Wechsel der Bremsscheiben,...

Diskutiere Wechsel der Bremsscheiben,... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Nach einer Inspektion hat mir mein freundliches Autohaus gesagt, dass ich vorn neue Bremsscheiben und Bremsklötzer benötige und dass...

1. Dionys

Dionys Guest

Hallo!

Nach einer Inspektion hat mir mein freundliches Autohaus gesagt, dass ich vorn neue Bremsscheiben und Bremsklötzer benötige und dass ausserdem irgendein Schiebestück fest ist. <br />Das ganze zu reparieren soll 320 Euro kosten! Ist das normal? Wenn ja, was ist daran so teuer?<br />Kann ich trotzdem noch weiter fahren, ich hab im Moment nämlich echt nicht so viel Geld übrig?

MfG,<br />Manuel

[ 12. August 2002: Beitrag editiert von: Dionys ]

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Den Preis find ich eigentlich OK.<br />Weiterfahren kannst Du sicher noch, jedenfalls bis der Verschleisssensor sich bemerkbar macht. Du spührst ja selber, ob die Bremswirkung noch ausreichend ist.

Gruss Roger

4. #3 Andreas-M, 12.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Würde vielleicht noch mal eine andere Meinung einholen. Bestes Beispiel siehe hier:

<br />aktuelles Beispiel

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Mit Schiebestück meinen die die Schwimmlagerung vom Sattel. Das macht auf jeden Fall einen Ausbau des Sattels nötig. Du brauchst dann Rostlöser, Schleifpapier und neue Dichtungen um die Schwimmlagerung wieder gangbar zu machen.

Wenn Du nicht selbst eine Bremse entlüften kannst, würde ich das auf jeden Fall machen lassen.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Man kann die Schiebestücke auch gängig machen ohne den Sattel von der Bremsleitung zu lösen. Das Entlüften ist dann überflüssig.<br />Ich würd an deiner Stelle mit der festgegammelten Sattelführung nicht sehr lange weiterfahren. Damit läuft nämlich die Bremse heiß wodurch die Beläge verglasen. Dann steht nicht mehr die volle Bremsleistung zur Verfügung. Ausserdem leidet darunter auch das Radlager, was die Sache dann nur unnötig verteuert. Aber mal ganz nebenbei bemerkt: Ích bin der Meinung, daß solche Dinge wie die Bremse das falsche Ende zum sparen ist !

mfg Eric

7. #6 [EM]Darth Vader, 12.08.2002
    [EM]Darth Vader

[EM]Darth Vader Guest

Der Arbeitslohn :O )

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel der Bremsscheiben,...

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Bremsscheiben,... - Ähnliche Themen

1. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  2. Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?

Reifendruckkontrollsystem RDKS -bei jedem Wechsel neu einlesen?: Hallo, muss man bei jedem Reifenwechsel (Winter auf Sommerreifen) das System neu einlesen lassen? Die Sommerreifen waren schon mal in "Betrieb"....
  3. Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA

Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA: Guten Morgen :D ich bin der Eduard und habe mir letztens einen Yaris TS (1.8) angeschafft. Es war ein Privatkauf und die vordere Bremse muss...
  4. Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag

Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag: Ich habe heute bei der Carina vorn neue Bremsscheiben verbaut/verbauen wollen. Naben gereinigt, Unebenheiten entfernt....... Eine Seite auch nach...
  5. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...