Wechsel Birne Abblendlicht T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Alsen, 01.07.2006.

1. Alsen

Alsen Guest

Hallo,
    wir haben uns schon einige Male beim Wechseln derAbblichtbirnen die Krätze geärgert und 30 Minuten gebraucht. Jetzt haben wir die Lösung! Die Bedienungsanleitung beschreibt den Wechsel falsch. Sie sagt, man soll die Haltenase in die Öffnung hineindrehen. Falsch! Man muss die Lampe mit der Haltenase nur richtig positionieren (nach oben) und dann kippen. Dann dauert der Wechsel weniger als 5 Minuten. Vielleicht hilft es jemandem!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

Jupp! Das kenn ich. Mal gings in 30 sec. und einmal hab ich 30min benötigt. :rofl
    Wenn man den "Dreh" raushat, isses voll easy.

4. #3 chris_mit_avensis, 02.07.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

:]

Die Lämplis sind relativ schnell gewechselt - zum Glück, denn mein T22 frisst die Dinger geradezu.... :(

5. #4 Smartie-21, 02.07.2006
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Mhhh ... naja geht doch recht einfach beim Avensis. Die linke ist etwas fummeliger aber doch elciht zu wechseln. Habe dazu nicht mal in die Anleitung geschaut. Das mit dem Kippen geht sogar nicht schlechter als sie normal reinzustecken. Oder was habt ihr für Wurstfinger? :hat2

@Chris: Das Probleme habe ich überhaupt nicht. Meine halten sehr sehr lange. Was für Lampen nutzt du denn immer? Nehme immer die ganz einfachen normalen Osram Birnen (20% oder 30%). Kosten noch annehmbar und halten wie gesagt sehr lange.

6. #5 chris_mit_avensis, 02.07.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Im Winter wollte ich mal die Superdinger testen, da das Abblendlicht des T22 Facelift ja nicht gerade der Burner ist.

Da habe ich Philips Power2Night oder so was Ähnliches ausprobiert, die leuchteten etwas weiter und etwas heller als die Originalen.

Das Dumme war nur: die waren beide gleichzeitig hin, ich musste mit den Nebels und Fernlicht nach Hause schleichen... :rolleyes:

Nu habe ich wieder Normale drin gehabt, gestern war aber schon wieder ein kaputt.

PS: auf der Heimfahrt von Mulhouse gestern wollte ich an der AB-Tanke neue kaufen. Gab nur so Spezialdinger - das Stück zu sagenhaften 30€.... 8o

Vielleicht halten sie bei mir nicht so lange, weil bei mir Licht immer an ist :D

7. #6 Smartie-21, 02.07.2006
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Das ist es bei mir auch immer ...

8. #7 uffbasse, 02.07.2006
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    @Smartie &Chris

Macht mir keine Angst mit den Birnen.
    Ich hab am Samstag meinen 95er Carina(219005km) abgegeben und hol meinen Avensis T22 am kommenden Samstag ab.
    Mit dem Carina hab ich in 4 Jahren und 160000km nur eine H4-Birne wechseln müssen.Dabei bin ich ca. 140000km mit Licht(nachts u. am Tag auf derBAB) gefahren.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Smartie-21, 03.07.2006
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Ich mache dir keine Angst ... wie gesagt bei mir habe ich die erst einmal gewechselt bei ca. 100 Tkm. ;)

11. rick62

rick62 Grünschnabel

Lampen Abblendlicht

Hallo, bei meinem alten T22 (Vorfacelift) hatte ich auch immer Probleme mit den Lampen. Auch die Teuren das Stück 18,- € von Bosch hielten nicht.
    Allerdings im Kaufhaus gekauft. ... :rolleyes:

Nun dann ich einen Satz beim Toyota Händler gekauft, 2er Set für 29,- €. Ist ziemlich teuer... Aber: Es gibt DREI Jahre Garantie auf die Lampen.
    Es war zwar auch ab und an eine Lampe defekt, aber bei Toyota haben sie sie anstandslos zurückgenommen und mir eine oder auchmal zwei neue mit gegeben.
    Nicht wie im Kaufhaus oder an der Tankstelle: "...Da haben sie eben Pech, Lampen sind vom Umtausch ausgeschlossen...."

Jetzt habe ich einen T22 Facelift und werde mir auch die superhellen besorgen.
    Die heißen: "H7 Prisma Power plus von franotex.de"
    Gruß ... 8)

Thema: Wechsel Birne Abblendlicht T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 h7 birne einbauen

,
  2. starlet bj 98 licht wechseln

,
  3. avensis t22 birne abblendlicht

,
  4. abblendlicht richtig positionieren peugeot,
  5. toyota previa abblendlicht wechseln
Die Seite wird geladen...

Wechsel Birne Abblendlicht T22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...