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?: Hallo Habe bei meinem Toyota Corolla E 11 die Tachobirnen gewechselt nur jetzt geht der Tacho nicht mehr. Wie kann ich diesen wieder einhängen?...
  5. keilriemen wechsel Toyota Celica T20

    keilriemen wechsel Toyota Celica T20: Hallo Community, seit ein paar Wochen macht meine liebe Celica komische Geräusche beim Kaltstart! Es hört sich fast schon hydraulisch an, ist...