wechsel der antenne e10

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Matze-Corolla, 17.04.2006.

  1. #1 Matze-Corolla, 17.04.2006
    Matze-Corolla

    Matze-Corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi,ich nochmal!
    meine antenne am e 10 ist kaputt und ich hab eine neue bekommen
    nur ich weiß jetzt nicht so ganz wie ich die alte abbekommen kann!
    also rausgeschraubt hab ich sie schon,aber das kabel,genau an der antenne,bekomme ich nicht ab!kann mir da einer weiter helfen wie das geht!!
    meine überlegeung war:einfach durch schneiden und zusammen drisseln!
    is aber bestimt nicht gut!
    wie habt ihr so was gemeistert??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht, ob man das Kabel von der Antenne lösen kann. Ist an der neuen Antenne ein Kabel dran? Falls ja befürchte ich fast, dass Du die alte Antenne mitsamt Kabel ausbauen musst und dann das neue Kabel bis zum Autoradio neu verlegen musst.
     
  4. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Musst du neu verlegen, ansonsten geht ja ide Abschirmung von der Antenne kaputt :] Dürfte aber denk ich mal höchstens 20 Minuten dauern ... vergess aber nicht ein Faden oder Strick anzubinden beim rausziehen nach unten, ansonsten bekommst du die neue nur ganz schlecht in den Holm rein :D
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    :]

    Ich würd den Tacho noch ausbauen, da läuft das Antennenkabel hinter her. Dann hast Du auf dem Weg zum Radioschacht noch 'nen "Zwischenstop".
    Tacho ausbauen ist auch ganz einfach. In der Verkleidung um den Tacho stecken zwei Schrauben, wenn die raus sind lässt sich die Verkleidung nach vorn wegziehen. Oben ist die dann locker, unten ist die geclipst. Wieder beherzt dran ziehen, evtl an der Unterseite mit nem Schraubendreher etwas nachhebeln. Der Tacho selbst wird mit vier Schrauben gehalten und hat auf der Rückseite drei Stecker. Wenn die gelöst sind kann man den Tacho nach vorn herausnehmen. Lenksäule dafür am Besten nach ganz unten stellen.

    Ich hab selbst noch kein Antennenkabel am E10 verlegen müssen, aber ich glaub so müsste es klappen. Falls nicht korrigiert mich bitte :D
     
  6. #5 Matze-Corolla, 18.04.2006
    Matze-Corolla

    Matze-Corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    naja die antenne ist von nem kumpel der letztens ein unfall hatte!und da ist halt das kabel und alles noch dran!wenn ihr meint das geht nicht anders ist das aber ganz schön umständlich!hab nähmlich keinen bock alles auseinander zunehmen nur für die kack antenne!
    naja ich probier einfach mal was sich machen lässt!
     
  7. #6 Hifi-Wagner, 18.04.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt dir nichts anderes übrig.
    Hatte das damals beim E9 zweimal machen müssen.
    1 mal Waschanlage :rolleyes:
    1 mal irgendein grobmotorisch veranlagter Typ :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wechsel der antenne e10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 antenne wechseln

    ,
  2. corolla e10 antenne

Die Seite wird geladen...

wechsel der antenne e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...